Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.644
2.155
ANZEIGE
Wie ist die EC-Card Acceptance in Hamburg? :oops:

• Like
Reaktionen: Reval

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
3.828
3.864
Warum, wer will denn nicht mit der besoffenen Uschi aus Wanne-Eickel rummachen?

Aber ganz ehrlich, solche Gegenden gibt's doch nun wirklich für viele Nationen und in vielen Ländern. Ist also echt nichts spezifisch Deutsches.

• Like
Reaktionen: Toter-Greifvogel

lfra

Aktives Mitglied
13.10.2024
154
141
Hessen
War gerade in nem Edeka in nem größeren Dorf, welcher deutlich größer als vergleichbare Läden in den Nachbarstädten und immer gut besucht ist, wenn man vorbei fährt. Überall hängen Werbeplakate und Aufkleber mit der Botschaft „Zahl mit Karte“. Amex wird gar nicht akzeptiert, Visa ging nicht via Apple Pay und wollte gesteckt werden. Kannste keinem erzählen. Karte wollen und keine Karte ermöglichen.

• Like
Reaktionen: nicki1997 und Reval

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.878
2.522
Amex kann hier allerdings nicht der Maßstab sein.
Visa ging ja, Mastercard und GC bestimmt auch.

Wer sich auf die Amex verlässt, darf eigentlich nur bei Aldi einkaufen.

• Haha
Reaktionen: kkcollector

lfra

Aktives Mitglied
13.10.2024
154
141
Hessen
Würde ich so nicht behaupten. Das war der erste Supermarkt seit Anfang 24, in dem ich Amex nicht nutzen konnte. Aber die waren vor Jahren ziemlich grantig, was Kartenzahlung bei Kleinbeträgen betrifft. Rewe, Penny, Globus, Aldi, Lidl, Netto, Tegut usw. Alle akzeptieren Amex, bis auf einige Edeka-Läden. Der in meinem Dorf übrigens seit Jahren. Trägt alles auf jeden Fall nicht zu nem guten Image bei und sorgt dafür, dass ich lieber woanders einkaufe. Daher kann Amex ja schon gewissermaßen ein Maßstab sein, vor allem wenn es alle Konkurrenten in direkter Umgebung tun und es das Jahr 2025 ist.

• Like
Reaktionen: nicki1997 und Reval

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.878
2.522
Die Fakten sprechen halt dagegen.

Sei es Akzeptanz von Amex (schlecht) und auch Anzahl Standorte Edeka. (Platz 1.)

Mittlerweile haben hier in meiner Region viel Imbisse Kartenakzeptanz, manche nur GC, die meisten GC, Visa, MC.
Amex ist in dem Bereich der kleinen Läden quasi gar nicht vertreten.

lfra

Aktives Mitglied
13.10.2024
154
141
Hessen
ANZEIGE
Sei es Akzeptanz von Amex (schlecht)

Kann ich hier so nicht behaupten. Habe im Alltag ca. 98% Akzeptanz, selten brauche ich mal meine Visa. Sind im Monat ca. 20-70€ höchstens. In Restaurants sind es so 2/3, selbst mein Döner nimmt die. Cafés sind überhaupt kein Problem. Kann aber auch an der Region liegen (zw. Mittelhessen und Frankfurt). Aber auch sonst im Rest von Deutschland ist mir vielleicht 1-2x ein Edeka ohne Akzeptanz von Amex begegnet. Von daher kann man es gerade bei Ketten eigentlich erwarten, auch wenn Edeka aus einzelnen Kaufleuten besteht.