Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
14.290
8.202
ANZEIGE
Aber dass ein 5*-Hotel meine Amex ablehnt, hat mich überrascht.

Gerade bei Nicht-Kettenhotels (inhabergeführt?) würde ich nicht blind von Amex-Akzeptanz ausgehen.

Offensichtlich hat jeder der zum Teil internationalen Gäste auch Visa oder MC einstecken.

Davon darf man in guter Nährung ausgehen. Selbst im ihrem Heimatland wird Amex durchaus an vielen Stellen nicht genommen. Mit Amex als einziger Karte zu reisen ist, sagen wir gewagt; in jedem Lsnd der Welt.

Neuer Getränke-Automat neben Bahnsteig Bad Schandau (also in der Pampa): Hat natürlich Amex auch nicht akzeptiert. Visa schon.

Natürlich ist auch das nicht.

Ich hatte telefonisch gebucht, wegen „Sondervereinbarung abweichend von Webseite-Konditionen“. Das Hotel hat keine Vorauskasse verlangt. Beim c/o hat Amex nicht funktioniert. Visa schon.
Klar, wenn sie kein Amex nehmen.

• Like
Reaktionen: Hotel

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
14.290
8.202
Na dann würde ich dem Kunden, dessen Amex dort abgelehnt wurde, bei Interesse empfehlen, nachzuhaken wieso.

Zuletzt bearbeitet:

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
14.290
8.202
Booking.com meint, es würde Amex akzeptiert:

Amex Akzeptanzsuche listet das Hotel:

Bei Interesse würde ich wirklich nachfragen, wieso die Amex an derRezeption nicht genommen wurde.

Gab der Mitarbeiter vor Ort eine Erklärung dazu?

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.609
4.026
Bei Interesse würde ich wirklich nachfragen, wieso die Amex an derRezeption nicht genommen wurde.

Frage gern nach.
Ich würde nie nachfragen, weshalb eine bestimmte Karte nicht akzeptiert wird.

Gab der Mitarbeiter vor Ort eine Erklärung dazu?

Ich hatte anderes zu tun, als wegen völlig unwichtiger Dinge mit dem Personal zu diskutieren.