ANZEIGE
das ist aber eine für andere anfragen ;-P
Meine Güte du zerrst ja wirklich sehr von einer möglichen Überbuchung in gut 3 Wochen. Schwups wird auf A321 getauscht und schon passt das wieder...oder die Business wird verkleinert und schon passt es auch wieder. Ich weiß nicht was dir diese Diskussion hier bringt....
Geldgier?
Artikel 5
Annullierung
(1) Bei Annullierung eines Fluges werden den betroffenen Fluggästen
c) vom ausführenden Luftfahrtunternehmen ein Anspruch auf Ausgleichsleistungen gemäß Artikel 7 eingeräumt, es sei denn,
ii) sie werden über die Annullierung in einem Zeitraum zwischen zwei Wochen und sieben Tagen vor der planmäßigen Abflugzeit unterrichtet und erhalten ein Angebot zur anderweitigen Beförderung, das es ihnen ermöglicht, nicht mehr als zwei Stunden vor der planmäßigen Abflugzeit abzufliegen und ihr Endziel höchstens vier Stunden nach der planmäßigen Ankunftszeit zu erreichen. [<- nicht der Fall gewesen, s.o.]
Artikel 7
Ausgleichsanspruch
2) Wird Fluggästen gemäß Artikel 8 eine anderweitige Beförderung zu ihrem Endziel mit einem Alternativflug angeboten, dessen Ankunftszeit
b) bei allen innergemeinschaftlichen Flügen über eine Entfernung von mehr als 1500 km und bei allen anderen Flügen über eine Entfernung zwischen 1500 und 3500 km nicht später als drei Stunden [...] nach der planmäßigen Ankunftszeit des ursprünglich gebuchten Fluges liegt, so kann das ausführende Luftfahrtunternehmen die Ausgleichszahlungen nach Absatz 1 um 50 % kürzen.
[ laut (1) b): 400 EUR bei allen innergemeinschaftlichen Flügen über eine Entfernung von mehr als 1500 km und bei allen anderen Flügen über eine Entfernung zwischen 1500 km und 3500 km]
(4) Die in den Absätzen 1 und 2 genannten Entfernungen werden nach der Methode der Großkreisentfernung ermittelt.
[Entfernung Porto – München: Luftlinie – 1771,136 km]
Müsste aber den Nachrichten zufolge nicht für meinen Flug geltenDer FRA-MUC wurde aufgrund des neu geregelten Nachtflugverbots gestrichen. Das dürfte wohl tatsächlich mal als außergewöhnlich durchgehen.
Mir wird aber immer noch nicht klar, worauf die kurzfristige Umbuchung auf Iberia basiert.
LH hat Dich 13 Tage vorab umgebucht und informiert, richtig? Weil Dir das nicht gepasst hat, hast Du dann heute über die Hotline auf Iberia umbuchen können?
(ursprünglich)
LH 1179 [LH], 06.11., OPO - FRA, 16:55 - 20:40
LH 124 [LH], 06.11., FRA - MUC, 22:05 - 23:10
(von LH am 24.10. - 13 Tage vor Abflug - umgebucht)
LH 1177 [LH], 06.11., OPO - FRA, 11:45 - 15:30
LH 114 [LH], 06.11., FRA - MUC, 16:20 - 17:25
(heute nach Anruf bei der Hotline durch LH umgebucht; zunächst nur auf den vorhergenannten Flieger, oder auf den ersten Flug am nächsten Tag möglich, da hab ich dann ein wenig Stunk geschoben...)
IB 8723 [AIR NOSTRUM], 06.11., OPO - MAD, 16:30-18:40
IB 3532 [IBERIA], 06.11., MAD - MUC, 19:45 - 22:10
... und Du hast eine Ersatzbeförderung angeboten bekommen, die weniger als eine Stunde früher startet und weniger als zwei Stunden später ankommt (Art. 5 Abs. 1 lit. c iii)...
Es zählt aber, was ist. Und das ist nach Deiner Auskunft 16:30.Das war ja ganau nicht der Fall (von 16:55 auf 11:45 vorverlegt).
Nein, a.k.a. double dipping.Spricht eigl. praktisch gesehen etwas dagegen sich auch bei OneWorld Meilen kreditieren zu lassen?![]()
Dazu gibt's mindestens einen Thread hier.(und falls ja, BA Exec. Club oder was ist da zu empfehlen?)
Aktuelle Auslastung:
J4 C0 D0 Z0 Y0 B0 M0 U0 H0 G0 Q0 V0 W0 S0 T0 E0 L0 K0
was meint Ihr? nur 100% gebucht oder ist er überbucht? 5 Karten in C bekommt man für den Flug jedenfalls nicht mehr laut lh.com.......
Wie auch, wenn man nur noch 4 verkaufen will?Dürfte ggf. hinten über sein, müsste man mal nen Blick auf die Seatmap der C werfen.
Ja wie jetzt. Ich dachte die Seat Map hat keinerlei Aussagegehalt...?!
Ja wie jetzt. Ich dachte die Seat Map hat keinerlei Aussagegehalt...?!