Kompensation für Flugstorno (techn. Defekt)

ANZEIGE
S

Sun

Guest
ANZEIGE
also ich habe EUClaim noch nie verwendet, ein Kollege allerdings schon 3 Mal - immer erfolgreich: Einsatz 25 EUR, raus kam 600 EUR minus 10% Provsion also 540 EUR - klar kann man es auch selber probieren, aber das dauer mittlerweile immer soooo lange mit dem LH Kundendialog!

Ich erinner mich an Anrufe von freundlichen der deutschen Sprach mächtigen Müncherinnen, die für jeden SEN individuell geregelt haben. Heute gibt's nur noch emails - immerhin noch mit vollen Namen - nicht wie bei manchen "lockeren" online Portalen "Johnny" WTF is Johnny?....

Nö, EUClaim nimmt 25€ + 27%, bei 600€ also eher 420€.

Zuletzt bearbeitet:

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
ich verstehe nicht ganz: 25 Euro sind für das Schreiben, wofür ist die Provision?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.425
2.014
ich verstehe nicht ganz: 25 Euro sind für das Schreiben, wofür ist die Provision?

Erfolgsprovision wenn deine Airline bezahlt - also mir waren weniger in Erinnerung - kann auch sein, daß dieses "unseriöse" Unternehmen das mittlerweile angehoben hat nachdem sich die Airlines nicht mehr einschüchtern lassen vom ersten Anwaltschreiben - oder weil EUClaim halt langsam bekannt wird und LH den Stinkefinger errichtet?

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
abgesehen davon dass ich in der Anmeldung bei EUClaim (vor dem Paketkauf) keinerlei Hinweis auf die Provision bekommen hab, müsste eine von 27% auf 10% heruntergeschraubte Provision doch eher ein Zeichen dafür sein dass sich die Erfolge mehren, sonst würde man ja bei 27% um die Kosten mehr zu decken, oder?

S

Sun

Guest
abgesehen davon dass ich in der Anmeldung bei EUClaim (vor dem Paketkauf) keinerlei Hinweis auf die Provision bekommen hab, müsste eine von 27% auf 10% heruntergeschraubte Provision doch eher ein Zeichen dafür sein dass sich die Erfolge mehren, sonst würde man ja bei 27% um die Kosten mehr zu decken, oder?

Die Provisiom lag nie bei 10%, was XT600 behauptet ist falsch.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC

In den AGB steht klipp und klar 27% Provision. Die AGBs hast du beim Einreichen deiner Klage akzeptiert, somit zur Kenntniss genommen:

Allgemeine Gesch

3.3 Vergütung
3.3.1 Für ihre Leistungen erhält EUclaim eine Provision in Höhe von 27 % (inkl. USt.) der eingezogenen Forderung.

Interessant für uns ist übrigens diese Liste vom ADAC (Rechtssprechungen zu außergewöhnlichen Umständen):

http://www.euclaim.de/UserFiles/File/Buitengewone omstandigheden.pdf

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
Danke für die Infos. Ich habe bis jetzt nichts angeklagt, ich hab lediglich den Anmeldungsformular ausgefüllt um die Vorraussetzungen zu prüfen. Das mit den 27% nur in den AGB's finde ich ein wenig kundenfreundlich, zumal sie eben schon 25 EUR kassieren...

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.425
2.014
du kannst das auch alles ohne die Jungs &Mädels machen, wenn du dir das zutraust! wie gesagt, früher waren es 10%!

Und ich denke, die haben gemerkt, daß es mit ein oder zwei RA-Schreiben nicht getan ist, sondern daß die Airlines das Verfahren absichtlich in die Länge ziehen, und daß man "dran bleiben" muss (english: follow up!) - das kostet Aufwand, also Zeit und damit Geld!

S

Sun

Guest
du kannst das auch alles ohne die Jungs &Mädels machen, wenn du dir das zutraust! wie gesagt, früher waren es 10%!

Und ich denke, die haben gemerkt, daß es mit ein oder zwei RA-Schreiben nicht getan ist, sondern daß die Airlines das Verfahren absichtlich in die Länge ziehen, und daß man "dran bleiben" muss (english: follow up!) - das kostet Aufwand, also Zeit und damit Geld!

Junge, es waren schon immer 27% Provision (english: twenty-seven).

@JohnDP

Schau dir mal Fairplane an, die nehmen zumindest keine 25 Euro.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.425
2.014
macht es doch alles selber, wenn ihr die 27% +25 EUR sparen wollt!!

Kollege sagt lieber 600 eUR-27%-25EUR= 413 EUR als die ganze Schreiberei und Warterei!

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
ANZEIGE
300x250
slightly OT: am 19.01.2012 hatte ich zwei Annulierungen wie schon berichtet, beide lasse ich fallen.

Allerdings kam Heute per Post (doppelte Handsignatur!) einen Brief mit dem Hinweis dass meine durch Expedia durchgeführte Buchung keinerlei Kontaktmöglichkeiten seitens von Lufthansa ergab. Konkret schreiben sie dass sie weder meine noch die Daten der Reiseagentur hatten (von Expedia schrieben sie nichts) und daher haben sie eine mehr als 14 Tage im Voraus annulierte Verbindung nicht für eine Ausgleichszahlung in Betracht ziehen können.

Wie gesagt, für mich sind beide Fälle jetzt vorbei, doch ich mache mir schon ein wenig Sorgen wenn Lufthansa Expedia Buchungen gar nicht zurückverfolgen kann...

Ist das Unfug oder Wahrheit?

EDIT: Expedia hat geantwortet und verneint vehement dass Lufthansa kein Zugriff auf die Buchungsdetails hatte.

Zuletzt bearbeitet: