Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

Maigus

Erfahrenes Mitglied
25.08.2021
388
349
Ich war heute in der Upright MRT Praxis in Frankfurt die als Privatpraxis geführt wird.

Für die CD mit den Bildern waren nochmal 5€ fällig, die meine KK nicht übernommen hat.

Der erste Versuch mit einem 10€ Schein zu zahlen, scheiterte am Wechselgeld. 5€ hätten sie angeblich nicht, aber ich könnte ja mit Karte zahlen.

Gesagt, Getan und mit Apple Pay und Revolut bezahlt. Danach große Aufregung am Empfang…“wie kann ich 5€ Euro mit Visa Karte bezahlen“….“jetzt hätten sie wieder so hohe Gebühren“…..“beim nächsten Mal soll ich bitte meine EC Karte mitbringen“

Ich musste innerlich so lachen das ich nix mehr dazu gesagt hab..ich mein in einer Privatpraxis in der die Untersuchung mindestens 3stellig kostet

10.02.2012
6.105
3.936
jaaa, (fast) OffTopic, aber bzgl. Radiologen: als nicht-Privatpatient mit Dringlichkeitscode bucht man via TSS mitnichten den genau so bezeichneten 'Termin', sondern nur ein Telefonat, wo man dann den eigentlichen Termin buchen kann. Warum? "Weil wir Termine ja anbieten muessen" :/

Konnte dann immerhin einen einigermassen zeitnahemn Termin buchen, angeblich ging das nicht weil das entsprechende Koerperteil an dem Tag nicht mehr moeglich war (wurde aber garnicht abgefragt) - ich rege mich selten ueber Kassenleistungen auf, aber hier schon. Zeigt auch wieder sehr schoen: jedwedes Medizinunternehmen, welches im Namen auf -igikum endet, ist auf der persoenlichen Blacklist, vollkommen zurecht. Nich *nie* was gescheites erlebt, immer nur Katastrophen. Ausschliesslich.

MVZ genauso.

• Like
Reaktionen: hamburgler

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
5.342
5.535
Du hast an einem Abend dreimal Pommes mit Bratwurst verdrückt? Zusätzlich zu den ganzen Dönern? Na guten Appetit, ich frag mich wie du irl aussiehst :eek:

Zeitgemäß

Erfahrenes Mitglied
16.08.2024
874
1.080
Ich war heute in der Upright MRT Praxis in Frankfurt die als Privatpraxis geführt wird.

Für die CD mit den Bildern waren nochmal 5€ fällig, die meine KK nicht übernommen hat.

Der erste Versuch mit einem 10€ Schein zu zahlen, scheiterte am Wechselgeld. 5€ hätten sie angeblich nicht, aber ich könnte ja mit Karte zahlen.

Gesagt, Getan und mit Apple Pay und Revolut bezahlt. Danach große Aufregung am Empfang…“wie kann ich 5€ Euro mit Visa Karte bezahlen“….“jetzt hätten sie wieder so hohe Gebühren“…..“beim nächsten Mal soll ich bitte meine EC Karte mitbringen“

Ich musste innerlich so lachen das ich nix mehr dazu gesagt hab..ich mein in einer Privatpraxis in der die Untersuchung mindestens 3stellig kostet
Warum werden die 5 EUR nicht auf die Rechnung gesetzt? Ob deine Versicherung das bezahlt, ist doch der Praxis egal.

• Like
Reaktionen: hamburgler

Zeitgemäß

Erfahrenes Mitglied
16.08.2024
874
1.080
Du hast an einem Abend dreimal Pommes mit Bratwurst verdrückt? Zusätzlich zu den ganzen Dönern? Na guten Appetit, ich frag mich wie du irl aussiehst :eek:
Ich bin mir 100-prozentig sicher, dass hier viele Fettwanste unterwegs sind. Die schreiben hier nur den ganzen Tag, weil sie sich wegen ihres Aussehens nicht mehr vor die Tür trauen. Und natürlich wäre das auch beschwerlich. Bei Fitness First kann man vor Ort übrigens mit Karte zahlen.

dersonic791

Aktives Mitglied
19.01.2025
242
248
@Vorredner: Pass mal auf Du Vogel, wenn Du hier total falsche Vorstellungen hast über Personen die Du garnicht kennst. Da können Wir uns mal heute Abend gerne Treffen auf dem Stadtfest. Nur mal so als Tip Du Nachrwächter gehe seit 2003, 3 mal die Woche ins Fitness Studio. Und nochwas Ich bin schnell und Wendig und wenn Mir jemand Blöde kommt habe Ich Immer noch mein Ziel getroffen!!!! Habe keine Angst vor Niemanden Auch nicht Vor Dir, Du Klappstuhl!!!!!!!!

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.364
1.450
@Vorredner: Pass mal auf Du Vogel, wenn Du hier total falsche Vorstellungen hast über Personen die Du garnicht kennst. Da können Wir uns mal heute Abend gerne Treffen auf dem Stadtfest. Nur mal so als Tip Du Nachrwächter gehe seit 2003, 3 mal die Woche ins Fitness Studio. Und nochwas Ich bin schnell und Wendig und wenn Mir jemand Blöde kommt habe Ich Immer noch mein Ziel getroffen!!!! Habe keine Angst vor Niemanden Auch nicht Vor Dir, Du Klappstuhl!!!!!!!!
Ich bin generell bei Dir, aber so ein wenig Rechtschreibung würde deinem Text mehr Respekt verschaffen.

• Haha
Reaktionen: Nocash

kammann

Aktives Mitglied
23.06.2017
196
234
Hatte gestern ein interessantes Gespräch mit der Chefin unserer lokalen Bäckerei (echter Handswerksbetrieb, keine Aufbackware). Sie hatten jahrelang einen Kartenakzeptanzvertrag bei der örtlichen VR-Bank. Bei VR-Payment bucht man Umsatzkontingente für Kreditkarten und jede Girocardzahlung verursachte nochmal separat eine Buchungsgebühr von 0,13€. Sie haben sich dann (wie viele kleine Läden) von Payone bequatschen lassen und einen zwei Jahresvertrag mit angeblich 0,3% pauschal unterschrieben. In den ersten Monaten waren die Kosten dreimal so hoch wie über VR-Payment. Ursache waren die vielen Amex und Business-Karten, die Payone mit 3-5% bepreist (steht natürlich nur im Kleingedruckten). Seitdem versucht die Bäckerei über den Kundenservice von Payone die Annahme auf Debit-Karten zu schränken. Payone bietet das inoffiziell an, praktisch führt das dazu, dass auch viele Debitkarten (z.B. von Revolut oder comdirect) nicht akzeptiert werden, insb. wenn ApplePay genutzt wird.
Kann es sein, dass durch die Virtualisierung die Erkennung von Consumer vs. Business nicht mehr richtig funktioniert? Dann wäre das ja ein gutes Geschäft für die Banken und Zahlungsdienstleister, wenn ApplePay Zahlungen die Kostendeckelung für EU-Consumerkarten umgehen können.

• Wow
Reaktionen: knauserix

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.788
1.150
ANZEIGE
IMG_6841.jpeg