Es ist nach dem gesamten Procdere und den publizierten Regeln ziemlich eindeutig, dass TK keine Langzeitgäste in den Private Rooms haben will. Ich habe mir letzte Woche mit 9h20min Aufenthalt trotz langem Palaver und freien Räumen auch die Zähne ausgebissen.
Das Konzept ist ziemlich offensichtlich: Bis 4h Lounge, 4-9h Private Rooms, wenn eine Langstrecke involviert, 9h+ Hotel, wenn TK "schuld" hat (Flugplan, Verspätung). Wenn da abends ein Widebody verspätet mit einem Haufen C-/Status-Pax reinkommt und die letzten Anschlüsse weg sind, ist der Plan von TK schwerlich, die Private Rooms der Lounge durch Übernachtungsgäste blockieren zu lassen. Dafür sind ie halt einfach nicht gedacht, auch wenn ich der Meinung bin, dass bei allem uunter 12h das Hotel für den Wind ist, da es ja keine unmittelbaren Flughafenhotels gibt und man zweimal einen längeren Transfer hat, die Wege in IST selbst lang sind und Widebodies meist schon 1h vor STD boarden. Bei 9h Aufenthalt bleibt da für das Hotel kaum noch was.