DL: Koffermitnahme bei Delta Airlines inklusive?

ANZEIGE

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.440
380
ANZEIGE
und schon drehen wir uns im Kreis, denn die Aussage dass ich es könnte ist das eine aber der Hinweis, wo bzw. wie fehlt mir. Ich habe mal einen Screenshot meiner Buchung (bereinigt um die persönlichen Daten) hochgeladen und vielleicht kann mir ja jemend einen Hinweis geben, wo ich das Gepäck hinzufügen kann.

Inzwischen habe ich mich darauf eingestellt, die Koffer im Checkin-Prozess anzugeben und zu bezahlen, aber es bleibt für mich der fade Beigeschmack, dass ich zu dusslig bin diese Funktion zu finden. Da ich generell lernfähig bin, würde ich mich freuen, wenn ich es dennoch hinbekommen würde:cool:
Anhang anzeigen 133772

Sissie, du hast ganz bewusst einen BASIC Economy Tarif gebucht, dieser enthält weder einen Koffer noch Sitzplatzauswahl. Das hast du beim buchen ausdrücklich bestätigt sonst lässt sich die Buchung nicht abschliessen. Du willst jetzt doch einen Koffer aufgeben und das geht zu den genannten Gebühren eben erst beim Check-in. Und wird wahrscheinlich die Einsparung beim buchen wieder auffressen.
 

nw52

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
803
127
Nähe FKB
und schon drehen wir uns im Kreis, denn die Aussage dass ich es könnte ist das eine aber der Hinweis, wo bzw. wie fehlt mir. Ich habe mal einen Screenshot meiner Buchung (bereinigt um die persönlichen Daten) hochgeladen und vielleicht kann mir ja jemend einen Hinweis geben, wo ich das Gepäck hinzufügen kann.

Inzwischen habe ich mich darauf eingestellt, die Koffer im Checkin-Prozess anzugeben und zu bezahlen, aber es bleibt für mich der fade Beigeschmack, dass ich zu dusslig bin diese Funktion zu finden. Da ich generell lernfähig bin, würde ich mich freuen, wenn ich es dennoch hinbekommen würde:cool:

Diese Funktion gibt es nicht, denn du hast eine Buchung ohne Aufgabegepäck getätigt. Wenn du jetzt doch einen Koffer mitnehmen möchtest, kannst du denn am Flughafen einchecken, überhaupt kein Problem. Es ist dort auch nicht teurer, weil es eben vorher (wie bei europäischen LCC) gar nicht geht.
Du brauchst nicht auf der DL-Website weiter suchen [emoji6]
 
  • Like
Reaktionen: SissieFuß

Fanfleega

Reguläres Mitglied
03.01.2020
55
0
Hab das jetzt mehrmals gelesen. Verstehe diesen einen Satz einfach nicht!

Bei einer Buchung von DE nach USA ist dein Gepäck auch bei einem Anschlussflug innerhalb der USA dabei, wenn es eben kein Tarif ohne Gepäck ist, wie z.b. Eco Basic bei DL. Vorausgesetzt der oder die Anschlussflüge sind in einer Buchung.

Was genau ist da unverständlich?
 

SissieFuß

Aktives Mitglied
18.08.2018
138
18
LEJ
Irgendwie komen mir starke zweifel auf, ob Fliegende wie *Fanfleega* oder *SissieFuß* vor Ort an den Flughäfen überhaupt ihre Flieger finden werden bei so viel Unbeholfenheit???
Na jetzt lache ich mich aber mal scheckig, ob der arroganten Unterstellung, zumindest was meine Person angeht.

Ich hätte ja eher erwartet, dass man sich über die inhaltlich falschen Antworten echauffiert. Denn ich hätte nicht weiter nachgebohrt, wenn jemand, der von der Materie eine Ahnung hat, drauf hingewiesen hätte, dass es eben nur beim Checkin (App bzw. Airport) möglich ist Gepäck dazu zu buchen. Zwei Antworten haben halt behauptet, dass es im Nachging ginge und diese Möglichkeit hätte mich interessiert. Mir wäre halt lieb gewesen, alles schon im Vorfeld geregelt und bezahlt zu haben. Aber wenn es das so nicht gibt, auch gut!

Aber egal. Ich weiß jetzt, was auf mich zukommt und dass hier doch eher ein etwas höheres Level an Arroganz zu finden ist und werde lernen, damit umzugehen.
 

nw52

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
803
127
Nähe FKB
Na jetzt lache ich mich aber mal scheckig, ob der arroganten Unterstellung, zumindest was meine Person angeht.

Ich hätte ja eher erwartet, dass man sich über die inhaltlich falschen Antworten echauffiert. Denn ich hätte nicht weiter nachgebohrt, wenn jemand, der von der Materie eine Ahnung hat, drauf hingewiesen hätte, dass es eben nur beim Checkin (App bzw. Airport) möglich ist Gepäck dazu zu buchen. Zwei Antworten haben halt behauptet, dass es im Nachging ginge und diese Möglichkeit hätte mich interessiert. Mir wäre halt lieb gewesen, alles schon im Vorfeld geregelt und bezahlt zu haben. Aber wenn es das so nicht gibt, auch gut!

Aber egal. Ich weiß jetzt, was auf mich zukommt und dass hier doch eher ein etwas höheres Level an Arroganz zu finden ist und werde lernen, damit umzugehen.

Äh... Ich und mindestens ein anderer User haben geschrieben, dass es bei DL vor dem CI nicht geht.
Im Nachg(i)ang macht ja nun wirklich keinen Sinn, oder was meinst du damit nun wieder? Ist im Voraus gemeint?
Wenn das Autokorrektur-Fehler sind, dann lies dir deine Posts nochmal durch, bevor du sie abschickst.
Das kann halt zu Verständigungsproblemen führen.
 

SissieFuß

Aktives Mitglied
18.08.2018
138
18
LEJ
...
Im Nachg(i)ang macht ja nun wirklich keinen Sinn, oder was meinst du damit nun wieder? Ist im Voraus gemeint?....
Mit Nachgang war "nach der Buchung über Flug bearbeiten auf der Delta-Website" gemeint, denn auch das wurde mir als Option genannt und das geht auch nicht. Deshalb hatte ich vor ein paar Tagen auch den Screenshot gepostet, damit mir jemand zeigen kann, wo ich klicken müsste. Aber um mich muss sich jetzt keiner mehr kümmern ;), ich bin im Besitz der Informationen die ich brauchte, auch dank deiner konkreten Aussage für die ich mich bedankt habe.

Schönen Sonntag noch...
 

nw52

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
803
127
Nähe FKB
Mit Nachgang war "nach der Buchung über Flug bearbeiten auf der Delta-Website" gemeint, denn auch das wurde mir als Option genannt und das geht auch nicht. Deshalb hatte ich vor ein paar Tagen auch den Screenshot gepostet, damit mir jemand zeigen kann, wo ich klicken müsste. Aber um mich muss sich jetzt keiner mehr kümmern ;), ich bin im Besitz der Informationen die ich brauchte, auch dank deiner konkreten Aussage für die ich mich bedankt habe.

Schönen Sonntag noch...
Alles klar... [emoji86]
Wenn das jemand geschrieben hatte, war das falsch
 

heikoh

Neues Mitglied
05.10.2020
12
4
Hallo, fliege auch das erste Mal innerhalb der USA mit Delta ... So wie ich das Verstehe ist in der First dann sogar 2 Aufgabegepäckstücke mit dabei! Wenn man die eh hat, ist der Preisunterschied gar nicht mehr so groß zur Eco ... ?!
Hat man Vorteile mit SkyTeam Gold-Karte oder erst ab Elite?

Also, für einen Europäer ist das mit dem Gepäck wirklich nicht auf den ersten Blick transparent zu erkennen!
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.040
799
PIT, ORD
Das ist korrekt, bei Delta sind in First 2 Gepaeckstuecke inklusive und ja, in der Tat macht es dann teilweise wenig bis keinen Unterschied mehr, vor allem auf kuerzeren Routen, wo der Aufpreis in First oft nur $40-50 sind.
 

Thraciel

Neues Mitglied
09.05.2018
17
0
Hi,
ich bin über Google auf diesen Thread gestoßen und leider hat Delta seine Website deutlich verschlimmbessert. Alleine das fehlen des unheimlich praktischen Supportchats stört mich schon.

Ich habe interesse an folgender Flugkombination und würde zwecks Vergleichbarkeit gern die Kosten vorher(!) vollständig kennen:
Deutschland -> New York
New York -> San Diego
LAX -> Deutschland

Alles auf ein Ticket gebucht. Am Ende wird mir nur das Gepäck für die beiden Interkontinentalflüge angezeigt aber keinerlei Hinweis auf den Inlandsflug. Weder ob das Gepäck dabei ist noch ob es zugebucht werden muss zu den normalen Kombinationen? Gibt es eine Stelle bei der das irgendwo steht?

Leider lässt Delta einen auch einzelne Flugsegmente nicht upgraden, ich hänge auf "Main Cabin" - First wird mir nicht angeboten. (Genausowenig kann ich nur einen Langstreckenflug auf PEco oder C auswählen)
 

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.440
380
Wenn du alles auf ein Ticket buchst gilt immer die TATL Gepäckregel, sprich die Inlandsflüge haben die gleiche Kofferanzahl wie die Langstrecken.
Bei "Main Cabin" hast du eigentlich immer 1 Koffer dabei, nur halt bei "basic" nicht.
Eigentlich lassen sich einzelne Segmente in verschiedenen Klassen buchen ( außer es ist ein basic Segment dabei ) aber bei deiner Buchnung schafft das Deltas IT nicht,
zu viele eigenständinge Segmente + open jar. Wird nur klappen bei telefonischer Buchung bei Delta in den USA direkt, nicht die deutsche Nummer versuchen.
 

Thraciel

Neues Mitglied
09.05.2018
17
0
Wenn du alles auf ein Ticket buchst gilt immer die TATL Gepäckregel, sprich die Inlandsflüge haben die gleiche Kofferanzahl wie die Langstrecken.
Bei "Main Cabin" hast du eigentlich immer 1 Koffer dabei, nur halt bei "basic" nicht.
Eigentlich lassen sich einzelne Segmente in verschiedenen Klassen buchen ( außer es ist ein basic Segment dabei ) aber bei deiner Buchnung schafft das Deltas IT nicht,
zu viele eigenständinge Segmente + open jar. Wird nur klappen bei telefonischer Buchung bei Delta in den USA direkt, nicht die deutsche Nummer versuchen.
Das war meine Vermutung - Danke! Wieso mans nicht einfach hinschreibt, keine Ahnung.
Ich habe von Beginn an Main Cabin ausgewählt, da wir die Koffer brauchen und es sich dann preislich nichts nimmt.

Technisch verstehe ich das Problem ehrlich gesagt nicht, scheint aber vor allem bei Gabelflügen aufzutreten. Letztes Jahr nach Mexico gabs nette Angebote von AirFrance die man mit einem Klick nutzen konnte. In die USA im Herbst gings nicht, da wars aber auch NUE->DEN und LAX->NUE.
Verlorenes Geschäft für die Airlines aber gut...

Extra eine US Nummer anzurufen um überhaupt mal zu erfahren was ein Upgrade auf einer Strecke kosten würde ist auch irgendwie eine Hemmschwelle. Nachdem die PEco aber schon fast das doppelte kostet schau ich lieber, dass wir auf einen 2-3-2 Flieger von Delta kommen und das Geld im Urlaub ausgeben ;)
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.056
343
Extra eine US Nummer anzurufen um überhaupt mal zu erfahren was ein Upgrade auf einer Strecke kosten würde ist auch irgendwie eine Hemmschwelle. Nachdem die PEco aber schon fast das doppelte kostet schau ich lieber, dass wir auf einen 2-3-2 Flieger von Delta kommen und das Geld im Urlaub ausgeben ;)
Du kannst es auch mit der Chat-Funktion auf der Delta Homepage versuchen. Viel Ahnung haben die agents da aber nicht... Aber nebenbei ein paar Stunden das chatfenster aufhaben, während anderer Tätigkeiten am PC, geht eigentlich stressfreier als Anrufe...
 

Gerscheder83

Neues Mitglied
13.09.2023
1
0
Hallo...Ich hätte da auch noch mal eine frage. Ich will einen Flug von Amsterdam nach JFK buchen. Buchen würde ich das ganze aber über Virgin Atlantic (basic Economy) bester Preis. Dieser Flug wird allerdings dann von Delta Airlines durchgeführt. Da im Tarif kein aufzugebendes Gepäck incl. ist muss ich das beim Check In am Flughafen dazu buchen. Gelten dann dort die bestimmungen/preise von Virgin oder von Delta? Bei Delta kann man den Preis für die strecke Online berechen lassen (60€). Bei Virgin hab ich nix gefunden. kann mir jemand weiterhelfen?!
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.844
2.832
New York & DUS
Hallo...Ich hätte da auch noch mal eine frage. Ich will einen Flug von Amsterdam nach JFK buchen. Buchen würde ich das ganze aber über Virgin Atlantic (basic Economy) bester Preis. Dieser Flug wird allerdings dann von Delta Airlines durchgeführt. Da im Tarif kein aufzugebendes Gepäck incl. ist muss ich das beim Check In am Flughafen dazu buchen. Gelten dann dort die bestimmungen/preise von Virgin oder von Delta? Bei Delta kann man den Preis für die strecke Online berechen lassen (60€). Bei Virgin hab ich nix gefunden. kann mir jemand weiterhelfen?!
Operating Carrier: Wenn Du DL fliegst, zahlst Du DL