Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.895
5.366
Keine Ahnung, einstelliger Eurobetrag mehr an Grundgebühr.
Kein Vergleich mit Spanien, wo ich schon 50 Euro auf der Monatsrechnung habe, bevor ich irgendwas verbraucht hab.

Karten nehmen beide nicht, immerhin findet man in beiden Ländern Anbieter die sich zumindest an die SEPA-Regeln halten.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.895
5.366
Berechnungs- und Preismodell? Ja, deutlich.
Dass Smart Meter, dynamische Tarife und Monatsabrechnung üblich sind mag besser sein, das kann man ja aber auch in Deutschland haben.

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.675
2.186
Keine Ahnung, einstelliger Eurobetrag mehr an Grundgebühr.
Kein Vergleich mit Spanien, wo ich schon 50 Euro auf der Monatsrechnung habe, bevor ich irgendwas verbraucht hab.

Karten nehmen beide nicht, immerhin findet man in beiden Ländern Anbieter die sich zumindest an die SEPA-Regeln halten.
Weiß nicht wie du immer darauf kommst. Bei mit sind es 13-17€, solche Grundgebühren sind in DE auch normal.

14.08€ zahle ich

und mit Steuern ca 15 cent / kWh
Weiß nicht was da in DE besser sein soll..

so günstige Tarife gibt’s dort nicht. Egal bei welchem Anbieter oder PLZ.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dazu kommt, dass ich nicht man eine mindestvertragslaufzeit habe. Das gibt es in DE nur in der Grundversorgung, da ist man bei über 40 Cent /kwh.

Anhänge

• IMG_2277.jpeg
    IMG_2277.jpeg
    121,8 KB · Aufrufe: 10

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.675
2.186
Bei octopus hat man in ganz Spanien auch die selben Preise (also muss es in Andalusien das selbe kosten)

dersonic791

Aktives Mitglied
19.01.2025
176
201
Ich habe Neulich etwas Gesehen bei Penny die Akzeptieren auch Alle Karten und ab 1 Cent Einkaufswert kann man auch hier Bargeld mitnehmen. Das Geldautomaten Sterben geht Weiter!

• Haha
Reaktionen: Femminello

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
4.221
4.325
Wertstoffhof Idstein nimmt nur Plastik zur Bezahlung an, aber abgeben kann man es da nicht - Verweis auf gelbe Tonne.

Jetzt musste ich erstmal drüber nachdenken was du da meinst - anscheinend das Abgeben von alten Kreditkarten? Das ist ja mittlerweile Elektroschrott und darf nicht in die gelbe Tonne... also müsste es der lokale Wertstoffhof schon annehmen.

Wobei ich ehrlich nicht nachvollziehen kann warum man auf die Idee kommt die Karten dort abzugeben statt sie einfach zu shreddern. Oder sie über einen Geldautomaten zu entsorgen. Stehen ja immerhin etliche wichtige Daten drauf.

PS: dazu passt: https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/miles-and-more-kreditkarte.64851/post-4451333

Da wären wir wieder bei einem anderen Thema, was in DE schlecht läuft.

Naja die WEEE Directive ist europäisches Recht... aber das absurde Duale System ist eine deutsche Erfindung :D

• Like
Reaktionen: geos

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
4.221
4.325
Nein, wollte doppeldeutig schreiben. Ich meine tatsächlich Plastik wie Folien usw., was halt so anfällt beim Umzug.

Achso ok - ja da bist du dann in der Tat in den Tiefen des dualen Systems und wer was annehmen darf oder nicht. Hamburg gehört ja zu den Ausnahmen wo man alles was Plastik ist über die gelben Tonnen/Säcke entsorgen darf, egal ob Verpackung oder nicht. Anderswo macht man da feine Unterschiede und wehe es ist ein intelligenter Fehlwurf (der Begriff kommt nicht von mir) dabei.

• Like
Reaktionen: Inlandsvägen

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.895
5.366
Weiß nicht wie du immer darauf kommst. Bei mit sind es 13-17€, solche Grundgebühren sind in DE auch normal.

14.08€ zahle ich

und mit Steuern ca 15 cent / kWh
Von deiner Rechnung von 78 Euro sind nur 46 Euro Verbrauch, der Rest sind Steuern und Phantasiegebühren. Und bei 14,08 € hast du auch einen Anschluss aus dem du max. 4-5 kW ziehen kannst, wer da mehr möchte zahlt auch deutlich mehr.

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.675
2.186
Von deiner Rechnung von 78 Euro sind nur 46 Euro Verbrauch, der Rest sind Steuern und Phantasiegebühren. Und bei 14,08 € hast du auch einen Anschluss aus dem du max. 4-5 kW ziehen kannst, wer da mehr möchte zahlt auch deutlich mehr.
Ja das habe ich aktuell auch 4.4 potencia.
Es sind 14.08 + Steuer und 46.41 + Steuer (26.11%)= 58.52 EUR (bei dt Preisen ist die Steuer schon immer mit einberechnet). Somit sind es dann ca 20 Euro Grundgebühr.
Ich kann ziemlich gut ausrechnen, dass ich bei deutschen Preise und meinem Jahresverbrauch mehr als das Doppelte zahlen würde.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
14.283
8.196
Akzeptiert Penny mittlerweile etwa auch Diners Club/Discover/Pulse -Karten ?
In Deutschland zumindest nach eigenen Angaben nicht:

Netto Supermarkt nimmt Diners (und auch sonst fast alles):

• Like
Reaktionen: knauserix