Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.493
3.866
Sao Miguel/ Azoren (Portugal)
Warum auch immer: Fast 0 Kartenakzeptanz im Taxi (mein bevorzugtes Fortbewegungsmittel hier).
Überall sonst Akzeptanz aller gebräuchlichen Schemes.

Und: Mich hat hier ein ATM verscheißert. 40€ mit (Norwegian KK)Visa abgehoben, alles schnell gedrückt und wenig gelesen. Waren dann 44,95€ auf der Umsatzliste.
Die Sammelklage meiner Anwälte lasse ich aber bleiben.

Update: Mit Debit sind scheinbar ATM in ganz PT kostenlos nutzbar.

Anhänge

• IMG_5128.jpeg
    IMG_5128.jpeg
    367,1 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.785
7.804
Und ggf. werden solche Händler eben auf irgendeine Schrottmethode zurückgreifen die sie alibimäßig anbieten.

Meine Vermutung ist ja weiterhin, dass dies ein "'Akzeptanz'booster" für Wero werden würde.
Ich denke allerdings auch dass ein entsprechendes Gesetz überhaupt nicht kommt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe bisher auch hier im Urlaub schon viele Leute gesehen die überwiegend mit einer Debit Kreditkarte bezahlen tun egal ob bei Lidl, Kaufland, Drogerie Müller oder an der Eisdiele, im Resturant oder im Café am Strand!!!!!!!
Es gibt veröffentlichte Zahlen dazu, wieviel Prozent der Umsätze am POS in DE mit Kreditkarten und wieviel mit Debitkarten gemacht werden. Ich bin sicher dass Leser bei Interesse diese Zahlen auftreiben werden können. Soweit ich mich entsinne waren Kreditkarten ca. 5%.

dersonic791

Aktives Mitglied
19.01.2025
122
135
Ich habe Heute festgestellt das Ich auch im Besitz 1 Debitkarte bin. Will Ich aber an anderen/fremden Geldautomaten als die eigenen DKB Geldautomaten Bargeld abheben werden 10€ Gebühren pro Abhebung fällig am Automaten. Da hilft Nur eins kostenlos im Supermarkt das Bargeld auszahlen lassen.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
3.782
3.819
Was redest du eigentlich für einen bullshit? Die DKB Debitkarte hat kostenfreie Geldautomatennutzung.

Oder redest du von der DKB girocard? Bei der fallen m.W. auch nicht €10 Gebühren an wenn man sie zum Geld abheben einsetzt, sondern knapp €5. Aber wer so dämlich ist und das tut, ist auch eigentlich selbst schuld :D

• Like
Reaktionen: lfra

dersonic791

Aktives Mitglied
19.01.2025
122
135
Der Websgeisti und der Stromae haben Recht Ich wollte es Selber Nicht Wahr haben Ich bin doch im Besitz 1 Debitkarte da steht sogar V Pay drauf auf dieser DKB Debit. Bezahle hier in Kroatien damit überall Bargeldlos. Nur Bargeld abheben tue Ich dann doch lieber mit meiner 2. Karte der Credit Kreditkarte kann hier auch nur zur Kroatischen Postbank hingehen Gebühren dort zum Glück bei 0€ seitens des Geldautomaten!!!!!!!

Der Websgeisti und der Stromae haben Recht Ich wollte es Selber Nicht Wahr haben Ich bin doch im Besitz 1 Debitkarte da steht sogar V Pay drauf auf dieser DKB Debit. Bezahle hier in Kroatien damit überall. Nur Bargeld abheben tue Ich dann doch lieber mit meiner 2. Karte der Credit Kreditkarte kann hier auch nur zur Kroatischen Postbank hingehen Gebühren dort zum Glück bei 0€ seitens des Geldautomaten!!!!!!!

• Haha
Reaktionen: hamburgler