Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

Maigus

Erfahrenes Mitglied
25.08.2021
388
349
Ich war heute in der Upright MRT Praxis in Frankfurt die als Privatpraxis geführt wird.

Für die CD mit den Bildern waren nochmal 5€ fällig, die meine KK nicht übernommen hat.

Der erste Versuch mit einem 10€ Schein zu zahlen, scheiterte am Wechselgeld. 5€ hätten sie angeblich nicht, aber ich könnte ja mit Karte zahlen.

Gesagt, Getan und mit Apple Pay und Revolut bezahlt. Danach große Aufregung am Empfang…“wie kann ich 5€ Euro mit Visa Karte bezahlen“….“jetzt hätten sie wieder so hohe Gebühren“…..“beim nächsten Mal soll ich bitte meine EC Karte mitbringen“

Ich musste innerlich so lachen das ich nix mehr dazu gesagt hab..ich mein in einer Privatpraxis in der die Untersuchung mindestens 3stellig kostet

10.02.2012
6.105
3.935
jaaa, (fast) OffTopic, aber bzgl. Radiologen: als nicht-Privatpatient mit Dringlichkeitscode bucht man via TSS mitnichten den genau so bezeichneten 'Termin', sondern nur ein Telefonat, wo man dann den eigentlichen Termin buchen kann. Warum? "Weil wir Termine ja anbieten muessen" :/

Konnte dann immerhin einen einigermassen zeitnahemn Termin buchen, angeblich ging das nicht weil das entsprechende Koerperteil an dem Tag nicht mehr moeglich war (wurde aber garnicht abgefragt) - ich rege mich selten ueber Kassenleistungen auf, aber hier schon. Zeigt auch wieder sehr schoen: jedwedes Medizinunternehmen, welches im Namen auf -igikum endet, ist auf der persoenlichen Blacklist, vollkommen zurecht. Nich *nie* was gescheites erlebt, immer nur Katastrophen. Ausschliesslich.

MVZ genauso.