Kosten für ca. 80 000 Statusmeilen

ANZEIGE

IgelBigelBogel

Erfahrenes Mitglied
10.09.2012
357
12
ANZEIGE
Hallo alle zusammen,

bisher haben sich auf meinem M&M Konto 18 000 Meilen angesammelt. Warum das so ist erschließt sich mir nicht ganz, da ich gar nicht geflogen bin. Aber sei es drum.

Ich müsste also bis Ende Dezember noch 82 000 Statusmeilen generieren. Abflughafen Stuttgart oder Frankfurt. Kann auch übers WE sein.

Ein Routing brauche ich nicht, aber mich würde interessieren welche Kosten in etwa auf mich zukommen werden (4000 Euro??). Und ob derzeit überhaupt wegen Covid die üblichen Verdächtigen angeflogen werden.

Danke für die Einschätzung des Preises.

Igel
 

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
703
Darmstadt
F-Ticket (gebucht in A) nach Südafrika (JNB) oder Südamerika (GRU, EZE) von den üblichen Anflugpunkten, also Frankreich, Amsterdam oder Lux.
Oder SIN, in der Hoffnung, dass man von da irgendwohin nach Asien weiterkommt. Aktuell fällt mir außer HKT da nichts ein.

Bringt mit Zubringer (J) und doppelten Statusmeilen problemlos die 82.000 Meilen. Ggf. auf dem Hinweg optimieren, also CDG FRA ZRH GRU oder so.

Kosten € 2500 - 3000.
 

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.259
387
F-Ticket (gebucht in A) nach Südafrika (JNB) oder Südamerika (GRU, EZE) von den üblichen Anflugpunkten, also Frankreich, Amsterdam oder Lux.
Oder SIN, in der Hoffnung, dass man von da irgendwohin nach Asien weiterkommt. Aktuell fällt mir außer HKT da nichts ein.

Bringt mit Zubringer (J) und doppelten Statusmeilen problemlos die 82.000 Meilen. Ggf. auf dem Hinweg optimieren, also CDG FRA ZRH GRU oder so.

Kosten € 2500 - 3000.
Aber nur mit bestehendem Status, oder?
 
  • Like
Reaktionen: ReiseonkelR

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.658
2.106
ZRH
Hast du eine M&M Kreditkarte? Dann könnten die 18k Meilen von dort sein. Dieses Jahr kann man via M&M Kreditkarte bis 30k Statusmeilen erhalten.
Wenn Du noch Umsätze über die KK machst, dann brauchst du "nur" 70k Statusmeilen für den SEN. Das ist es doch, was du willst?
Der Preis hängt natürlich vom Routing und der Bequemlichkeit ab, deshalb sollte man den nicht losgelöst anschauen.

Es gibt übrigens einen eigenen Thread dafür, wie man zu Statusmeilen kommt:
 

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
703
Darmstadt
Aber nur mit bestehendem Status, oder?
Die doppelten Statusmeilen gibt's in 2021 für jeden. Damit bringt ein innereuropäischer Flug in J auch ohne Status 4.000 SM, mit Status sind es 5.000. Und der FRA / ZRH - SIN / GRU bringt knappe 40.000. Zumindest beim Rückflug kommen dann noch die 25% dazu, da man ja bis dahin mindestens FTL ist.
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.641
11.246
Ich müsste also bis Ende Dezember noch 82 000 Statusmeilen generieren. Abflughafen Stuttgart oder Frankfurt. Kann auch übers WE sein.

Es gibt schon einen Thread hier im Forum für Dein Vorhaben mit genügend aktuellen Ideen:


Wenn Du nicht gerade in ein Virusvariantengebiet fliegen willst wie von @olip vorgeschlagen, dann einen (bzw. mehrere) D-Saver-Run in Europa mit einer Übernachtung buchen. Gibt 24k ohne und 30k Statusmeilen mit Status. Deine 18K SM dieses Jahr müssen ja eigentlich von der Kreditkarte kommen. Mit dem ersten 24K Trip kommst Du schon über die FTL Schwelle, danach gibts dann die 30K pro run.
@rcs bucht Dir das gerne ohne Aufwand für Dich für 800 Euro pro Trip mit je einer Übernachtung ein, dann musst Du nur nach DUS fahren anstatt nach FRA. Ab FRA eher so 1K.
 

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
703
Darmstadt
Wenn Du nicht gerade in ein Virusvariantengebiet fliegen willst wie von @olip vorgeschlagen, dann einen (bzw. mehrere) D-Saver-Run in Europa mit einer Übernachtung buchen. Gibt 24k ohne und 30k Statusmeilen mit Status. Deine 18K SM dieses Jahr müssen ja eigentlich von der Kreditkarte kommen. Mit dem ersten 24K Trip
Ich wollte natürlich niemanden ermutigen, in Virus Variantengebiete zu fliegen. Nur gibt es aktuell nicht sehr viele F Strecken in Länder, wo man auch einreisen kann..
GRU ist eine der konstantesten Strecken (LH und LX), aber SIN und dann weiter nach HKT ginge natürlich auch.
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Ich wollte natürlich niemanden ermutigen, in Virus Variantengebiete zu fliegen. Nur gibt es aktuell nicht sehr viele F Strecken in Länder, wo man auch einreisen kann..
GRU ist eine der konstantesten Strecken (LH und LX), aber SIN und dann weiter nach HKT ginge natürlich auch.
In HKT dann Transit nicht verlassen und einfach direkt nach SIN umdrehen ?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
In einen Flieger nach Thailand wirst Du Dich nur setzen, wenn Du ein COE hast - entweder zum Sandbox-Modell, oder mit gebuchter ASQ.

Einfach umdrehen wirst Du da nirgendwo (außer am Startpunkt in Europa, wo Dir wahrscheinlich die Beförderung verweigert wird).
 
  • Like
Reaktionen: jumbolina

Jendrik21

Neues Mitglied
11.08.2021
7
0
Es gibt schon einen Thread hier im Forum für Dein Vorhaben mit genügend aktuellen Ideen:


Wenn Du nicht gerade in ein Virusvariantengebiet fliegen willst wie von @olip vorgeschlagen, dann einen (bzw. mehrere) D-Saver-Run in Europa mit einer Übernachtung buchen. Gibt 24k ohne und 30k Statusmeilen mit Status. Deine 18K SM dieses Jahr müssen ja eigentlich von der Kreditkarte kommen. Mit dem ersten 24K Trip kommst Du schon über die FTL Schwelle, danach gibts dann die 30K pro run.
@rcs bucht Dir das gerne ohne Aufwand für Dich für 800 Euro pro Trip mit je einer Übernachtung ein, dann musst Du nur nach DUS fahren anstatt nach FRA. Ab FRA eher so 1K.
Danke für die Tipps. Ich bin neu hier und möchte ebenfalls für nächstes Jahr gerne noch den SEN erreichen, aktuell bin ich bei 17.500k Statusmeilen angekommen. Um das zu erreichen, würde ich gerne noch im September 1-2 Runs machen, hast du evtl. Interessante Routen von DÜ oder FRA die einen 25k pro Run bringen? Wo sehe ich im Buchungsportal die Buchungsklassen? Ist nicht Gegebenenfalls auch die Strecke FRA-BER-MUC-TCI interessant?
vielen Dank im Voraus
 

top1

Reguläres Mitglied
16.11.2016
58
6
F-Ticket (gebucht in A) nach Südafrika (JNB) oder Südamerika (GRU, EZE) von den üblichen Anflugpunkten, also Frankreich, Amsterdam oder Lux.
Oder SIN, in der Hoffnung, dass man von da irgendwohin nach Asien weiterkommt. Aktuell fällt mir außer HKT da nichts ein.

Bringt mit Zubringer (J) und doppelten Statusmeilen problemlos die 82.000 Meilen. Ggf. auf dem Hinweg optimieren, also CDG FRA ZRH GRU oder so.

Kosten € 2500 - 3000.
Rechne ich richtig?
5600 Meilen x 3 (First Class) x 1.25 (Senator Executive Bonus) x 2 (Covid Bonus) = 42k Meilen für den Hinflug?

Aktuell sehe ich keine Flüge nach JNB für den Preis, Preise liegen bei ca. €6k.

Falls jemand gute Alternativen findet, bitte melden.
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.641
11.246
Danke für die Tipps. Ich bin neu hier und möchte ebenfalls für nächstes Jahr gerne noch den SEN erreichen, aktuell bin ich bei 17.500k Statusmeilen angekommen. Um das zu erreichen, würde ich gerne noch im September 1-2 Runs machen, hast du evtl. Interessante Routen von DÜ oder FRA die einen 25k pro Run bringen? Wo sehe ich im Buchungsportal die Buchungsklassen? Ist nicht Gegebenenfalls auch die Strecke FRA-BER-MUC-TCI interessant?
vielen Dank im Voraus

Die Buchungsklassen siehst Du bei jeder Buchung über die LH oder LX Webseite, da gibt es beim Flüge auswählen immer ein Feld Buchungsklassen anzeigen bei LH oder ich meine Details bei LX…

Zu den D Saver Runs und den Kanaren Runs wurde eigentlich schon alles geschrieben in den 2-3 Threads dazu.
Einen 30K Run (inkl. Exec) zum vernünftigen Preis findest Du schwer selbst über die HP, eher mal was mit 25 oder 27,5K. MXP ist ein Standardziel für sowas seit Jahren.
Ich würde es mir aber an Deiner Stelle nicht unnötig schwer machen und einfach @rcs um Hilfe bitten, der bucht das für einen kleinen und sehr überschaubaren Obulus für Dich zum Wunschtermin ein…
 
  • Like
Reaktionen: Jendrik21

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
703
Darmstadt
Rechne ich richtig?
5600 Meilen x 3 (First Class) x 1.25 (Senator Executive Bonus) x 2 (Covid Bonus) = 42k Meilen für den Hinflug?

Aktuell sehe ich keine Flüge nach JNB für den Preis, Preise liegen bei ca. €6k.

Falls jemand gute Alternativen findet, bitte melden.
Du rechnest fast richtig. Den Executive Bonus gibt's unabhängig von der Klasse nur 1 x, d.h. der Faktor bei F oder A ist 3,25 oder 325%. Mit Covid Bonus dann 6,50.
Aktuell sehe ich CDG - JNB mit LH / LX für ca. € 3300,00. Müsste bei LH dann auch ab XER gehen.

 

top1

Reguläres Mitglied
16.11.2016
58
6
Du rechnest fast richtig. Den Executive Bonus gibt's unabhängig von der Klasse nur 1 x, d.h. der Faktor bei F oder A ist 3,25 oder 325%. Mit Covid Bonus dann 6,50.
Aktuell sehe ich CDG - JNB mit LH / LX für ca. € 3300,00. Müsste bei LH dann auch ab XER gehen.

Danke! Ist ein wenig kurzfristig :) hatte für
Oktober und November geguckt.
 

Jendrik21

Neues Mitglied
11.08.2021
7
0
Die Buchungsklassen siehst Du bei jeder Buchung über die LH oder LX Webseite, da gibt es beim Flüge auswählen immer ein Feld Buchungsklassen anzeigen bei LH oder ich meine Details bei LX…

Zu den D Saver Runs und den Kanaren Runs wurde eigentlich schon alles geschrieben in den 2-3 Threads dazu.
Einen 30K Run (inkl. Exec) zum vernünftigen Preis findest Du schwer selbst über die HP, eher mal was mit 25 oder 27,5K. MXP ist ein Standardziel für sowas seit Jahren.
Ich würde es mir aber an Deiner Stelle nicht unnötig schwer machen und einfach @rcs um Hilfe bitten, der bucht das für einen kleinen und sehr überschaubaren Obulus für Dich zum Wunschtermin ein…
@3RONVAC vielen vielen Dank für deine aussagekräftige Nachricht! Würdest du die Kanaren Trips ab Berlin empfehlen?
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.641
11.246
@3RONVAC vielen vielen Dank für deine aussagekräftige Nachricht! Würdest du die Kanaren Trips ab Berlin empfehlen?

Kommt darauf an was man möchte, die Kanaren geben meilenoptimiert um die 38K mit Exec. Bonus, brauchen aber so min. eine Übernachtung dort und eine beim Umstieg in D., außerdem sitzt man 2x fast 5 Stunden am Stück auf den Campingstühlen, für mich ist das nichts, deshalb mache ich, wenn mir etwas an Meilen fehlt lieber die Variante mit 30K und einer Übernachtung mit 3 Segmenten pro Tag.
Wie gesagt, ich würde mich an Deiner Stelle an @rcs wenden.
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.641
11.246
Bestimmt eine gute Idee - allerdings habe ich auf meine drei letzten Nachrichten an ihn keine Antwort bekommen - nada.

Da stimmt was nicht, keine Ahnung, da habe ich ihn ganz anders kennengelernt und alles bisher war 100% serviceorientiert bei allen meinen Anliegen oder Fragen…
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Bestimmt eine gute Idee - allerdings habe ich auf meine drei letzten Nachrichten an ihn keine Antwort bekommen - nada.
Sorry, hier ist am 29.07. die eine (keine drei!) PN hier im Forum durchgerutscht.

Bei einer Anfrage direkt bei uns im Reisebüro (Kontaktdaten müssten eigentlich bekannt sein) wäre es im Zweifelsfall aber extrem einfach zu lösen gewesen ;)
 

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.428
370
Sorry, hier ist am 29.07. die eine (keine drei!) PN hier im Forum durchgerutscht.

Bei einer Anfrage direkt bei uns im Reisebüro (Kontaktdaten müssten eigentlich bekannt sein) wäre es im Zweifelsfall aber extrem einfach zu lösen gewesen ;)
Am 01.04. 2020 eine und am 29.07. 2021 zwei. Ja, Kontaktdaten vom Reisebüro habe ich wegen meiner Buchung im Jahr 2016, damals hatte ich aber auch Kontakt hier im Forum aufgenommen. So, also Kontaktaufnahme über das Forum, hatte ich auch zwei schweizerische Mitreisende, die im März 2020 mit uns zufällig in F Sao-ZRH geflogen sind, verstanden.
@swiss: Wir sind damals übrigens alle hinter der Einreise alleine in die Halle entlassen worden - ohne jede weitere Hilfeleistung / Entschädigung seitens SWISS für die geschlossene Lounge. Das hatte natürlich mit Reisebüro oder Forum oder Selbstbuchung nix zu tun.
Mittlerweile habe ich unsere Reisewünsche für 2021 selbst gebucht.
 

hauiflieger

Aktives Mitglied
21.11.2018
174
109
NUE & MUC
Sorry, hier ist am 29.07. die eine (keine drei!) PN hier im Forum durchgerutscht.

Bei einer Anfrage direkt bei uns im Reisebüro (Kontaktdaten müssten eigentlich bekannt sein) wäre es im Zweifelsfall aber extrem einfach zu lösen gewesen ;)
ich glaube meine Anfrage ist damals auch mit durchgerutscht ... :)
Wo findet man denn die Kontaktdaten des Reisebüros?