Kopfhörer mit active noise canceling... Gibt es alternativen zu Bose?

ANZEIGE

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
ANZEIGE
Hab mir die Audio Technica bestellt nachdem sie hier so gelobt wurden, aber mir sind die viel zu sperrig. Wenn ich mir dieses Bild angucke wären die Phiaton PS 300 NC deutlich kleiner zu verpacken:

cases.jpg


Nur scheint es die auf dem deutschen Markt nicht mehr zu geben, außer bei einem Händler der 329€ dafür haben will. Welche Active Noice Canceling Kopfhörer sind denn noch klein zu verpacken?
Bei amazon.com lässt er sich aus Deutschland auch bestellen, kostet allerdings 35€ Versand. Wären dann aber trotzdem "nur" 210€ inkl Einfuhrzoll und Steuern.
 
Zuletzt bearbeitet:

itopf

Erfahrenes Mitglied
12.04.2011
340
5
Hatte die Beats solo HD einmal angetestet. Erschreckend schlechtes Ergebnis. Verstehe bis heute nicht warum so viele damit herumlaufen. Die großen waren recht gut!
 

Carrie

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.351
1
DUS
Ich hab die QC15 letzte Woche im Bose-Outlet in Ellington, FL getestet und ich war ziemlich enttäuscht, da sie den "noise" der mich am meisten stört, überhaupt nicht "canceln" - und zwar das dumme Gequatsche von Mitreisenden (insbesondere in der Bahn sehr oft zu hören).

Sie filtern lediglich die Fahr- oder Fluggeräusche heraus und diese haben mich, ehrlich gesagt, noch nie gestört. Anscheinend hab ich mir von den Kopfhörern zuviel erwartet.

Der Verkäufer meinte dann, Ohrstöpsel wären wohl das Richtige für mich. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Kalttaucher

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Ich hab die QC15 letzte Woche im Bose-Outlet in Ellington, FL getestet und ich war ziemlich enttäuscht, da sie den "noise" der mich am meisten stört, überhaupt nicht "canceln" - und zwar das dumme Gequatsche von Mitreisenden (insbesondere in der Bahn sehr oft zu hören).

Sie filtern lediglich die Fahr- oder Fluggeräusche heraus und diese haben mich, ehrlich gesagt, noch nie gestört. Anscheinend hab ich mir von den Kopfhörern zuviel erwartet.

Der Verkäufer meinte dann, Ohrstöpsel wären wohl das Richtige für mich. ;)


+1
ging mir genau so als ich das letztes Jahr im Bose Shop in USA getestet habe, ich habe sogar nochmal nachgefragt, ob denn Batterien drin wären.....
 

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Nach jahrelanger Nutzung noch immer meine Standardempfehlung: Etymotic ER-4P - Inear statt Noice Canceling und vor allem: sehr kompakt im Vergleich zu den meist arg klobigen Noice Canceling Kopfhörern.

Ich selbst benutze seit Jahren die Etymotic ER-4P microPro und bin mit der Transparenz,
Klarheit, Offenheit und Neutralität dieser Kopfhörer sehr zufrieden. Als In-Ear bieten sie ausserdem
eine exzellente Abschottung gegenüber der Umgebung und lassen mich zudem sicher sein,
dass ich mit meiner Musik meine Nachbarn nicht behellige. Zum besseren Verständnis: Ich höre
fast ausschließlich klassische Musik und nutze die ER-4P auf fast allen Flügen.

In Europa kenn ich nur wenige Shops, die sie vertreiben und dies zudem zu meist deutlich höherem Preis
als sie in USA angeboten werden. Wer die Möglichkeit hat, sollte sie daher besser in Amerika besorgen.

Für umfassende Recherchen kann ich empfehlen: Headphone Reviews

und vor allem: Head-Fi.org - Headphone forums and reviews for audiophiles


Mantegna
 

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.902
90
60
am Bodensee
Ich hab die QC15 letzte Woche im Bose-Outlet in Ellington, FL getestet und ich war ziemlich enttäuscht, da sie den "noise" der mich am meisten stört, überhaupt nicht "canceln" - und zwar das dumme Gequatsche von Mitreisenden (insbesondere in der Bahn sehr oft zu hören).

Sie filtern lediglich die Fahr- oder Fluggeräusche heraus und diese haben mich, ehrlich gesagt, noch nie gestört. Anscheinend hab ich mir von den Kopfhörern zuviel erwartet.

Der Verkäufer meinte dann, Ohrstöpsel wären wohl das Richtige für mich. ;)

wenn man damit Kindergeschrei rausfiltern könnte wäre ich alleiniger Europaimporteur....;) :D
 
  • Like
Reaktionen: linuxguru

gerfis

Reguläres Mitglied
25.02.2010
46
0
CGN
Auf einem 10stündigen Flug habe ich in der LH einen Sennheiser gekauft. Hat um die 120 Euro gekostet. Die Flugzeuggeräusche waren nicht weg, sie waren lediglich reduziert. Wenn man das Gerät ohne Batterien nutzt (also wie jeden normalen Kopfhörer) dann ist der Unterschied nicht groß. Wegen der Batterien ist das Gerät schwerer als andere. Noise cancelling braucht man aber nur im Flugzeug, die Batterien muß aber dann überall mit herum schleppen. Dieser noisecancelling Sennheiser war zu teuer, zu schwer und nicht effektiv genug. Sennheiser hat drei Typen. Ich hatte den mittleren. Nach der Reise habe ich meinen Spontankauf bereut und das Gerät mit Verlust bei Ebay verkauft. Ich würde grundsätzlich nie wieder einen noise cancelling Kopfhörer kaufen - egal welches Fabrikat - . Obwohl ich viel fliege; es lohnt sich nicht.
 

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Auf einem 10stündigen Flug habe ich in der LH einen Sennheiser gekauft. Hat um die 120 Euro gekostet. Die Flugzeuggeräusche waren nicht weg, sie waren lediglich reduziert. Wenn man das Gerät ohne Batterien nutzt (also wie jeden normalen Kopfhörer) dann ist der Unterschied nicht groß. Wegen der Batterien ist das Gerät schwerer als andere. Noise cancelling braucht man aber nur im Flugzeug, die Batterien muß aber dann überall mit herum schleppen. Dieser noisecancelling Sennheiser war zu teuer, zu schwer und nicht effektiv genug. Sennheiser hat drei Typen. Ich hatte den mittleren. Nach der Reise habe ich meinen Spontankauf bereut und das Gerät mit Verlust bei Ebay verkauft. Ich würde grundsätzlich nie wieder einen noise cancelling Kopfhörer kaufen - egal welches Fabrikat - . Obwohl ich viel fliege; es lohnt sich nicht.

Wie oben schon geschrieben, bin letzte Woche in der neuen F der LH geflogen die den Bose QC 15 bietet, hab ihn zum Film schauen genutzt und nachdem ich damit durch war und zum Klo gehen wollte hab ich dann wirklich gemerkt wie gut das Noise Canceling wirklich ist!!! Der Live Test war übrigens deutlich imposanter als im Bose Store wo die Qualität des Noise Canceling nicht wirklich gut rüber kam.
 

FlyCon

Gesperrt
14.03.2010
18
0
Bei den Bose QC15 ist zubeachten, daß ohne Batterien nicht nur das Noise Cancelling nicht mehr funktioniert, sondern überhaupt garkein Sound mehr wieder gegeben werden kann.

Als In-Ear kann ich den Ultimate Ears triple.fi 10 mit Concha-Otoplastik vom Hörgeräte-Techniker empfehlen: super Sound, super bequem und sehr geräuschdämmend!
Als Zubehör ist ein Kabel mit Micro erhältlich, so daß das Gerät auch als Headset verwendet werden kann.
 

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
habe seit ein Paar Wochen auch das QC15 und kann dafür nur Lob aussprechen. Allerdings ist die Tatsache nervig dass sobald man sich mit den Kopfhörer anlehnt, diese ein Teil der Unterdrückungsfunktion verlieren, d.h. man hört so ein kleines Brummen.
 

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.279
376
DUS,FRA
Bei meinem Bose QC3 ist ein Mikrophone zum aufnehmen der aussengeräusche kaputt gegangen. Nach dem einschicken des Gerätes bietet Bose nun an, diesem gegen eine Gebühr von 150euro gegen ein Neugerät auszutauschen. Finde ich zwar ziemlich viel Geld, da ich aber immer extrem zufrieden mit dem QC3 war, werde ich diesen Tausch durchführen um somit wieder in den Genuss eines wirklich tollen Gerätes zu kommen.



Sent from my iPad using Tapatalk
 
S

sebfra

Guest
Ist zufällig jemand von euch in den kommenden Tagen in den USA um mir für 299 USD so ein QC15 mitzubringen? Das fände ich total super... Revanchiere mich dann gerne :)

bin fast umgefallen, als sie von mir 349 euro hier im laden haben wollten....
 

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
2
ZRH
Ich hatte bei LH jetzt den QC 15 und war echt begeistert! Hab jetzt im Laden geschaut und finde die Noise Cancelling Funktion beim QC 3 deutlich schlechter als beim QC 15, dafür ist dieser aber natürlich deutlich größer! Preis für den 15 liegt in Dubai übrigens bei 260 € ! Wo liegt man in den USA ungefähr preislich?

Welcher Store? Dubai Mall?

Danke und Grüße
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Ist zufällig jemand von euch in den kommenden Tagen in den USA um mir für 299 USD so ein QC15 mitzubringen? Das fände ich total super... Revanchiere mich dann gerne :)

Bestell doch bei amazon.com, kostet da auch $299, allerdings + Versand und Zoll. Sind dann immerhin "nur" ~300€.
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Kann auch nur bestätigen - vergesst die Emirate. Die Preise auch nur wenn Ramadan mit Weichnachten zusammenfallen...wenn überhaupt...lieber USA
>gruss aus HAM
 

africachris

Aktives Mitglied
28.08.2011
174
1
Hat jemand bereits Erfahrungen mit folgenden Modellen gemacht?:

Plane Quiet Platinum

Audio-technica ath-anc7b

Panasonic rp-hc700e-s

Ansonsten schau ich mir auch mal die bose-Modelle mal genauer an...
 

huthfellow

Reguläres Mitglied
21.12.2009
48
0
Habe mir den Audio-technica ath-anc7b bei amazon.com als Warehouse Deal zu 115$ gekauft. ANgekommen ist übrigens ein nagelneuer in ungeöffneter Verpackung!

Der Kopfhörer ist top Verarbeitet, klanglich mit ausgeschaltetem NC ist er in Ordnung, mit eingeschaltetem NC ist er toll!
Das mitgelieferte Hardcase ist ebenfalls hochwertig. Noise cancelling arbeitet hervorragend, würde sagen annähernd das Niveau des QC15

Der QC15 is wohl in allem ein Quäntchen besser, aber auch um einige Quäntchen teurer. Somit bezeichne ich den Audio-technica ath-anc7b als preiswerte Alternative.

Einziger Kritikpunkt den ich hätte : Wenn man Musik oder Film hört kann der Nebenmann schon hören was man hört, soll heissen, die Abschirmung ist nicht perfekt.

Als echtes Pro im Vergleich zum QC15 finde ich ich, daß der Audio Technica auch mit leerer Batterie funktioniert!

Vielleicht kann meine Meinung Deine Entscheidung ja erleichtern...
 
  • Like
Reaktionen: africachris

africachris

Aktives Mitglied
28.08.2011
174
1
Vielen Dank schon mal für diese Info.

Der Gerät ;-) hatte auf mich auch einen guten Eindruck gemacht. Alternativ aber auch der ath anc1.

Leider habe ich noch kein Geschäft gefunden, dass zu diesem Thema kompetent beraten kann und auch einige Geräte zum Anschauen und Testen vorrätig hat...