ich bin gerade in den USA (Florida) und credit/cash kostet hier fast überall das selbe. Es gibt aber heftige Rabatte (das höchste was ich gesehen habe waren 25ct/gallon) wenn man eine Kundenkarte hat. Durch die Kundenkarte ist dann eine hochpreis-Tanke wieder günstiger als eine günstigeMir ist es ehrlich gesagt nicht so recht nachvollziehbar, wie sich die Hochpreis-Tankstellen halten, denn objektiv bieten sie nicht wirklich mehr als die günstigeren. Aber was soll's.
Manchmal auch "Credit" beim Höheren. Ist sehr unterschiedlich je nach Gegend.Also da steht "Cash" beim günstigen Preis. Von daher würde ich annehmen, dass es wirklich nur für Barzahlung gilt.
.
Wirkt halt nur anders. Wenn ich sehe, dass die Gallone auf der anderen Straßenseite 5 Cent günstiger ist, fahre ich da nicht extra rüber. Beim Liter würde man das evtl. machen.Die absoluten Preisunterschiede trivialerweise schon, die relativen natürlich nicht. Es sind im obigen Beispiel, das übrigens von diesem Monat aus Utah stammt und keineswegs extrem ist, gut 3%. Du kannst ja gerne mal ausrechnen, wieviel Prozent es für den Liter sind.![]()
Bei arco war das bis vor ca. 1-1,5 Jahren in Kalifornien eher die Regel, dass du nur drinnen mit Kreditkarte bezahlen konntest. - Seit diesem Zeitpunkt nimmt der überwältigende Anteil von deren Tankstellen auch Kreditkarten an der Zapfsäule. Anfänglich wurde das auf Werbetafeln, durch Banner und Fahnen entsprechend beworben.Ich war tatsächlich vor einigen Jahren mal an einer Arco-Tankestelle in Südkalifornien, die nur Debit-Karten nahm (und Bargeld). Das war allerdings eine sehr seltene Ausnahme. Keine Ahnung, ob sie es immer noch machen.
Zeigt leider nur, dass Du offenbar ein eher wenig sachliches Verhältnis zu Zahlen und damit Fakten hast und somit für einfache Werbemanipulationen anfällig bist. 3% Aufschlag für Kartenzahlungen sind 3%, egal ob man 14 Gallonen oder 53 Liter tankt.Wirkt halt nur anders. Wenn ich sehe, dass die Gallone auf der anderen Straßenseite 5 Cent günstiger ist, fahre ich da nicht extra rüber. Beim Liter würde man das evtl. machen.
Ja, tun sie, aber eben häufig zu einem schlechteren Preis als dem Barpreis, was ein paar Prozentpunkte Aufschlag für Kartenzahlungen bedeutet (auch z.B. in Yuma AZ und Las Vegas NV so beobachtet).Bei arco war das bis vor ca. 1-1,5 Jahren in Kalifornien eher die Regel, dass du nur drinnen mit Kreditkarte bezahlen konntest. - Seit diesem Zeitpunkt nimmt der überwältigende Anteil von deren Tankstellen auch Kreditkarten an der Zapfsäule. Anfänglich wurde das auf Werbetafeln, durch Banner und Fahnen entsprechend beworben.
Es geht um die regionalen -oft recht hohen- Preisunterschiede der Gallonenpreise zwischen verschiedenen Tankstellen und um nichts Weiteres.Zeigt leider nur, dass Du offenbar ein eher wenig sachliches Verhältnis zu Zahlen und damit Fakten hast und somit für einfache Werbemanipulationen anfällig bist. 3% Aufschlag für Kartenzahlungen sind 3%, egal ob man 14 Gallonen oder 53 Liter tankt.