Kompensation bei Umleitung zu anderem Airport?

ANZEIGE

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
905
ANZEIGE
Um wieder etwas zurück zu Thema zu kommen: Mir fallen eigentlich kaum Umleitungen von Flugzeugen ein, welche durch die Airline gewollt sind. Jede Umleitung führt zu Annullierungen und Verspätungen auf den darauffolgenden Flügen.

Was ist denn das für eine Aussage? Mir fällt auch keine Verspätung ein, die von der Airline gewollt ist. Aber mir fallen sowohl Umleitungen, als auch Verspätungen ein, welche durch die Airline verantwortet werden. Das ist das einzig relevante.

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.885
36
MRS
Aber mir fallen sowohl Umleitungen, ... , welche durch die Airline verantwortet werden. Das ist das einzig relevante.

Dann gibt doch Beispiele, weshalb die Airline ganz woanders landen will und damit ein Flugzeug nicht dort steht, wo es stehen sollte. Bis auf Ausnahmefälle verursacht jede Landung am falschen Flughafen für die Airline hohe Kosten.

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
905
Dann gibt doch Beispiele, weshalb die Airline ganz woanders landen will und damit ein Flugzeug nicht dort steht, wo es stehen sollte. Bis auf Ausnahmefälle verursacht jede Landung am falschen Flughafen für die Airline hohe Kosten.

Nochmal: Ich habe nicht geschrieben, dass die Airline woanders landen will, sondern dass eine Umleitung aus Gründen welche die Airline zu verantworten hat (sprich: keine höhere Gewalt) notwendig wird.

Beispiel: Verspäteter Abflug aufgrund technical und keine Landemöglichkeit am geplanten Flughafen wegen Nachflugverbot.

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.173
875
Nun beruhigt Euch mal wieder.
Ihr habt alle recht, da Ihr von verschiedenen Dingen sprecht: einer spricht allgemein von denkbaren Szenarien, der andere vom konkreten Fall.

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.523
433
ARN
Möchte mal das Thema updaten:
Ryanair hat sich bei mir vor 3 Wochen per Email gemeldet. Sie haben eine Kompensation abgelehnt und beziehen sich auf "extraordinary circumstances" (snow at Skavsta). Soweit so gut.
Dennoch bietet Ryanair mir an alle entstandenen Mehrkosten, die auf Grund der Verspätung angefallen sind, zu erstatten. Da mir keine Kosten entstanden sind, belasse ich es dabei. Dennoch ein fairer Schachzug, meiner Meinung nach.

• Like
Reaktionen: 1 Person