Kopie des Reisepasses bei Einreise USA ab sofort ZWINGEND

ANZEIGE

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.018
914
ANZEIGE
Weiß jemand in welchen US-Bundesstaaten man den US-Führerschein bekommen kann ohne eine Prüfung zu machen? Einige Staaten lassen ja eine Umschreibung zu, verlangen aber eine Social ID oder min. ein Visum.

Also wie schon oben gesagt braucht man in Michigan als Deutscher (und Koreaner) keine Pruefungen machen. Man benoetigt aber eine Postadresse unter eigenem Namen (muss man nachweisen mit Briefen) und einen gueltigen Aufenthaltsstatus (kein ESTA oder so), eine SSN braucht man nicht, lediglich einen Bescheid, dass man keine bekommt. Ohne SSN dauert es aber etwas laenger, weil dann ein Background Check gemacht wird.
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Bei Besitz deutschem Fuehrerschein. Social Security benoetigt
California:
Theorie (lol ein Fehler, weil ich mir son Scheiss wie Rauchen im Auto nicht gemerkt habe ...)
Praxispruefung (bissl um den Block fahren...)

Tennesse:
Nur Theoriepruefung
 

Fliegernase

Erfahrenes Mitglied
07.12.2011
551
7
MUC/IAD
Bei Besitz deutschem Fuehrerschein. Social Security benoetigt
California:
Theorie (lol ein Fehler, weil ich mir son Scheiss wie Rauchen im Auto nicht gemerkt habe ...)
Praxispruefung (bissl um den Block fahren...)

Bei mir war die Praxisprüfung doch etwas länger - von der Fehleranzahl kein Problem, aber die nette Frau ließ mich wegen eines kapitalen Fehlers durchfallen, grobe Missachtung von Verkehrszeichen (im Prinzip gleichbedeutend mit bei Rot über die Ampel fahren)! :p

Was war geschehen (ich dachte, alles wäre ok und konnte es nicht glauben):
Rechtsabbiegen an Ampel, vor mir keine Autos, Ampel war schon grün, komme mit größerer Geschwindigkeit an - Problem für mich allerdings, dass durch Bäume der Fußgängerübergang nicht komplett einsehbar war, welcher ebenfalls grün hatte. Dachte mir, gehste lieber auf Nummer sicher, bremst ab, damit Du keinen Fußgänger ummähst. Konnte an der Situation nichts gefährliches oder falsches entdecken, wunderte mich nur, dass die Prüferin sich anschließend einige Notizen machte.

Alles diskutieren am Ende half nichts, ich hätte Autos hinter mir gefährdet etc - egal, 10 $ (glaube ich mich erinnern zu können, vielleicht war es auch bisschen mehr) gezahlt und zweite Fahrprüfung gemacht...