Wer kennt nicht die schlichten Gemüter, die sich beim Bäcker ständig schlapp lachen. Dann gibt es unter den anderen Kunden immer nur betretenes Schweigen bis die arme Wurst endlich geht.Ich lach mich beim Bäcker immer schlapp
Gar nichts.Was spricht gegen Apple Pay?
Ist übrigens keine gesonderte Akzeptanz, sondern nur normales kontaktloses bezahlen.
Genau das ist der Punkt. Aber aus Marketinggründen wird es dennoch häufig explizit aufgeführt.Ist übrigens keine gesonderte Akzeptanz, sondern nur normales kontaktloses bezahlen.
Recht so! Hoffe Du hast dies mit wohlwollendem Klatschen goutiert!Anhang anzeigen 306976
Das steht im SB Restaurant vom ega Park in Erfurt.
Natürlich hat eine ältere Frau gemeckert, ihre Klimpermünzen wieder eingepackt und eine Sparkassen gircard herausgefummelt.
Erzähl das keinem WienerÖsterreich und Deutschland sind, auch wenn es mancher nicht gern hört, global betrachtet sehr ähnlich, was ja auch nicht erstaunt.
Wenn keine Echtzeitüberweisung geht, kann man auch vor Ort am Laptop eine normale Überweisung ausführen und einen Bildschirmausdruck an den Verkäufer senden und das Auto mit allen Papieren mitnehmen.
Bargeld ist umständlich und unsicher. Bei einer 20k € Einzahlung muss die Bank Nachweise verlangen.
Ich weiß, dass ab 10k € Bareinzahlung Nachweise von der Bank verlangt werden müssen. Die 20k € bezogen sich auf den oben genannten Gebrauchtwagenkauf.Ja genau. Die Bank ist verpflichtet, vom Einzahler Nachweise zu fordern; das sagte herbert ja. Er nannte aber einen falschen Betrag.
Ja, es ist schwierig, besonders wenn Echtzeitüberweisungen evtl. nicht funktionieren oder der VK keinen Onlinezugang hat. Das soll es tatsächlich noch geben. Auch Bargeld kann man manipulieren.Als Verkäufer würde ich solchen "Bildschirmausdrucken" allerdings nicht trauen. Wenn 20k im Raum stehen, wäre es ein Leichtes, den ganzen Vorgang zu faken.
Die Verifikation muss immer auf Empfängerseite mit ausschließlich dessen Mitteln erfolgen.
normale Überweisungen kann man teilweise innerhalb ein paar Stunden nach abschicken wieder zurück nehmenWenn keine Echtzeitüberweisung geht, kann man auch vor Ort am Laptop eine normale Überweisung ausführen und einen Bildschirmausdruck an den Verkäufer senden und das Auto mit allen Papieren mitnehmen.
Klar. 20k in überzeugendem Falschgeld ist allerdings schwieriger/aufwendiger als ein "Screenshot" eines Onlinebankings, von dem im Zweifelsfall der Empfänger keine Ahnung hat, wie es aussehen soll (und selbst wenn, ist es keine Hürde). Solche Screenshot-"Beweise" sind übrigens ein beliebter Trick auf Ebay, Kleinanzeigen.de o.ä.Ja, es ist schwierig, besonders wenn Echtzeitüberweisungen evtl. nicht funktionieren oder der VK keinen Onlinezugang hat. Das soll es tatsächlich noch geben. Auch Bargeld kann man manipulieren.