Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
3.195
3.588
ANZEIGE
Ich werd auch durch die letzten 30 Seiten nicht überzeugt, warum ich ne Debit Revolut fürs Anmieten nehmen soll?

DB MM *G/Sen hat ja auch noch Versicherungen bei Nutzung?

Ist das Trotz?

• Like
Reaktionen: Femminello

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
9.187
5.901
Zumal man sie in vielen Fällen nicht verwenden kann.
Ich lade euch gerne mal zu einem Trip nach AGP ein, wo man die brüllenden Deutschen (und im Falle von Revolut Debits auch oft verzweifelte Briten) live sehen kann.

• Haha
Reaktionen: hamburgler

nutzer_1355

Aktives Mitglied
24.03.2024
182
132
Naja, ich kann schon verstehen, dass eine Kreditkarte da mehr Sicherheit bietet. Geht ja nicht nur um die Kaution, sondern auch das Abbuchen eventueller Folgekosten (Strafzettel uvm.) die erst Wochen oder Monate nach der Miete auftreten können.
Wie bereits durchdiskutiert: Ein Abbuchen eventueller Folgekosten Monate später ist bei einer Visa Debitkarte technisch auch möglich.
Again, Deine Hypothesen laden zur Diskussion ein.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es steht halt klar in den Bedingungen, dass eine Kreditkarte benötigt und Debit sowie Prepaid nicht akzeptiert werden.
Wie Du auch selbst gemerkt hast: das steht nicht überall in den Bedingungen drin.

Vor Ort guckt der Mitarbeiter dann auf die Karte, es steht ja drauf. Ganz einfach.
Wie auch durchdiskutiert: Im Regelfall liest das POS-Termine den EMV Chip ein und/oder die IIN/BIN Tabellen werden abgerufen, um den Kartentyp zu bestimmen.

Und regelmäßig habe ich in Spanien brüllende Deutsche vor mir, die mit irgendwelchen girocard/MC-Cobrands abblitzen.
Dein Erlebnis bestreitet hier auch Niemand.

Du hast aber geschrieben.
Ich hatte in den letzten 24 Monaten sowohl in Portugal als auch in Italien jeweils eine Anmietung, bei der Debitkarten explizit ausgeschlossen waren.
Daraufhin bat ich Dich, diesen Satz bitte zu konkretisieren. Mehr als die brüllenden Deutschen kam vor Dir da nicht.
-> Hypothese.

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
3.195
3.588
Habe seit 30 Jahren den Lappen und miete genauso viele Jahre regelmäßig Autos an...bis auf merkwürdige 15€ bei Sixt 2003 und aktuell 20€ bei Europcar hatte ich noch NIE ein finanzielles Problem? Bitte erklärt mir die Relevanz dieser Diskussion? Fahrt ihr vllt wie die Sau?

• Like
Reaktionen: Femminello

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
9.187
5.901
Es gibt keine Diskussion, nur einen Trollo der immer wieder was von Hypothesen schwallt, während ich von der Realität berichte.

Autovermieter die klar sagen dass sie ne Kreditkarte wollen, und das sind die meisten, schauen was auf der Karte steht, alles andere interessiert die nicht. Wenn es ein Vermieter ist der auch Debits nimmt, nimmt er die Karte auch wenn Debit draufsteht. So einfach funktioniert das echte Leben am Schalter, ganz ohne Tabellen und technische Details.

Habe seit 30 Jahren den Lappen und miete genauso viele Jahre regelmäßig Autos an...bis auf merkwürdige 15€ bei Sixt 2003 und aktuell 20€ bei Europcar hatte ich noch NIE ein finanzielles Problem? Bitte erklärt mir die Relevanz dieser Diskussion? Fahrt ihr vllt wie die Sau?
Falls es dir hier um Abbuchungen nach der Miete geht: In einschlägigen Ländern wie Spanien wirst du immer wieder über random Strafzettel, Phantasiegebühren usw. stolpern. Da ist es schon angenehm, diese abwehren zu können.

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
3.195
3.588
ANZEIGE
Ich hatte wie gesagt 1x 15€ bei Sixt Schland für Reinigung. Lohnt es sich zu klagen, oder künftige Vermeidung.

Europcar schuldet mir momentan 20€ für neue Scheibenwischer, da der Service vor Ort unfähig war.

Ansonsten gab es noch nie nen Problem.

Gibt aber halt Leute, die ständig geblitzt werden , oder sich durchgehend wie Schweine benehmen.

Da hilft auch keine Debit. Anders ist mir das nicht zu erklären