Kostenloser 10€-eCoupon für die Bahn für Fahrten 01.05. - 31.08.2019

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.647
4.965
ANZEIGE
Wenn man eine Fahrkarte storniert, wird nun nur noch der per Gutschein beglichene Betrag als neuer Gutschein erstattet; der per Kreditkarte beglichene Anteil wird dem Kreditkartenkonto gutgeschrieben.
Ist wohl ein Mittel zur Betrugseindämmung. Hat die Bahn wohl bislang nicht gemacht, da es für ihren Cashflow natürlich nicht gut ist (und ggfs. sie auch Zahlungsentgelte kostet).
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.997
114
MUC
auch einen Bahnhof vorher getestet, ggfs. diesen Abschnitt explizit nur per Nahverkehrsmittel?

Das erste Segment ist dummerweise mit einem nicht DB-eigenen Provinzbus, dessen Betreiber DB-Fahrscheine nur auf wenigen Routen anerkennt. Daher besteht da leider wenig Flexibilität.
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.392
2.246
Corona-Land
Wenn man eine Fahrkarte storniert, wird nun nur noch der per Gutschein beglichene Betrag als neuer Gutschein erstattet; der per Kreditkarte beglichene Anteil wird dem Kreditkartenkonto gutgeschrieben.
Ist wohl ein Mittel zur Betrugseindämmung. Hat die Bahn wohl bislang nicht gemacht, da es für ihren Cashflow natürlich nicht gut ist (und ggfs. sie auch Zahlungsentgelte kostet).

Beim Sparpreis??? Dann braucht es doch diese 3D-Secure nicht mehr!

(Ist und war beim Flexpreis immer so.)
 

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.402
178
Wenn man eine Fahrkarte storniert, wird nun nur noch der per Gutschein beglichene Betrag als neuer Gutschein erstattet; der per Kreditkarte beglichene Anteil wird dem Kreditkartenkonto gutgeschrieben.
Ist wohl ein Mittel zur Betrugseindämmung. Hat die Bahn wohl bislang nicht gemacht, da es für ihren Cashflow natürlich nicht gut ist (und ggfs. sie auch Zahlungsentgelte kostet).

Also diese Woche bekam ich im RZ sogar cash. Beim ersten Versuch wie bei Dir beschrieben, beim zweiten Versuch bekam ich cash. Also stark davon abhängig, wer gerade da sitzt und ggf. Vorschriften kennt oder nicht!
 

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Hamburg-Berlin-Express Spezialpreis einfache Fahrt kostet 19,90 und ist vor dem ersten Geltungstag kostenfrei stornierbar.
jetzt hatte ich die Verbindung kürzlich schon mal gebucht, aber jetzt finde ich sie nicht mehr... an welchen Wochentagen und zu welchen Uhrzeiten fährt die denn?
 

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
jetzt hatte ich die Verbindung kürzlich schon mal gebucht, aber jetzt finde ich sie nicht mehr... an welchen Wochentagen und zu welchen Uhrzeiten fährt die denn?

hab es selbst gefunden, wird links unter Sparpreis angezeigt und Sparpreise lassen sich ja normalerweise nicht kostenlos stornieren, deswegen hatte ich da nicht hingeschaut...
 

CompadreGüero

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
759
203
PBC
Übrigens habe ich nun folgende Antwort erhalten:
Bei der Erstattung einer Fahrkarte mit Einlösung eines e-Coupons 10,00 Euro, wird dieser vom Gutschriftsbetrag abgezogen Da der Wert Ihrer Fahrkarte 1,80 Euro unter diesem Betrag liegt, bleibt kein Guthaben übrig.

Es gibt also keine Erstattung für das Rückfahrtticket.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Laut einem MyDealz-User sollen Gutscheincodes aus der Mai-August-Aktion immer noch einlösbar/gültig sein.

Kann das jemand bestätigen?
 
  • Like
Reaktionen: Snappy und aeronavtis
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.