Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
4.027
8.014
Jetzt müsst Ihr ganz tapfer sein

1763055203675.png

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
4.132
4.224
Wo kriegt man diese Karte? :cautious:

Ich meine bei Revolut kann man sich für ein paar Euro auch eine selbst gestaltete Karte bestellen - das heißt du könntest dir das Design vermutlich als Karte erstellen, wäre dann aber halt ne Visa oder Mastercard... wobei die dann ja besser und öfter akzeptiert würde, als deine Amex :D

tx2qm1z

Erfahrenes Mitglied
26.05.2024
531
492
Ich meine bei Revolut kann man sich für ein paar Euro auch eine selbst gestaltete Karte bestellen - das heißt du könntest dir das Design vermutlich als Karte erstellen, wäre dann aber halt ne Visa oder Mastercard... wobei die dann ja besser und öfter akzeptiert würde, als deine Amex :D
würde vermutlich wegen dem Logo als copyright abgelehnt

Floridaboy66

Neues Mitglied
11.03.2025
3
3
P.S. würde mich interessieren wie das bei Kartenzahlung und dem Pfand für den Glühweinbecher läuft, kann man da so buchen das hier fürs Pfand keine Gebühren anfallen?
Bei uns hier in Wiesbaden akzeptieren schon seit zwei Jahren viele Glühweinstände Kreditkarten. Ich habe mich mit einem Standinhaber über das Thema unterhalten. Er meinte, dass die Kosten, die ihm die Bank für das Einzahlen von losen Münzgeld berechnet, viel teurer sind. Selbst rollen und in Münzrollenpapier oder Münzhülsen einwickeln ist zu Zeitaufwendig und damit auch teuer.

• Like
Reaktionen: Femminello und JES-AA

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
4.132
4.224
Bei uns hier in Wiesbaden akzeptieren schon seit zwei Jahren viele Glühweinstände Kreditkarten. Ich habe mich mit einem Standinhaber über das Thema unterhalten. Er meinte, dass die Kosten, die ihm die Bank für das Einzahlen von losen Münzgeld berechnet, viel teurer sind.

Klar ist das so - es passt nur nicht ins Narrativ, wenn man eigentlich doch einen anderen Grund für die Bargeldakzeptanz hat und diesen auf Biegen und Brechen vertuschen möchte.

Selbst rollen und in Münzrollenpapier oder Münzhülsen einwickeln ist zu Zeitaufwendig und damit auch teuer.

Mittlerweile akzeptieren das die meisten Banken auch gar nicht mehr, sondern die Münzen werden unsortiert an Verwerter weitergegeben die sie dann sortieren. Ich kenne das auch noch aus meiner Jugend dass man da mit einem großen Beutel Münzen zur Bank laufen konnte und dort so ein Zählregister und ein paar Papierbögen bekommen hatte und dann die Münzen in 50er Rollen umwandeln durfte. Die wurden dann abgewogen ob es auch wirklich 50 sind. Gibt es alles wohl nicht mehr...

• Like
Reaktionen: Femminello

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.574
7.839
Ich auch. Beim Bezahlvorgang erscheint zumindest das AMEX-Logo.

Alternativ der Subway im Untergeschoss. Da ging AMEX definitiv mal.
Sucht man sich das Essen nicht eher nach dem Appetit aus? Finde es irgendwie merkwürdig jetzt extra irgendwo anders was zu holen, nur weil dort ggf. die Amex akzeptiert wird…
Er hat ja auch noch andere Karten. Ob da jetzt die 13,50€ unbedingt so viele Punkte/Meilen/was auch immer bringen…

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.589
4.012
Er hat ja auch noch andere Karten. Ob da jetzt die 13,50€ unbedingt so viele Punkte/Meilen/was auch immer bringen…

5,99€ für das kleinste Deal/"King des Monats"-Menü ;).

Auch viele kleine Zahlungen bringen viele MR.

Ich esse natürlich grundsätzlich nur dort, wo ich gerade essen möchte. Hat nichts mit dem akzeptierten Zahlungsmittel zu tun.

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
932
1.415
Heute bei einem kleinem Bosch Dienst.
Lt. Aufsteller an der Theke wird nur "EC-Karte" und Bargeld akzeptiert. Keine Visa MC und Amex, das stand sogar in roter Schrift auf dem Aufsteller.
Ich habe mit Google Pay bezahlt und meine SumUp Debit MC genutzt und es hat funktioniert. :cool:
Kann man das Gerät so einstellen, dass nur alle Debitkarten aber keine KK funktionieren? Das Gerät hat neu ausgesehen.
Ich denke eher die haben gar nichts eingestellt. Hatte ich mal hier bei einer lokalen Biomarktkette als Kontaktlos noch neu war. Nachdem ich meine Visa dran gehalten habe war die Kassiererin ganz schockiert und meine wir nehmen gar keine Visa. Zahlung war da schon durch.