Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.183
ANZEIGE
War entweder in der aktuellen oder der vergangenen Saison bei einem Spiel und habe den Pfand auf die in GPay hinterlegte Visa-Kreditkarte zurückerhalten.

Die örtliche Sparkasse ist großer Partner, daher sind sowohl Girocard als auch die FC App mit integriertem Bluecode sehr prominent beworben. Es geht aber genauso mit Visa und MasterCard, was ja auch klein auf der "Bezahlen im Stadion"-Seite angegeben ist.
Bitte konkret! Du hast jetzt mit der FC-App (GPay/Visa als Zahlungsmethode) gezahlt und das Pfand zurückerhalten - oder alles ohne FC-App gemacht ?

Dass mit Visa/MasterCard ohne FC-App bezahlt werden kann - ja logisch! Aber funktioniert hier die bargeldlose Pfandrückgabe auch ohne FC-App?

berndl

Erfahrenes Mitglied
17.02.2018
650
289
MUC
Im Kölner Rheinenergie-Stadio klappt das wunderbar mit dem Pfand auf eine beliebige Karte zurückbuchen, da die Dank dem kompletten Verzicht auf Bargeld auch entsprechend routiniert sind geht das wirklich flott.
Genauso ist es auch in der Allianz Arena, hab Pfand auf eine andere Karte zurückbuchen lassen ohne Probleme.

• Like
Reaktionen: Reval

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.475
2.031
Gestern in einer bar haben (alles Türken) 95% mit Karte bezahlt.
Bei Türken ziehen sie auch teilweise die Karte durch mit Magnetstreifen und die müssen dann die pin eingeben. Bei anderen Türken aber auch kontaktlos. Ist das ein einheimisches System weil alle Karten an sich Visa Mastercard gebrandet sind.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.852
2.420
Gestern in einer bar haben (alles Türken) 95% mit Karte bezahlt.
Bei Türken ziehen sie auch teilweise die Karte durch mit Magnetstreifen und die müssen dann die pin eingeben. Bei anderen Türken aber auch kontaktlos. Ist das ein einheimisches System weil alle Karten an sich Visa Mastercard gebrandet sind.
Wenn das eine Frage war, dann hilft ein Fragezeichen. Ist es eine Aussage, ist die Satzstellung komisch. Was nun?

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.899
ist im Ausland Standard bei Außenverzehr/to-go, nur im tollen De findet man sowas komisch
Mit Plastik bezahlen mag im Ausland Standard sein, aber sein Bier bekommt man auch im Ausland meist im Glas. Beer to-go? Im Ausland? Das kenne ich nur von Berlin Touristen die große weite Welt spielen wollen und sich dann ein Sterni reinkippen. Ist irgendwie die Vorstufe zum Alkoholiker.

• Like
Reaktionen: daukind

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.351
3.659
Eines der Top-Luxus-Ressorts in Deutschland, das Ressort zur Bleiche im Spreewald (EZ HP pro Nacht 300-500€), macht komplett sein eigenes Ding:

Verkauf der Betten nur direkt (nie über OTA), und Zahlung nur bar oder mit Girocard. Wer da rumhipstert, weil er nur ein behelfsmäßiges Girokonto ohne Girocard hat, muss dann eben mal z.B. 2000€ bar mitführen. Oder woanders urlauben.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.168
7.210
Verkauf der Betten nur direkt (nie über OTA), und Zahlung nur bar oder mit Girocard. Wer da rumhipstert, weil er nur ein behelfsmäßiges Girokonto ohne Girocard hat, muss dann eben mal z.B. 2000€ bar mitführen. Oder woanders urlauben.
Haben Girocards ein Tageslimit, sprich ist es ggfs. ein Problem, damit 2k zu bezahlen (trotz entsprechender Kontodeckung)?
(Frage ist ernst gemeint; ich verwende Girocard nur extrem selten.)

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.506
6.857
SNA
Das letzte mal bar habe ich beim Osterfeuer am Glühweinstand bezahlt. Und selbst die Stadtverwaltung hat von Girocard only auf alle Karten aufgestockt. Bäckereien/Frisör/Eisladen/Döner (und die üblichen Verdächtigen Rewe/DM etc sowieso) mittlerweile alle CC tauglich - bei dem Preisniveau auch nötig (Pfannkuchen von 80 Cent auf 1,60 Euro).

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.899
Haben Girocards ein Tageslimit, sprich ist es ggfs. ein Problem, damit 2k zu bezahlen (trotz entsprechender Kontodeckung)?
Ja die Karten haben ein Tages und Wochenlimit. Kann man aber hochsetzen.

• Like
Reaktionen: Hotel

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.351
3.659

Ich musste mal eine 10k€-Hotelrechnung in 3 Teilen mit Girocard zahlen, weil die 10k€ nicht mit einem Bezahlvorgang durchgingen. Zahlung mit KK hatte das Hotel nicht akzeptiert.

Es gab also ein Limit je Bezahlvorgang.

Ich habe mich aber später nie drum gekümmert, meine scheinbar 4k€ Limit je Bezahlvorgang nach oben anpassen zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.787
3.059
Main-Taunus-Kreis
Eines der Top-Luxus-Ressorts in Deutschland, das Ressort zur Bleiche im Spreewald (EZ HP pro Nacht 300-500€), macht komplett sein eigenes Ding:

Was hat denn Kreditkartenzahlung mit "hipstern" zu tun? Ach ja, wir sind ja in einem deutschen Forum...

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.351
3.659
Was hat denn Kreditkartenzahlung mit "hipstern" zu tun? Ach ja, wir sind ja in einem deutschen Forum...

Hipstern bedeutet hier, ausschließlich eingeschränkte Konten meist von „Fintechs“ zu nutzen. Zum Beispiel Konten ohne Girocard oder mit abgewählter Girocard.

Zum Bezahlen des Club Mate in der Hipster-Bar reicht das. Im Hotel zur Bleiche muss der Hipster seine Mastercard Debit einstecken lassen.

• Like
Reaktionen: LH88

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.787
3.059
Main-Taunus-Kreis

Das genannte Hotel hat ja auch eine englischsprachige/französischsprachige Seite, also richtet es sich auch an internationale Kundschaft. Womöglich gibts da eine "Kreditkartenzahlung nur für unsere ausländischen Gäste"?

• Like
Reaktionen: Hotel

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.209
7.506
Das genannte Hotel hat ja auch eine englischsprachige/französischsprachige Seite, also richtet es sich auch an internationale Kundschaft. Womöglich gibts da eine "Kreditkartenzahlung nur für unsere ausländischen Gäste"?
Mal ernsthaft, wer will da denn da wirklich hin ins absolute Niemandsland. Das ist in so einer Gegend schon fast erstaunlich das Girocard akzeptiert wird:ROFLMAO:

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
905
Mal ernsthaft, wer will da denn da wirklich hin ins absolute Niemandsland. Das ist in so einer Gegend schon fast erstaunlich das Girocard akzeptiert wird:ROFLMAO:
Keine Angst. Du gehörst garantiert nicht zum Zielpublikum. Durch das Preisniveau werden auch die anderen Nerds davon abgehalten sich mit einer 1-Sterne-Bewertung zu „rächen“, dass der Club Mate nicht mit Kärtchen bezahlt werden konnte.

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.782
4.268
Chersonesus Cimbrica
Durch das Preisniveau werden auch die anderen Nerds davon abgehalten sich mit einer 1-Sterne-Bewertung zu „rächen“, dass der Club Mate nicht mit Kärtchen bezahlt werden konnte.
Die Weiterempfehlungsrate bei HC beträgt schlappe 80 % - bei der Best Ager-Zielgruppe des Hauses wohl gänzlich ohne die Rachegelüste von Kärtchen-Nerds.

Ist meilenweit (haha) entfernt vom Holidaycheck-Award. Und würde bei meiner Urlaubshotelsuche in die Kategorie "...hat sich stets bemüht" fallen.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.899
Deutsche Großstadt, alles normal wie auch in Berlin, ebenfalls die Realität.
Wenn ich das hier lese dann hängen die "Realitäten" doch stark vom eigenen Verhalten ab. Für mich wirkt das hier oft so als ob sich wahre Pfennigfuchser, darüber beschweren das die Anbieter am untersten Rand des preislichen Angebotes nicht den gleichen Service bieten wie normale Marktteilnehmer. Auch scheint vielen nicht ersichtlich welche Läden/Dienstleister am besten gar keine Karten nehmen, weil dies dem eigentlichem Geschäftszwecke, der Gedwäsche, entgegensteht - und Geldwäsche meine Lieben ist das Gegenteil von Steuerhinterziehung, hier möchte man sogar dringend alles offiziell machen und Steuern bezahlen. Aber das Konzept scheint hier fremd - gut so.

• Like
Reaktionen: timeless und Hotel

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
844
612

DAnn würde ich woanders urlauben. Ohne Kreditkarte gehe ich davon aus, dass die Firma mein GEld nicht will, weil nicht schwarz einsteckbar.