• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkarte Schweiz für Bargeldbezug in Fremdwährungen?

ANZEIGE

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.090
629
ich kämpfe etwas damit, dort zuverlässig alle 6 Monate etwas zu kaufen, aber muss natürlich jeder selber wissen, wie man dieses Ikea-Guthaben valutiert

Ich habe mich daran gewöhnt, dass ich dann einkaufe, wenn ich etwas brauche, und nicht wenn ich damit irgendwelche Punkte bekomme. Ob ich dadurch mehr bezahlt habe? Vielleicht schon, aber mir ist es den Mehraufwund nicht wert, Punkten, Cash-Backs und Meilen hinterherzurennen.
 

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.545
388
Ich habe mich daran gewöhnt, dass ich dann einkaufe, wenn ich etwas brauche, und nicht wenn ich damit irgendwelche Punkte bekomme. Ob ich dadurch mehr bezahlt habe? Vielleicht schon, aber mir ist es den Mehraufwund nicht wert, Punkten, Cash-Backs und Meilen hinterherzurennen.
Ja für mich ist das auch nichts, die 6 Monate Gültigkeit bei Ikea ist schon restriktiv. Aber ihre 1% sind halt schon mit Abstand das Höchste, was man unter den kostenlosen MC und Visa bekommen kann. Dort, wo Amex nicht geht, benutz ich einfach Neon Green, und bin dadurch "Vielflieger" mit negativer CO2-Bilanz 😁
 

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.545
388
ANZEIGE
Ein bisschen Bewegung zu dem Thema, Kaspar& bietet eine KK mit Interbankenkurs und 5.- Gebühr für Bargeldabhebungen. Ab ca. 1000.- (je nach Währung) dürfte das sogar billiger als der MC-Kurs sein. Gegenüber Neon müsste der Break Even bei ca. 250.- liegen.
Mal was zu Kaspar&, offenbar waren die fälschlicherweise der Annahme, dass der MC-Kurs gleichbedeutend mit Interbankenkurs ist. Da ihnen der Unterschied mittlerweile bewusst geworden ist, bewerben sie die Karte nicht mehr damit.
Für Bargeldbezug in Fremdwährung im Vergleich mit Neon hat man also den gleichen Basis-Kurs, wobei Kaspar& flat 5.- drauf schlägt, während Neon 1,5% verlangt (sprich B/E bei 333.-).
 
  • Like
Reaktionen: pumuckel