• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkarten bzw. Bargeldbeschaffung USA

ANZEIGE

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.145
2.884
Möglichst gar nicht, aber wenn, dann oft und wenig!

Insbesondere wegen 'wenig' (meint denke ich kleine Beträge) wird das kostenlose Abheben im Ausland immer weniger...

Klar, wenn man x Länder hintereinander bereist und jeweils kurz verweilt - verständlich. Aber wenn ich irgendwo 2 Wochen innerhalb eines Währungsraumes verweile, worin liegt da der Sinn, statt einmal einen etwas höheren Betrag dann ständig wegen 10 EUR bzw. dem entsprechenden Gegenwert zum ATM zu rennen?
Oder ist das die Sorge aufgrund potentiell zu viel Bargeld, dann mal statt mit Karte mit Bargeld zahlen zu müssen und dabei 3 Meilen/ Punkte/ Cent Cashback zu verlieren?

An dieser Stelle ein Danke für dieses Verhalten, was dann für alle die kostenlose Bargeldabhebung weniger werden lässt...
 
  • Like
Reaktionen: maex

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Das einzige, was man als Tourist in Nordamerika nicht mit Karte zahlen kann, sind Einzelfahrscheine im ÖPNV. Evtl. auch Trinkgeld. Mehr als notwendig abzuheben bedeutet, das Restgeld am letzten Tag sinnlos auszugeben, was ich hasse.

In Kanada geht's übrigens bei Scotiabank gebührenfrei, allerdings sind 20 CAD der Mindestbetrag.
 

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
4
Streit
Man kann die paar Scheine und Münzen auch mitnehmen ;) und beim absehbaren nächsten Mal nutzen: und so weiter
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.194
7.229
Das einzige, was man als Tourist in Nordamerika nicht mit Karte zahlen kann, sind Einzelfahrscheine im ÖPNV. .

Was natürlich mal wieder Quatsch ist. Jede Menge Bars/Restaurants haben eine Cash Only Regelung - und selbst der Limo Fahrer in LA hat uns letztens zur Barzahlung gezwungen. Aussen waren KK Sticker, als wir am Ziel ankamen und wir dem Mann die Karte reichten sagte er "Only Cash", der Verweis auf die Sticker entlockte ihm ein "please cooperate" - es war eine ganz entlegenene Ecke in den Hollywood Hills, der Fahrer war ein Muskelberg - was macht man dann?
 
  • Like
Reaktionen: DerSimon

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.145
2.884
Das einzige, was man als Tourist in Nordamerika nicht mit Karte zahlen kann, sind Einzelfahrscheine im ÖPNV. Evtl. auch Trinkgeld. Mehr als notwendig abzuheben bedeutet, das Restgeld am letzten Tag sinnlos auszugeben, was ich hasse.

Du kannst überall mit Bargeld zahlen... sprich, du musst kein Bargeld übrig behalten... Wenn man einmal 60 oder 100 USD abhebt, ist dein Kleinkram angedeckt und zum Ende hin zahlt man das Restaurant/ Fastfood Bude/ Bar whatever halt in Cash... Und bricht sich keinen Zacken aus der Krone.
 
  • Like
Reaktionen: LH88

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.443
8.938
IAH & HAM
Das einzige, was man als Tourist in Nordamerika nicht mit Karte zahlen kann, sind Einzelfahrscheine im ÖPNV. Evtl. auch Trinkgeld. Mehr als notwendig abzuheben bedeutet, das Restgeld am letzten Tag sinnlos auszugeben, was ich hasse.

Entgegen anders lautender Gerüchte kann man Geld auch zuhause in die Schublade legen und dann bei der nächsten Reise verwenden. Geld wird nicht schlecht....
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.590
473
LEJ
Wer überlegt, ob er 20 oder 25 USD abheben soll, dem bereitet auch die Inflation der 6,50 USD Restgeld in der Schublade schlaflose Nächte ;).
 
  • Like
Reaktionen: Maggy1215 und LH88

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.145
2.884
Schon lustig, dass in einem Kreditkartenforum zu mehr Bargeld geraten wird!

https://www.youtube.com/watch?v=0BS68apf3ic

Naja - ich bin froh, dass es Karten gibt, die im Ausland das kostenlose Bargeldabheben ermöglichen. Da dieser Service zwischen den Banken nicht kostenlos ist, fände ich es schade, wenn es am Ende abgeschafft wird, weil irgendwelche Extremoptimierer mit dem Abheben von Kleinstbeträgen unnötig Kosten verursachen.

Wenn man es ohne Bargeld aushält und immer mit Karte zahlen will/ kann - jeder wie er mag.
Aber das ganze Bild betrachten, hat noch nie geschadet...
 

Buckyball

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
453
1
NYC/EDI
  • Like
Reaktionen: LH88

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.194
7.229
Schon lustig, dass in einem Kreditkartenforum zu mehr Bargeld geraten wird!

Ist ja eher ein Vielfliegerforum als Kreditkartenforum. Ich habe gerade den Selbstversuch gemacht - 3 Wochen USA ohne Bargeld - hat nicht geklappt. Wo brauchte ich Bargeld? Mautstation, Bar, Restaurant. War zu zweit schon recht wenig - hat uns aber auch eingeschränkt (be der Wahl der Restaurants und Bars bzw. der Menge der Getränke.
 
  • Like
Reaktionen: slowflyer

elfi12

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
439
0
In welcher Ecke ging denn Maut nicht online?!? Bar verstehe ich, aber Restaurant [emoji848]
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.729
5.039
ÖPNV kann man, zumindest in der Hoch-/U-Bahn in Chicago und Washington, problemlos per Kreditkarte bezahlen, in Chicago sogar kontaktlos. In Bussen mag's anders aussehen.
Allerdings gibt es in den USA
- kleine Lädchen und Stände
- Tankstellen
- mautpflichtige Brücken
- National-/Stateparks
und sicher vieles mehr, wo keine Kreditkarten akzeptiert werden.
 
  • Like
Reaktionen: User1442xyz

elfi12

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
439
0
Also gerade bei Tankstellen kann es maximal sein, dasdie CC nicht an der Zapfsäule geht (PLZ), spätestens aber an der Theke war das bei mir weder Ost, West, Mitte ein Problem. Anscheinend Glück gehabt.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Also gerade bei Tankstellen kann es maximal sein, dasdie CC nicht an der Zapfsäule geht (PLZ)

Es gibt Tankstellen die nur Cash nehmen (sind aber wenige). Und was nutzt mir Maut Online wenn du plötzlich und unvorbereitet an der Mautstation stehst - hatte bei der Navigation sogar "Mautstrassen vermeiden eingestellt".
 

marobo

Erfahrenes Mitglied
28.09.2010
378
155
Hat schon mal jemand die Norisbank SparCard ausprobiert, ob die auch als zur Global ATM Alliance gehörend gewertet wird, also bei der BoA kostenlose Abhebungen ermöglicht? Ich wollte es eigentlich beim letzten USA-Trip testen, aber hatte es dann vergessen. Eigentlich sollten die Chancen ja nicht so schlecht stehen.
 

marobo

Erfahrenes Mitglied
28.09.2010
378
155
- National-/Stateparks
und sicher vieles mehr, wo keine Kreditkarten akzeptiert werden.

Da habe ich aber eigentlich genau das Gegenteil erlebt. Oft stand dort "credit card only". Gut, ich hatte meinen Jahrespass (übrigens auch mit KK bezahlt) und musste den deswegen immer nur vorzeigen und brauchte nicht zu fragen, ob die nun Cash oder Karte oder beides nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.729
5.039
Zugegeben, meistens gehen Kreditkarten, aber eben nicht immer. Ich hatte auch schon Tankstellen, die nur Debit Cards akzeptierten, auch an der Kasse.
Häufiger wedernKK genommen, aber mit Aufschlag (höherer Gallonenpreis).
 

Mixerfan

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
294
0
Hab bei meinem kürzlichen USA-Aufenthalt nur einmal Bargeld benötigt und dabei folgende Beobachtungen gemacht:
Revolut bei Wells Fargo: $5 fee (hab ich dann abgebrochen)
Revolut bei Comerica Bank: gratis!

Zudem haben ca. 50% der Tankstellen nur Debit Cards akzeptiert, und/oder bei Debit/Crediteinsatz eine fee von $0.35 bis 1.50 verrechnet (dort habe ich dann einfach nix gekauft). Preise für den Sprit sind tatsächlich meist 10ct pro Gallone höher wenn man mit Karte zahlt.
 

MUC...

Aktives Mitglied
19.08.2016
224
1
USA: Bargeld am Automaten - wo hebt ihr ab? (Gebühren)

Hallo,

bin demnächst mal wieder an der Westküste (San Francisco, LA und Vegas)

Wo hebt ihr meistens Geld (mit der Kreditkarte) am Automaten ab?

Direkt bei einer Bank? (Bank of America etc.)
Supermarkt (Walmart, Walgreens etc.)

Wo habt ihr gute Erfahrungen bzgl. niedriger Gebühren gemacht?

Habt ihr einen Geheimtipp? :)
 

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.346
554
STR
ANZEIGE
Wenn ich Bargeld brauche gehe ich zum nächsten Automaten. Über ein paar Dollar Gebühr mache ich mir eigentlich keinen Kopf.
 
  • Like
Reaktionen: Zocky