Kopfhörer mit active noise canceling... Gibt es alternativen zu Bose?

ANZEIGE

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
2.005
1.892
Das ist zwar alles OT, aber es sollte hinlänglich bekannt sein, dass Gegenschall nur bei niedrigen Frequenzen gut funktioniert. Wikipedia hilft hier weiter und verhindert evtl. auch Enttäuschungen nach dem Kauf: https://de.wikipedia.org/wiki/Antischall#Anwendungsfall_Kopfh.C3.B6rer

Wenn man Geräuschunterdrückung UND Tonwiedergabe haben möchte bleiben ANC Kopfhörer aber aus meiner Sicht die beste Kombination.

• Like
Reaktionen: aidsch90

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Mal eine Frage zu den QC35 von Amazon.
Mein Vater hat letztens bei Amazon Spanien zugeschlagen für 264 Euro. Heute kam der Kopfhörer an. Jedoch steht im iPhone bereits "Claudias QuietComfort 35" ? Ist er bereits benutzt oder ist das Claudia standartmäßig so?
Jetzt die Frage, falls gebraucht, geht das natürlich gar nicht. Rücksendung/Umtausch über Amazon DE geht oder wie wäre der Ablauf?

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.227
11.093
irdisch
Ist eigentlich ein Bose-Update in Sicht, wo man beim Hören laden kann und wo man ANR abschalten kann? Das würde mich sehr interessieren. Wäre ärgerlich, wenn es direkt vor der Tür steht und man kauft noch das alte Modell.

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
Mal eine Frage zu den QC35 von Amazon.
Mein Vater hat letztens bei Amazon Spanien zugeschlagen für 264 Euro. Heute kam der Kopfhörer an. Jedoch steht im iPhone bereits "Claudias QuietComfort 35" ? Ist er bereits benutzt oder ist das Claudia standartmäßig so?
Jetzt die Frage, falls gebraucht, geht das natürlich gar nicht. Rücksendung/Umtausch über Amazon DE geht oder wie wäre der Ablauf?

Ganz ehrlich du kannst beim Produkt ja scheinbar keine Gebrauchsspuren sehen sonst würde sich die Frage ja erübrigen. Nur weil der KH vlt. schon mal gekoppelt war gleich zurück schicken? Versandrückläufer die vlt. schon einmal auf geöffnet/getestet wurden sind völlig normal im online Handel und es sind ja keine In-Ears. Bei deutlicheren Gebrauchsspuren etc. landet die Ware im Amazon ja sowieso meist direkt in den Warehousedeals und deine Garantie/Gewährleistung auf Neuware bleibt ja auch unangetastet.

Wenn du den dennoch zurück schicken möchtest loggst dich in deinen Kundenaccount bei Amazon.es ein und beauftragst die Rücksendung im Kundencenter ganz normal. Die Abwicklung wird aber wohl über Amazon.es laufen und auch dorthin wirst du die Ware wohl senden müssen (auf deine Kosten!).

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
8
Wiesbaden
Meine Erfahrungen mit Noise Cancelling Kopfhörern: Triebwerksgeräusche weg, dafür gefühlt Kindergeschrei, Geplapper etc lauter...

Das kann ich so nicht nachvollziehen. Ich habe mit meinen Böse QC20 und 30 schon so manchen Schreihals und Handykrakeeler einfach ausgeschaltet oder zumindest deutlich geräuschunterdrückt.

demon

Aktives Mitglied
08.07.2012
124
0
Kann ich nur bestätigen! Die Bose haben eine sehr gut funktionierende Rauschunterdrückung. Sprache und Kindergeschrei ist aber kein Rauschen (OK, bei manchen Themen vielleicht doch... ;-)). Das führt dazu dass es dann wunderbar still ist und man das Schwachsinnsgelaber der Nachbarn oder das Geschrei nur noch deutlicher wahrnimmt.

aidsch90

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
723
158
Nürnberg
Das kann ich so nicht nachvollziehen. Ich habe mit meinen Böse QC20 und 30 schon so manchen Schreihals und Handykrakeeler einfach ausgeschaltet oder zumindest deutlich geräuschunterdrückt.
Was ich noch mache, zumindest wenn ich versuche zu schlafen:
Ohropax rein und die (in meinen Fall) QC15 drüber. Siehe da, alles ist schön leise.

• Like
Reaktionen: liquide

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
2.005
1.892
Ich kann diese Dinger von 3M Empfehlen, wenn man wirklich von der Außenwelt abgeschnitten sein will: "3M ES01001SP". Gibts zB bei Amazon. (y)

• Like
Reaktionen: 1 Person
S

schlangz

Guest
kann man mit den in-ears auch auf der seite schlafen oder nerven die stöpsel dann?

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.000
10.572
Dahoam
Richtig nerven mich die Inears nicht, aber ich bevorzuge es ohne zu schlafen. Letztendlich entscheide ich wie notwendig sie sind, was nützt es schlecht zu schlafen weil die Kiste so laut ist. z.B. in einer 777 benutze ich sie beim Schlafen, beim A330 in den ersten Reihen oder im A380 (überall) nicht.

• Like
Reaktionen: 1 Person

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.696
86
56
Muc
Ja, eben.
Ich habe die hier (gibt inzwischen sicher einen Nachfolger, der noch besser ist) und bin extrem zufrieden:

https://www.amazon.de/gp/product/B00XVB2BEI/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1

Da es In-Ears sind, isolieren sie sehr gut.
Ich bevorzuge die ggü. einem QC35. Nur mal so
.

Wer so wie der User Hoppel gerne mal etwas neben dem "Mainstream" seine Erfahrungen sammeln will könnte ja vielleicht auch diese hier mal beim nächsten Trip testen:
QCY Q29 In-ear Noise-canceling Bluetooth Earphones-32.74 Online Shopping| GearBest.com
Mit dem Gutschein "Q29GB" kosten die Teile direkt beim Chinesen nur 27,46 Euronen -> nur die Lieferung dauert halt ein paar Tage....

Und wer die In-Ears schneller bekommen will zwecks Test demnächst kann auch bei Ebay zuschlagen:
QCY Q29 Mini True Wireless 4.1 Kopfhörer Ohrhörer Hi-Fi Stereo Headset DE | eBay

Sowas kommt zwar für mich nicht wirklich in Frage, aber "realpreisige" Sound-Spezialisten können ja vielleicht Ihr Glück mal versuchen und hier zuschlagen.. :D

Gruss aus München
Markus

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.321
300
DXB