Können HON einfach anderen Leuten die Sitzplatzreservierung wegnehmen?

ANZEIGE

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.212
14
hi,

also die HON Line setzt Leute natuerlich um, wenn z.b die ersten Reihen belegt sind, und der HON sonst weit hinten sitzen muss. (also auf request geht das)

da ich letztens einen sehr knappe connection hatte, habe ich darum gebeten, und habe Reihe 2 bekommen. die person die dort sass wurde einige Reihen nach hinten versetzt.

ich frage sowas nur an, wenn meine connection mega knapp ist... ansonsten ist es doch wurscht ob man in 3c , 4c oder 5c etc. sitzt.

generell sollte die LH einfach die ersten 4 Eco Reihen komplett blocken. 1 fuer HONs, 2-3 fuer SENs und 4 fuer FTLs.
und die Reihen duerfen halt auch nicht beim Checkin an Statuslose Leute vergeben werden. (wobei ich z.b. die reihe eins auf kurzstrecke nicht mag, weil der bloede vorhang einem immer entgegen kommt. )

dp
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
generell sollte die LH einfach die ersten 4 Eco Reihen komplett blocken. 1 fuer HONs, 2-3 fuer SENs und 4 fuer FTLs.

Und wen keine Statuskunden da sind bleiben die Plätze frei oder wie?

Mir würde es schon reichen, wen das Seatblocking richtig funktionieren würde oder klappt das bei HON in Y besser?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Washington

verliebt
07.02.2010
2.511
226
53.27° N, 54.23° E
Ich habe Das Video vor 2 Wochen dem Typ neben mir in der "Lufthansa Business CLass" mitm iPhone gezeigt nach dem er seinen Aktenkoffer persoehnlich von der Purserin verstaut hat lassen. Er hat mich dann den ganzen Flug nicht angeguckt:D
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Was ist aus dem guten alten Grundsatz geworden, dass die Freiheit des einen dort aufhört, wo sie die Freiheit eines anderen beschneidet?

Dachte, das gälte auch in Flugzeugen. Und auch für HONs...
 
  • Like
Reaktionen: Wolke7 und peter42

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.663
611
Bayern & Tirol
Lustig bei HON-Bashing ist, dass sich bei manchen der Standpunkt um 180° dreht, wenn man selbst so eine Karte hat...

Man sollte sich halt nicht anders verhalten,
- wenn man Status hat oder nicht
- wenn man selbst zahlt oder jemand anderes

Ich weiss nicht was schlimm daran ist, einen Anzug zu tragen. Schlimm ist nur das Benehmen. Das ist meistens unabhängig von Status/Kleidung/Nationalität.
 

Hamburg

Aktives Mitglied
07.10.2010
173
0
Hamburg
Das ist wirklich daneben, wenn ein bereits reservierter Platz neu vergeben wird. Ich denke aber bei persönlchcen Beziehungen der Mitarbeiter, werden solchen Aktionen gemacht, was ich nicht für richtig und auch ein Stück weit unseriös finde. Leider entscheidet dieses eine einzelne Person, die nicht den kompletten Kontext vor Augen hat. Ich konnte, auch als HON, vor einiger Zeit bei LX nicht in F die 2 D und G reservieren, da diese als geblockt angezeigt wurden und die Dame mit bei der Hotline sagte, dass diese reserviert seinen, also bekamen wir zwei Fensterplätze. Als wir in Zürich dann später fragten, waren diese Plätze selbstverstädnlich frei. Meines Erachtens werden Plätze oft auch, aus welchem Grund auch immer, nicht zur Reservierung freigegeben und in letzer Minuten dann plötzlich frei... Schade, für F und C halte ich dieses Vorgehen nicht für angemessen
 
  • Like
Reaktionen: Zurich Flyer

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Als wir in Zürich dann später fragten, waren diese Plätze selbstverstädnlich frei. Meines Erachtens werden Plätze oft auch, aus welchem Grund auch immer, nicht zur Reservierung freigegeben und in letzer Minuten dann plötzlich frei... Schade, für F und C halte ich dieses Vorgehen nicht für angemessen

Vielleicht is jemand in letzter Minute abgesprungen oder hat seine Pläne geändert? Soll manchmal vorkommen...

Das mit dem Blocken kann allerdings auch sein, kenne dies bei einiges Airlines, die die erste Reihe (vor Wänden) blocken, um dort beim Checkin Familien mit Kindern zu platzieren, weil dort eine entsprechende Halterung für Kinderschalen vorhanden ist... Ob dies in F auch so ist, weiß ich leider nicht....;)
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.212
14
Und wen keine Statuskunden da sind bleiben die Plätze frei oder wie?

Mir würde es schon reichen, wen das Seatblocking richtig funktionieren würde oder klappt das bei HON in Y besser?


Sent from my iPhone using Tapatalk

ich waere ebenfalls froh wenn das seatblocking funktionieren wuerde.

was mich am allermeisten nervt sind diese so wichtigen senatoren, oder HONs, die sich auf den mittelplatz in die erste reihe setzen.

wenn nix mehr am fenster oder gang frei ist, sollen die sich halt ein stueck weiter hinten auf nen freien platz setzen, aber nein, als "statuskunde" muss man ja immer ganz vorne sitzen damit man sieht wie wichtig man ist. (paradebeispiel, muc-fra letztens, der Herr HON auf dem mittelplatz flaumt mich an weshalb ich denn den gangplatz haette, er waere HON und musste auf dem mittelplatz gehen. habe ihm dann gesagt, dass er doch einfach in die zweite eco reihe gehen soll, da war gang und mittelplatz frei. grosses theater , purser hat sich dann eingeschaltet und ihn darauf hingewiesen dass ich ebenfalls HON bin und er mal den ball flachhalten soll)

bzw. wieso sollte LH nicht die ersten 4 reihen frei lassen oder mit *G fuellen am checkin? ich faende es gut, dann hat man nicht immer die frust erlebnisse beim boarden, wenn das mittelplatz seatblocking wieder mal nicht funktioniert.

dp
 

Kenneth

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
730
0
34
ZRH & CPH
bzw. wieso sollte LH nicht die ersten 4 reihen frei lassen oder mit *G fuellen am checkin? ich faende es gut, dann hat man nicht immer die frust erlebnisse beim boarden, wenn das mittelplatz seatblocking wieder mal nicht funktioniert.
Ist dies nicht der Fall auf LH-Flügen? Wenn ich LH fliege zur Zeit noch als FTL sind die ersten 3 - 4 Reihen beim Online Check-in immer geblockt und dann auch teilweise leer wenn man im Flugzeug sitzt.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
ANZEIGE
300x250
generell sollte die LH einfach die ersten 4 Eco Reihen komplett blocken. 1 fuer HONs, 2-3 fuer SENs und 4 fuer FTLs.
und die Reihen duerfen halt auch nicht beim Checkin an Statuslose Leute vergeben werden. (wobei ich z.b. die reihe eins auf kurzstrecke nicht mag, weil der bloede vorhang einem immer entgegen kommt. )

Ich dachte HONs fliegen nur F oder notfalls halt C? :D

Ist dies nicht der Fall auf LH-Flügen? Wenn ich LH fliege zur Zeit noch als FTL sind die ersten 3 - 4 Reihen beim Online Check-in immer geblockt und dann auch teilweise leer wenn man im Flugzeug sitzt.

Beim Online Check-In vielleicht, aber der Check-In kann alle Plätze vergeben.
Es ist mir eigentlich egal welche Reihe, solange der Mittelplatz frei bleibt. Leider funktioniert das oft nicht und selbst wenn, muss man sich gegen "freundliche" FAs wehren, die den attraktiven Mittelplatz gerne einem anderen Passagier zur Verfügung stellen wollen.