Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
4.792
4.976
ANZEIGE
Ich zahle ja immer mit USD Scheinen an der Tanke. Am besten One Dollar Bills. Ölmulti halt. Die Muftis hat es noch nie gestört. Pecunia non olet.

dadaismu

Erfahrenes Mitglied
09.04.2023
310
129

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
933
115
München
Dank meiner Cheffin die von Mastercard auf Amex umgestellt hat habee ich gleich ein paar Pleiten mit der neuen AMEX Gold
heir in Spanien erlebt. Mautstionen / Parkgaragen / Restaurants nehmen die Karte nicht an
Ist das woanders auch so schlecht in Europa ?

lfra

Aktives Mitglied
13.10.2024
233
193
Hessen
Habe gerade meine 1,83€ in einem vor zwei Wochen eröffneten Rewe mit Amex gezahlt. Darunter klebte dieser Aufkleber. Nun ja. Könnte man vielleicht in ein paar Jahre alten Läden vermuten, aber doch nicht dort. Obwohl vielleicht doch, ist ja Deutschland.

Anhänge

• IMG_6760.jpeg
    IMG_6760.jpeg
    585,3 KB · Aufrufe: 34

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
1.100
693
Habe gerade meine 1,83€ in einem vor zwei Wochen eröffneten Rewe mit Amex gezahlt. Darunter klebte dieser Aufkleber. Nun ja. Könnte man vielleicht in ein paar Jahre alten Läden vermuten, aber doch nicht dort. Obwohl vielleicht doch, ist ja Deutschland.

das ist vermutlich der Hinweis darauf, dass an diesem Terminal Bargeld und Karte gehen. Rewe hat ja auch solche, an denen nur Karte geht.

Und 'EC' ist in D das übliche Synonym für Kartenzahlung (egal welche), weiß doch jeder ...

• Like
Reaktionen: Benutzern

mustermax

Erfahrenes Mitglied
21.11.2024
307
313
Habe heute an einem Bäckerstand ein Stück Kuchen für 2,50€ erworben. Kartensymbole klebten an der Theke.

"das können wir nicht mit Karte machen, da zahlt der Chef ja mehr Gebühren als der Kuchen kostet".

Ich hatte noch einen 200Eur Schein, der mir mal an einem (für Fremdkunden) besonders unfreundlichen Geldautomaten der Sparkasse angedreht wurde. Tatsächlich hat sie dann lieber 197,50 Wechselgeld gegeben, als das Terminal zu nehmen :D

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.727
2.229
Habe heute an einem Bäckerstand ein Stück Kuchen für 2,50€ erworben. Kartensymbole klebten an der Theke.

"das können wir nicht mit Karte machen, da zahlt der Chef ja mehr Gebühren als der Kuchen kostet".

Ich hatte noch einen 200Eur Schein, der mir mal an einem (für Fremdkunden) besonders unfreundlichen Geldautomaten der Sparkasse angedreht wurde. Tatsächlich hat sie dann lieber 197,50 Wechselgeld gegeben, als das Terminal zu nehmen :D
Ich dachte Kartenzahlung für Kleinbeträge beim Bäcker in DE während mittlerweile Standard?

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
14.819
8.712
Dank meiner Cheffin die von Mastercard auf Amex umgestellt hat habee ich gleich ein paar Pleiten mit der neuen AMEX Gold
heir in Spanien erlebt. Mautstionen / Parkgaragen / Restaurants nehmen die Karte nicht an
Ist das woanders auch so schlecht in Europa ?
Ja, in Italien ist es ähnlich. Vergl. meine Erfahrungen im Amex-Faden. Wobei ja Deutschland da auch nicht wesentlich besser ist.
Ob das schlecht ist, hängt von Deiner Erwartung ab. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: RON_Muc

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
816
551
Deutsche Bank, Postbank und Norisbank starten Kooperation mit Samsung Pay:

Einbindung am Beispiel Postbank:

Wobei sich mir persönlich auf den ersten Blick nicht erschließt was ist der Vorteil gegenüber der Einbindung in das Google Wallet (wie bisher schon)?

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
1.100
693
Deutsche Bank, Postbank und Norisbank starten Kooperation mit Samsung Pay:

Einbindung am Beispiel Postbank:

Wobei sich mir persönlich auf den ersten Blick nicht erschließt was ist der Vorteil gegenüber der Einbindung in das Google Wallet (wie bisher schon)?

Deine Daten fließen nach Südkorea statt in die USA ...

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
816
551
da läuft wohl mehr als nur Samsung Pay / Wallet als Alternative zu Google Pay / Wallet:

Deutsche Bank und Samsung scheinen eine Art Kooporation abgeschlossen zu haben, gerade kam eine Push Nachricht: Über die Postbank App bekommt man nun 15 % Rabatt auf die neue Samsung Galaxy S26 Serie ... (gültig bis 12.04.), man kann direkt aus der Banking App heraus bei Samsung bestellen ...

• Like
Reaktionen: Hotel

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.727
2.229
In Deutschland wäre eine so einfache Lösung undenkbar:
Sogar inkl. Rabatt für Kartenzahlung.
Das geht hier in Barcelona schon seit Jahren.

StabTrim

Aktives Mitglied
17.12.2016
209
127
Und es gibt Städte wie Düsseldorf, die einen Klaus-Dieter als Chef des Verkehrsunternehmens haben, wo auch weiterhin nur cash akzeptiert wird.

• Haha
Reaktionen: hamburgler

Rolf42

Erfahrenes Mitglied
26.04.2018
434
313
Und es gibt Städte wie Düsseldorf, die einen Klaus-Dieter als Chef des Verkehrsunternehmens haben, wo auch weiterhin nur cash akzeptiert wird.
Auch in Düsseldorf nähern sich die Zeiten der Barzahlung in Bus und Bahn ihrem Ende:
(Und der Chef ist übrigens eine Chefin und heißt Annette.)

• Like
  • Haha
Reaktionen: geos und hamburgler

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
14.819
8.712
ANZEIGE
In Deutschland wäre eine so einfache Lösung undenkbar:
Ich wusste gar nicht, dass Bonn nicht mehr in Deutschland liegt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gibt's in Spanien auch, wobei der Chef dort vermutlich nicht Claus-Dieter heißt (gut, wer weiß, ist natürlich nicht ausgeaschlossen).

• Love
Reaktionen: hamburgler