Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

DerBennj

Reguläres Mitglied
08.01.2016
48
45
ANZEIGE
Durch Corona ist ja bezahlen mit der Karte fast überall möglich. Selbst mein Bäcker nimmt nun Kreditkarten.

Am Wochenende habe ich fast überall in Hamburg mit Amex gezahlt. Auch wenn es nicht explizit angegeben war. Nur an der Landungsbrücke 4 das Klo musste ich mit EC zahlen :D

• Like
Reaktionen: Reval und tmmd

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.631
2.142
Wen interessiert das? Wir orientieren uns doch wohl garantiert nicht an Ländern wie Spanien oder Polen. Sollen unsere Händler von denen lernen, wie Volkswirtschaft funktioniert? 😂😂😂😂😂😂😂😂😂
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wahnsinn ist das alles peinlich hier. Kein Wunder, dass ihr auf Echtzeitüberweisungen und vier Girokonten angewiesen seid und keine hundert Euro einstecken habt…. Ihr seid schlicht und einfach nicht liquide genug.

Armut ist keine Schande Jungs. Euer Trinkgeldverhalten ist es auf jeden Fall.
Man kann sich auch an Australien, USA, Kanada oder Skandinavien orientieren.

Und ja in Polen läuft die Wirtschaft eigentlich ganz gut.

• Like
Reaktionen: brausebad

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
729
744
Durch Corona ist ja bezahlen mit der Karte fast überall möglich. Selbst mein Bäcker nimmt nun Kreditkarten.

Am Wochenende habe ich fast überall in Hamburg mit Amex gezahlt. Auch wenn es nicht explizit angegeben war. Nur an der Landungsbrücke 4 das Klo musste ich mit EC zahlen :D

Der Bäcker will ja nun auch für sein Kilo Dinkelbrot 2€ mehr.

Aus diesem Thread weiß ich: Weder Lieferketten noch Putin ist schuld, sondern Amex &Co. :blah:

• Like
Reaktionen: Reval

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
848
616
  • Like
Reaktionen: brausebad und Reval

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.913
2.479
Das war ein affilate link? War das erste Suchergebnis was auftauchte. Wollte nur aufzeigen das es ein Trend ist und nicht eine Inluencerin mit 15 Minuten Fame.
LOL OK Boomer. (sucht amazon produkte über die google suche und klickt auf SEM-Links)

Zuletzt bearbeitet:

DerBennj

Reguläres Mitglied
08.01.2016
48
45
  • Like
Reaktionen: KatBa und Robbens

mfkne

Erfahrenes Mitglied
Es wird übrigens auf 5 (fünf) Cent kaufmännisch auf- oder ABgerundet. Es geht darum, dem Händler das Handling von 1- und 2- Cent Münzen zu ersparen, ohne dass die Kunden mehr bezahlen müssen. Unfassbar was hier für ein Stuss geschwafelt wird. Ist den gesamten Niederlanden seit ca. 20 Jahren erlaubt, aber nicht überall praktiziert.
Das ist im Laden so üblich, an den Parkautomaten wird aber auf 50 Cent aufgerundet (und nie abgerundet), und es ging in dem zitierten Post um einen Parkautomaten.

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.806
1.981
Leute, ich bin an den Landungsbrücken und es pressiert …..
Ihr kommt an Eure Grenzen mit der konsequenten Kartennutzung. 🤫
Mir ging es nur darum, daß man nicht zwingend bezahlen muß wenn man "die Notdurft verrichten" möchte. "Landungsbrücken" sagt mir wirklich nichts und Reizdarm habe ich auch nicht. Dafür aber immer Bargeld für kostenpflichtige Dinge.

• Haha
Reaktionen: DerBennj

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.631
2.142
Man kann sich auch an Australien, USA, Kanada oder Skandinavien orientieren.

Und ja in Polen läuft die Wirtschaft eigentlich ganz gut.

Polen Aufsteiger, DE der größte Absteiger.

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.185

Kollege!
Bitte!

Die Stiftung Familienunternehmen, die diese Studie in Auftrag gegeben hat, ist eine Lobbyisten-Unternehmung.

Der Stiftungszweck wird u. a. dadurch verwirklicht, dass die Stiftung .. Informationspolitik gegenüber der Öffentlichkeit zur Förderung des Familienunternehmertums in Europa betreibt;

Auf so etwas fällst Du rein, lieber @DerOchse ? Das ist Propaganda.

• Haha
Reaktionen: brausebad

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.806
1.981

Hast ja Recht, nur was hat das mit der deutschen Bargeldkultur im Einzelhandel zu tun?
Die Typen die das zu verantworten haben wedeln ständig mit ihrer Platinkarte.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.913
2.479
Hast ja Recht, nur was hat das mit der deutschen Bargeldkultur im Einzelhandel zu tun?
Die Typen die das zu verantworten haben wedeln ständig mit ihrer Platinkarte.
Mit der Platinkarte wedelt doch heutzutage nur noch der Pöbel. Der Zahlkartennutzer von Welt nimmt die Osmiumkarte

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
9.172
13.804
der Ewigkeit
Die Elite rennt erst gar nicht in den Einzel-/oder sonstigen Handel,
da wedelt nur der Mob mit ihm zugeteilten Karten, zwecks maximaler Ausschöpfung des eingeräumten ZZ.

Da wird privat geliefert, egal ob Kleidung zwecks Anprobe oder Köstlichkeiten
für Kühlschrank oder Weinkeller.
Rechnungen werden zwecks Begleichung direkt ans Büro geschickt
oder wenns mal außer Haus geht zahlt der Adlatus, während der Fahrer bereits die Fond-Tür dienstbeflissen aufreißt.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.709
7.721
Die Region führt offenbar derzeit ein kontaktloses Fahrkartensystem für den ÖPNV ein genannt "System Fala" (wer Polnisch kann oder sich um eine Übersetzung in eine andere Sprache bemüht, findet im Netz dazu natürlich weitere Informationen). In der Danziger Straßenbahn sind die Leser schon installiert (aber noch in Plastikfolie verpackt). Interessant fand ich, dass auf den Lesegeräten die Logos von Visa, Mastercard und Maestro (sowie der Fala-Karte) abgebildet sind. Soviel zum Thema Maestro läuft aus.

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.631
2.142
ANZEIGE
Die Region führt offenbar derzeit ein kontaktloses Fahrkartensystem für den ÖPNV ein genannt "System Fala" (wer Polnisch kann oder sich um eine Übersetzung in eine andere Sprache bemüht, findet im Netz dazu natürlich weitere Informationen). In der Danziger Straßenbahn sind die Leser schon installiert (aber noch in Plastikfolie verpackt). Interessant fand ich, dass auf den Lesegeräten die Logos von Visa, Mastercard und Maestro (sowie der Fala-Karte) abgebildet sind. Soviel zum Thema Maestro läuft aus.
Warum
Sollten die die Zeichen nicht hinmachen wenn es noch bis 2027 ca geht?
Hier in Málaga kleben aber zb nur Visa und Master Zeichen an den Bussen,
In barcelona visa Master amex

• Like
Reaktionen: HAM76