Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

Spot

Reguläres Mitglied
29.08.2023
43
40
ANZEIGE
Ich folgere nicht, ich berichte nur :)
Fun Fact: Man konnte durchaus mit KK bezahlen. Das Terminal hat es geschluckt. Und wenn Leute mit Handy/Watch gezahlt haben, konnten sie vorher nicht sehen, welches Zahhlungsmittel verwendet wird und haben sich im Nachhinein geärgert.
Aber schade, war ein liebenswerter und gutsortierter Laden.

• Like
Reaktionen: DisgruntledCustomer

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.545
7.573
Deutet darauf hin, dass der Laden seine Technik/Prozesse nicht im Griff hatte (wenn er keine KK annehmen wollte, es aber technisch doch tat). Vielleicht hat es da auch bei anderen (kaufmännischen) Aspekten gemangelt.

• Like
Reaktionen: hamburgler

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.930
3.197
Main-Taunus-Kreis
Würde mal eher sagen, dass heute kaum noch jemand CDs kauft, außer Sammler.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Visitor Center im Tombstone Park, YT:
Wifi hatten sie, also technische Ursachen sind es wohl eher nicht.
1000024257.jpg

• Love
Reaktionen: Hotel

DisgruntledCustomer

Reguläres Mitglied
21.01.2023
28
67
Ich folgere nicht, ich berichte nur :)
Fun Fact: Man konnte durchaus mit KK bezahlen. Das Terminal hat es geschluckt. Und wenn Leute mit Handy/Watch gezahlt haben, konnten sie vorher nicht sehen, welches Zahhlungsmittel verwendet wird und haben sich im Nachhinein geärgert.
Aber schade, war ein liebenswerter und gutsortierter Laden.
LOL, habe ähnliches letztes Jahr in einem Restaurant erlebt: Beim Bezahlen mit Karte wurde sehr verbindlich gefragt, ob es sich um eine EhhZeh-Karte handelt, im Zweifel wurde auch ein Blick drauf geworfen. Da war mir sofort klar, dass das Terminal auch für die Akzeptanz von Kreditkarten eingerichtet war. Als wir dann bezahlt haben, wurde meine MC dann auch zähneknirschend akzeptiert. Das Restaurant gab es wenige Monate später dann auch nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.930
3.197
Main-Taunus-Kreis
Bin in Eagle Alaska. Mein Vater wollte die drei Dosen Ravioli für 17 Dollar mit Karte zahlen. Nichts da, Cash Only, genau wie die Übernachtungskosten von 150 Dollar. Willkommen im Land der Kreditkarten!
Ach ja, ein Terminal lag auf dem Tresen, aber wohl außer Betrieb.

• Haha

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.752
2.379
  • Haha

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.511
4.764
Dass man die deutsche Bargeldfraktion damit breit an die SB-Kassen bekommt, bezweifle ich. Die Schnittmenge zwischen denen die hierzulande in nem Supermarkt bar zahlen und was gegen SB-Kassen haben dürfte sehr groß sein.

Aber ist sicherlich kein Schritt in die falsche Richtung, warum nicht alle Zahlungsmethoden an der SB-Kasse anbieten? Nicht zuletzt für die vielen anderen Märkte außer Deutschland wird das auch interessant sein.

Bei Lidl gibt es SB-Kassen???? :eek:
Dachte ich mir auch grade, anscheinend aber ja. Weder in Deutschland noch in Spanien durfte ich die bisher vorfinden.

Gerade in Spanien wären die bei Lidl eine echte Wohltat. Ich kaufe gerne die Lidl-Produkte dort, die sind super, aber habe keine Lust ewig anzustehen und bei Lidl haben sie halt immer nur 1-2 Kassen offen und besonders bräsige Kundschaft, die lange braucht - Personal ist dort ja eh nicht all zu schnell.

Was bedeutet bei Lidl "Scan & Go"? Einfach SB-Kassen? Bei REWE meint man damit ja die Handscanner, womit man die Waren eben nicht mehr an der Kasse scannen muss.

• Like

tx2qm1z

Erfahrenes Mitglied
26.05.2024
401
385
Weder in Deutschland noch in Spanien durfte ich die bisher vorfinden.
ich hatte sie in Spanien flächendeckend, in Deutschland noch nie gesehen.

Allerdings waren die in Spanien entweder recht neu oder es hat jemand nicht mitgedacht. Einer der Lidl hatte eine Schranke am Parkplatz und man musste das Parkticket beim zahlen entwerten. Das geht aber nicht an der SB-Kasse, weshalb immer ein Mitarbeiter an der SB Kasse die Tickets eingesammelt hat, an eine normale Kasse gegangen ist und sie dort entwertet hat. Zeitgewinn dadurch nicht vorhanden

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.322
7.647
Habe ich bei Lidl in DE auch schon gesehen, ist allerdings auch eine Filiale, die komplett umgebaut und modernisiert wurde. In dem Zuge kamen dann SB-Kassen dazu.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.322
7.647
Mal wieder was zum Thema von WISO:

Lächerlich…typisch für diese Sender, man will sich jung und modern geben, hauptsache es wird gegendert und dann schreibt man aber auch wieder ahnungslos von einer „EC-Karte“, was ist das?

• Like
Reaktionen: herbert60 und geos

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
2.029
831
ZRH & DUS
Dachte ich mir auch grade, anscheinend aber ja. Weder in Deutschland noch in Spanien durfte ich die bisher vorfinden.
Hier in CH hat die (ohne Bargeldakzeptanz) jede Filiale - allerdings leider keine Handscanner (oder das eigene Smartphone) wie bei Coop oder Migros , wo man auch am eigenen Smartphone bezahlt und gar nicht mehr an ein Terminal muss, sondern einfach rausläuft.

Zuletzt bearbeitet:

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.545
7.573
Dass man die deutsche Bargeldfraktion damit breit an die SB-Kassen bekommt, bezweifle ich. Die Schnittmenge zwischen denen die hierzulande in nem Supermarkt bar zahlen und was gegen SB-Kassen haben dürfte sehr groß sein.
Das mag sein. Aber auch die Schnittmenge zwischen "ich nutze die SB-Kasse" und "ich möchte bar bezahlen" ist nicht leer und auch nicht vernachlässigbar.
Habe schon in mehreren Kaufland-Filialen erlebt, dass bei den SB-Kassen eine Schlange war, obwohl einige Geräte, die aber ausweislich kein Bargeld nehmen, frei waren.

Aber ist sicherlich kein Schritt in die falsche Richtung, warum nicht alle Zahlungsmethoden an der SB-Kasse anbieten? Nicht zuletzt für die vielen anderen Märkte außer Deutschland wird das auch interessant sein.
Bei Rewe und Netto Markendiscount habe ich jeweils erlebt, dass Bargeldakzeptanz an SB-Kassen abgeschafft wurde. War vermutlich zu teuer im Unterhalt (da häufig defekt, vermute ich).
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Für Deutschland kannst Du z.B. hier schauen; allerdings dürfte die Liste nicht vollständig sein:

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.605
2.135

Allerdings waren die in Spanien entweder recht neu oder es hat jemand nicht mitgedacht. Einer der Lidl hatte eine Schranke am Parkplatz und man musste das Parkticket beim zahlen entwerten. Das geht aber nicht an der SB-Kasse, weshalb immer ein Mitarbeiter an der SB Kasse die Tickets eingesammelt hat, an eine normale Kasse gegangen ist und sie dort entwertet hat. Zeitgewinn dadurch nicht vorhanden
Hier in ES haben eigentlich alle Lidls SB Kassen. Oft nur Card.

Warum Dokus wie die oben gezeigte, immer wieder, nur auf nordische Länder verweisen und nie "zeigen", dass es im Süden auch viel moderner ist, verstehe ich einfach nicht. Ist ja das selbe mit dem Gesundheitssystem. Das ist hier viel digitalisierter. Man hat Standard Staatliche Versicherung und kann sich für 80-90EUR monatlich eine Zusatzversicherung buchen wo ich am SELBEN TAG noch ein MRT buchen kann, wo ich das letzte mal als in in DE war 3 Monate nach einem Termin gesucht hatte. (gesetzlich versichert) Das ist schon echt KRASS.

• Like
Reaktionen: Inlandsvägen