DL: Koffermitnahme bei Delta Airlines inklusive?

ANZEIGE

Fanfleega

Reguläres Mitglied
03.01.2020
55
0
ANZEIGE
Hallo,

ich überlege, per Delta-Airlines von New York nach L.A. zu fliegen. Wie sieht es hier mit der Mitnahme eines Koffers aus? Ist die Koffermitnahme im Tarif "Basic" bereits inklusive oder muss ich extra dafür zahlen? Falls ja, wie hoch sind hier die Kosten und wo buche ich online den entsprechenden "Koffertarif" dazu? Auf deren Homepage finde ich dazu irgendwie nichts.

Würde mich über ein paar Tipps freuen!
 

Fanfleega

Reguläres Mitglied
03.01.2020
55
0
Ah, besten Dank! Also innerhalb der USA 30$ pro Koffer bis 23kg, verstehe ich das richtig? Und wo würde ich nun Gepäck hinzubuchen beim Online-Buchungsprozess?

Wäre es dann bei "Main Cabin" inklusive?
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
  • Like
Reaktionen: nevadaman

Fanfleega

Reguläres Mitglied
03.01.2020
55
0
Aus dem Link geht das aber irgendwie nicht eindeutig hervor. Für mich sieht es dort so aus, als ob erst ab First Class das Gepäck inklusive ist?

Und wo im Buchungsprozess würde ich das Gepäck bei "Basic" hinzubuchen?
 

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.256
104
wie nevadamn schon schrieb. Steht alles auf der Homepage von DL

Innerhalb von 24 Stunden vor dem Abflug können Sie über delta.com und die Fly Delta App den Check-in erledigen und Delta benachrichtigen, wie viele Gepäckstücke Sie aufgeben werden. Wenn Sie den Check-in bereits vorgenommen haben, geben Sie Ihr Gepäck an der Gepäckabgabe auf. Sie können den Check-in auch am Flughafen erledigen und dort die Gebühren für Ihr Gepäck begleichen.
 

SissieFuß

Aktives Mitglied
18.08.2018
138
18
LEJ
https://de.delta.com/content/www/en_US/traveling-with-us/baggage/before-your-trip/checked.html

sorry ... aber die Delta Webseite ist einer der besten, man findet eigentlich auf anhieb alles ;)

Innerhalb der USA zahlst du in Eco immer, buchen kannst du den Koffer im zusammenhang mit der Flugbuchung/Online nach der Buchung oder Check-In
Auf der Suche nach Informationen zum Ablauf der Buchung von Aufgabegepäck bei Delta bin ich hier gelandet und irgendwie helfen mir die Antworten und Links nicht weiter. Auch auf "einer der besten Websites" finde ich weder auf Anhieb noch mit längerem Suchen die Möglichkeit das Gepäck hinzuzufügen.:confused:

Im Buchungsprozess bei Delta hatte ich keine Möglichkeit, die Koffer hinzuzufügen. Alle Links die während der Buchung auch nur annähernd mit Gepäck oder zubuchbaren Leistungen zu tun haben könnten, habe ich probiert. Im Zusammenhang mit dem Aufgabegepäck gab es immer nur die Gebührentabelle.

Nach der Buchung habe ich nun versucht, in meiner Buchung direkt das Gepäck hinzuzufügen, aber auch hier findet sich keine Möglichkeit. Es gibt in der Buchung lediglich diesen Hinweis:
Für mich sieht das so aus, als ob ich nur beim Checkin die Möglichkeit habe, die Koffer anzumelden und zu bezahlen. Wenn ich mich da irre, wäre ich für eine detailliertere Hilfe, wo ich die Buchungsoption auf der Website finde, dankbar.

Vielen Dank im Voraus...
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.822
2.777
New York & DUS
Entweder
A) Wenn Du die Buchung online aufrufst ("Gepäck hinzufügen" und bezahlen) ODER
B) Beim Online Check in ("Gepäck hinzufügen" und bezahlen)
C) Am Airport am Check in Automat (Kredikarten ole!)

Einchecken wirst Du so oder so am Automaten in New York. Darfst dann auch noch selbst Dein Gepäckaufkleber anbringen und zu einem Mitarbeiter zum Wiegen bringen.
 

SissieFuß

Aktives Mitglied
18.08.2018
138
18
LEJ
Weiter oben wurde das ja so bestätigt...
Ich sehe Dein Problem nicht?
Mein Problem ist die mangelnde Erfahrung und die Tatsache, dass auch hier im Thread immer auf die Möglichkeit verwiesen wird, das Gepäck beim Buchen des Flugs oder nachträglich über die Website hinzufügen zu können. Da ich von anderen Airlines weiß, dass die Gebühren für das Gepäck online niedriger sind als bei der Aufgabe am Schalter, wollte ich dieses Risiko hier minimieren. Inzwischen weiß ich nun, dass es die Möglichkeit nur beim Checkin gibt, egal ob 24h vorher oder erst am Flughafen.

Wenn das die Antworten in #6 und #11 auch mal so wiedergeben würden, wäre es für mich und den Threadersteller eindeutiger gewesen.
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.822
2.777
New York & DUS
(..)wollte ich dieses Risiko hier minimieren. Inzwischen weiß ich nun, dass es die Möglichkeit nur beim Checkin gibt, egal ob 24h vorher oder erst am Flughafen.

Wenn das die Antworten in #6 und #11 auch mal so wiedergeben würden, wäre es für mich und den Threadersteller eindeutiger gewesen.

Was war an meiner Antwort bitte nicht verständlich?
Und nein - bei Delta kannst Du auch im Internet weit vor Abflug zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

SissieFuß

Aktives Mitglied
18.08.2018
138
18
LEJ
Was war an meiner Antwort bitte nicht verständlich?
Und nein - bei Delta kannst Du auch im Internet weit vor Abflug zahlen.
und schon drehen wir uns im Kreis, denn die Aussage dass ich es könnte ist das eine aber der Hinweis, wo bzw. wie fehlt mir. Ich habe mal einen Screenshot meiner Buchung (bereinigt um die persönlichen Daten) hochgeladen und vielleicht kann mir ja jemend einen Hinweis geben, wo ich das Gepäck hinzufügen kann.

Inzwischen habe ich mich darauf eingestellt, die Koffer im Checkin-Prozess anzugeben und zu bezahlen, aber es bleibt für mich der fade Beigeschmack, dass ich zu dusslig bin diese Funktion zu finden. Da ich generell lernfähig bin, würde ich mich freuen, wenn ich es dennoch hinbekommen würde:cool:
Deltabuchung.jpg
 

Martin.Berlin

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
749
502
TXL
es ist ganz einfach: Delta's Seite in Deutsch sagt:

"Innerhalb von 24 Stunden vor dem Abflug können Sie über delta.com und die Fly Delta App den Check-in erledigen und Delta benachrichtigen, wie viele Gepäckstücke Sie aufgeben werden. Wenn Sie den Check-in bereits vorgenommen haben, geben Sie Ihr Gepäck an der Gepäckabgabe auf. Sie können den Check-in auch am Flughafen erledigen und dort die Gebühren für Ihr Gepäck begleichen."

Gruß
MB
 

Fanfleega

Reguläres Mitglied
03.01.2020
55
0
es ist ganz einfach: Delta's Seite in Deutsch sagt:

"Innerhalb von 24 Stunden vor dem Abflug können Sie über delta.com und die Fly Delta App den Check-in erledigen und Delta benachrichtigen, wie viele Gepäckstücke Sie aufgeben werden. Wenn Sie den Check-in bereits vorgenommen haben, geben Sie Ihr Gepäck an der Gepäckabgabe auf. Sie können den Check-in auch am Flughafen erledigen und dort die Gebühren für Ihr Gepäck begleichen."

Gruß
MB


Und beim Checkin kann es dann definitiv nicht passieren, dass einem gesagt wird, dass man für die Koffer eher hätte buchen müssen und/oder man nun horrende Kosten dafür zahlen muss oder der Gepäckraum gar schon voll ist und man ohne Koffer fliegen muss?
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.111
2.791
Und beim Checkin kann es dann definitiv nicht passieren, dass einem gesagt wird, dass man für die Koffer eher hätte buchen müssen und/oder man nun horrende Kosten dafür zahlen muss oder der Gepäckraum gar schon voll ist und man ohne Koffer fliegen muss?

Bei Delta kostet der Koffer am Check-In 30 USD. Die US Legacy Carrier (American, Delta und Unit) machen keine Unterscheidung von Online Check-In und Check-In am Flughafen.
Das von LCC in Europa bekannte Konzept, die Kunden für Dienstleistungen am Flughafen zu bestrafen (horrende Gebühren) gibt es da nicht.
Der einzige Rabatt ist Status - trifft in deinem Fall nicht zu.

Und das ein Koffer nicht angenommen wird (wegen Flugzeug ‚voll‘) - habe ich noch nie gehört. Im Gegenteil - weil wegen den Koffergebühren mittlerweile ganze Hausstände als ‚Handgepäck‘ in die Kabine geschleift werden, wird da oft am Gate noch Gepäck zwangsweise aufgegeben, weil die Bins voll sind. Und dafür ist immer noch Platz. Zu dem Zeitpunkt hast du schon eingecheckt...

Preis korrigiert
 
Zuletzt bearbeitet:

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
oh je jetzt kommst du mit 25 USD ... die Spezialisten die Probleme mit der Webseite haben sagen jetzt bestimmt gleich das dort was von 30 USD steht ;) [emoji2960]
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.111
2.791
oh je jetzt kommst du mit 25 USD ... die Spezialisten die Probleme mit der Webseite haben sagen jetzt bestimmt gleich das dort was von 30 USD steht ;) [emoji2960]

Ups - habe es korrigiert. Vor nicht all zu langer Zeit waren es 25 USD

Und Zusatzbemerkung: die 30 USD gelten für den ersten Koffer - das zweite Gepäckstück kostet dann 40 USD.
 

Fanfleega

Reguläres Mitglied
03.01.2020
55
0
Wie sieht es denn bei Flügen von DE in die USA mit dem Gepäck aus? Ich habe mal über mehrere Vergleichsportale Flüge dorthin und wieder zurück gesucht. Oft sind diese auch ohne Gepäck inklusive. Hier müsste ich dann also ebenfalls Gepäck hinzubuchen. Ist dies bei jeder Fluggesellschaft beim CheckIn am Flughafen möglich?
 

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.256
104
Wie sieht es denn bei Flügen von DE in die USA mit dem Gepäck aus? Ich habe mal über mehrere Vergleichsportale Flüge dorthin und wieder zurück gesucht. Oft sind diese auch ohne Gepäck inklusive. Hier müsste ich dann also ebenfalls Gepäck hinzubuchen. Ist dies bei jeder Fluggesellschaft beim CheckIn am Flughafen möglich?

read the fucking website.
 
  • Like
Reaktionen: Andie007 und aidsch90

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
558
420
Und beim Checkin kann es dann definitiv nicht passieren, dass einem gesagt wird, dass man für die Koffer eher hätte buchen müssen und/oder man nun horrende Kosten dafür zahlen muss oder der Gepäckraum gar schon voll ist und man ohne Koffer fliegen muss?

Nein. Du gehst an den Check-In Automaten (oder checkst online ein) und sagst, dass Du 1 oder 2 Gepäckstücke einchecken möchtest.

Das erste Gepäckstück kostet 30 USD, das zweite bei den meisten Airlines 40-50 USD.

Vollkommen unabhängig davon ob du es online oder am Flughafen buchst.

Das ist ggü. Deutschland in den USA hier sehr angenehm.

Lediglich bei Southwest (wenn man bei den anderen Airlines die ggf. Status-Vorteile ignoriert) hast Du auf US Eco Inlandsflügen Inklusivgepäck.
Der gemeine Ami reist hier sehr gerne nur mit Carry-On weshalb die Bins spätestens ab der 3. Boardinggruppe gerne hoffnungslos überfüllt sind und du dein Carry-On am Gate für free einchecken kannst (gilt oft nicht für Basic Eco Tarife).
 
  • Like
Reaktionen: Andie007

nw52

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
798
126
Nähe FKB
...Oft sind diese auch ohne Gepäck inklusive...

Hab das jetzt mehrmals gelesen. Verstehe diesen einen Satz einfach nicht!

Bei einer Buchung von DE nach USA ist dein Gepäck auch bei einem Anschlussflug innerhalb der USA dabei, wenn es eben kein Tarif ohne Gepäck ist, wie z.b. Eco Basic bei DL. Vorausgesetzt der oder die Anschlussflüge sind in einer Buchung.