Wie sollen >60-jährige denn dann bezahlen?Haben also schon 3/5 oder hab ich was vergessen?
- Mit Geld umgehen lernen.Haben also schon 3/5 oder hab ich was vergessen?
Das Gerücht kann ich zumindest teilweise bestätigen, bei Nutzung des Amex Reiseservices steht es drauf. Bei Direktbuchungen meine ich es auch schon wahrgenommen zu haben.bei Amex und Flugbuchungen geruechteweise ja.
Die ATMs waren hier ja auch alle aus....also nix mit CashJetzt werden die Leute mit Bargeldfetisch wieder lachen, weil man z. T. nicht mit Karte bezahlen konnte.
Wenn die vor dem nächsten ATM stehen und kein Geld bekommen, weil kein Strom oder keine Verbindung zum Rechenzentrum, vergeht denen das Lachen.
Hier wurden bei einem Stromausfall im Edeka die Kunden aus dem Laden geschickt, da die Kasse (mit Akkubetrieb) nichts mehr lesen konnte, da keine Verbindung zum Server bestand. Funktioniert hat nur die moderne LED-Notbeleuchtung, das Kunden-WLAN war sofort aus.
Sehe hier in Spanien öfter Kinder, die def noch nicht 18 sind, mit Karte bezahlen. Es geht also...Jetzt sind wir inhaltlich wirklich in der Focus-Kommentarspalte oder auf Facebook.
Spielen wir Bingo:
-Stromausfall-Szenario
-Bank sieht was ich kaufe
- Besserer Überblick
- Kinder können sich mit Karte kein Eis kaufen
- Der Staat will mein Konto sperren
Haben also schon 2/5 oder hab ich was vergessen?
Solch spöttelnde Bemerkungen nennen sich mittlerweile vermutlich Mikro-Altersdiskriminierung.Wie sollen >60-jährige denn dann bezahlen?
steht bei mir bei allen Buchungen in der CC-Abrechnung auch bei Visa und Mastercard. Ticketnummer, Strecke, Name, Datum alles drauf.Das Gerücht kann ich zumindest teilweise bestätigen, bei Nutzung des Amex Reiseservices steht es drauf. Bei Direktbuchungen meine ich es auch schon wahrgenommen zu haben.
Schampus bei Norma?Schampus und Kondome ergeben ein anderes Bild als Schraubendreher und Wandfarbe. Bananen und Lederguertel hingegen.......
Das erinnert mich an eine Spezialausgabe der "Sendung mit der Maus", in der es um das Leben einer Familie in Dänemark ging, u. a. auch um einen Einkauf in einem Supermarkt. Dabei wurde als Besonderheit ausdrücklich erwähnt, dass in Dänemark meist mit Karte bezahlt wird, und auch Kinder ihr Taschengeld per App aufs Handy bekommen und damit bezahlen können.Sehe hier in Spanien öfter Kinder, die def noch nicht 18 sind, mit Karte bezahlen. Es geht also...
bei Amex und Flugbuchungen geruechteweise ja.
"Bargeld ist Freiheit!" fehlt nochJetzt sind wir inhaltlich wirklich in der Focus-Kommentarspalte oder auf Facebook.
Spielen wir Bingo:
-Stromausfall-Szenario
- Besserer Überblick
Bei den meisten mir bekannten Eisdielen können das auch Erwachsene nicht, mangels Akzeptanz.[...] - Kinder können sich mit Karte kein Eis kaufen [...]
Erstmal heißt es "Janny" und nicht "Jenny" und zweitens soll es dir sagen, daß es inzwischen auch in Eisdielen durchaus üblich ist ohne Bargeld bezahlen zu können.Ist Jenny's Eis jetzt 100 % frei von Barzahlung, oder was soll mir das Foto sagen?![]()
Finde Bargeld haptischer!Jetzt sind wir inhaltlich wirklich in der Focus-Kommentarspalte oder auf Facebook.
Spielen wir Bingo:
-Stromausfall-Szenario
- Besserer Überblick
wie zu meiner Kindheit vor 30 Jahren halt...Der wird auch bei einer eventuell kommenden Pflicht ausgenommen werden, verlass dich drauf.
Bei uns lief der Strom in den letzten 5 Jahren zu >99,99 %. In den 25 Jahren davor habe ich einmal einen längeren Stromausfall erlebt.Bei Stromausfall geht auch in D praktisch nichts mehr (schon mehrfach in Ludwigshafen selbst erlebt; auch schon einen ganzen Abend+ Nacht lang bis zum nächsten Morgen). Die in D angeblich gaaaaanz gaaaaanz seltenen Ausfälle, lt. off.-rechtl. Rundfunk, sind nämlich gar nicht so selten.