Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.545
4.847
ANZEIGE
Bei mir im Wallet lassen sich unter iOS11 aber keine Kreditkarten hinterlegen oder ein Information zu Apple Pay erkennen. Ich kann die Karten bearbeiten und einen Code scannen, aber keine Kreditkarte oder ähnliches hinzufügen.
Wie geht das denn bei dir?

Auf das Plus oben rechts drücken. Geht natürlich nur mit iCloud-Accounts aus Apple Pay-Ländern.

Aber gerade bei "das-dass" Fehlern kommt der Inhalt eben nicht immer klar rüber, weil das die Bedeutung des Satzes oft signifikant verändert.....

Und der Autor einfach dumm wirkt. Ich kann Leute die so schreiben nicht ernst nehmen.

Dann die interessante Frage, wie sieht es jetzt unter iOS12 aus? Ist es hier „offiziell“ gelaunched?

Nö.

• Like
Reaktionen: monk

medicus

Aktives Mitglied
10.08.2018
151
0
Bei mir im Wallet lassen sich unter iOS11 aber keine Kreditkarten hinterlegen oder ein Information zu Apple Pay erkennen. Ich kann die Karten bearbeiten und einen Code scannen, aber keine Kreditkarte oder ähnliches hinzufügen.

Wie geht das denn bei dir?

Dafür musst du die Region umstellen.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Da spricht der Fachmann. Das EDEKA in der Regel das beste Angebot an Lebensmitteln hat ist da natürlich vollkommen egal.

Dann gleich noch NETTO und Marktkauf meiden das sind ja die gleichen Deppen.

Witzigerweise nehmen alle netto bundesweit ohne MU alle Karten auch amex. Das sollte sich doch auch für Edeka einheitlich regeln lassen? Ist schließlich die Mutter.

Euklid93

Erfahrenes Mitglied
14.12.2016
444
2
Weiß jemand, wie es bei der Bahn in den neuen IC2 Doppelstockwagen aussieht?
Dort gibt es ja kein BordBistro mehr, sondern nur noch den direkten Service am Platz. In den Speisekarten lässt sich nichts zu den Zahlungsmöglichkeiten finden. Ich ahne Schlimmes...

In den BordBistros konnte man wenigsten ganz regulär per KK bezahlen...

Meine amex wurde neulich nicht akzeptiert (obwohl sie es ja tun). Habe dann behauptet, nur noch Girocards (die ja generell nicht genommen werden) zu haben und habe meinen Verzehr geschenkt gekriegt :)

• Like
Reaktionen: Femminello

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.831
113
Ist es folglich unmöglich einen einheitlichen Vertrag für alle abzuschließen?
Die Kaufleute haben ja aktuell einen Vertrag mit EDEKA, nach dem sie solche Dinge selbst entscheiden dürfen - mit Laufzeiten von vielen, vielen Jahren. Wie soll man denen nun eine Kartenakzeptanzverpflichtung aufzwängen? Denkbar ist sowas lediglich für neue Kaufleute. Aber so oft kommen da keine hinzu.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.545
4.847
Und vielleicht ist es EDEKA auch verständlicherweise schnurzpiepegal, ob man im Dorf-EDEKA von Josef Meierhuber nun mit Bitcoin, Amex, nur Münzen oder selbst gedruckter Währung bezahlen kann.

• Like
Reaktionen: Xer0

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Meine amex wurde neulich nicht akzeptiert (obwohl sie es ja tun). Habe dann behauptet, nur noch Girocards (die ja generell nicht genommen werden) zu haben und habe meinen Verzehr geschenkt gekriegt :)

Aber im normalen BordBistro/Restaurant?

Habe jetzt übrigens offizielle Antwort von der Bahn erhalten, dass im IC2 "Reisecafé", betrieben durch die LSG Group nur Barzahlung möglich ist. (n)

nmwarrior

Reguläres Mitglied
08.09.2018
29
0
FRA
Wenn Apple aber in bestimmten Regionen ermöglicht im Wallet für Apple Pay eine Kreditkarte hinzuzufügen, dann ist es doch quasi ein Launch wenn es für Deutschland erstmals eingerichtet wird, oder?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.419
2.010
Gestern Abend München Aussen Gürtel Nord West (keine Touristen)

Nettes kleiner Italiener, anspruchsvolle Karte und Weine, Preise gehoben (Flasche Wein ab 30€, Essen um die 20€)

"ich spreche kein Englisch"... "ich bin Bargeld Liebhaber"... "ich mache das hier seit 15 Jahren und alle zahlen bar"... Tatsächlich ein echter AfD Wähler...!!!!

"Ich habe BMW hier, die bezahlen bar"

Auf meinen Einwand, dass meine Gastgeber Kreditkarten mit Firmenaccount haben die keinen Erstattungs Prozess erfordern und es halt einfach halten müssen, wusste der gute Besitzer dann keine Antwort mehr.

Meine Gastgeber hatten 5€ und 10€ cash im Geldbeutel (Baltikum)

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.540
5.961
MUC/INN
"ich spreche kein Englisch"... "ich bin Bargeld Liebhaber"... "ich mache das hier seit 15 Jahren und alle zahlen bar"... Tatsächlich ein echter AfD Wähler...!!!!

Ich schätze an diesem Forum die politische Zurückhaltung und dass der ganze Schmarrn hier mal draußen bleibt.
Habe jetzt extra für dich das Parteiprogramm durchgeschaut, Ziff. 11.10 fordert Bargeldnutzung muss uneingeschränkt erhalten bleiben also letztlich nichts anderes, als was auch hier gefordert wird: Jedem so wie es ihm gefällt.

So, das wars, weiter geh ich darauf nicht ein und ich hoffe, die politische Neutralität des Forums bleibt weiterhin bestehen.

Italiener sprechen auch oft kein/wenig Englisch, sehe da auch kein Problem. Ist in Spanien nicht anders und über Frankreich brauchen wir erst gar nicht sprechen :)

Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.419
2.010
Ich schätze an diesem Forum die politische Zurückhaltung und dass der ganze Schmarrn hier mal draußen bleibt.
Habe jetzt extra für dich das Parteiprogramm durchgeschaut, Ziff. 11.10 fordert Bargeldnutzung muss uneingeschränkt erhalten bleiben also letztlich nichts anderes, als was auch hier gefordert wird: Jedem so wie es ihm gefällt.

So, das wars, weiter geh ich darauf nicht ein und ich hoffe, die politische Neutralität des Forums bleibt weiterhin bestehen.

Italiener sprechen auch oft kein/wenig Englisch, sehe da auch kein Problem. Ist in Spanien nicht anders und über Frankreich brauchen wir erst gar nicht sprechen :)
Der Besitzer ist kein Italiener und dass man als Ausländer mit diesem Satz empfangen wird ist schon suspekt. Die Diskussion danach (kann hier nicht jeden Satz wiedergeben) zeugte von Weltoffenheit, Fähigkeit sich an zu passen und Verständnis doch lieber auf 250€ Umsatz verzichten zu wollen, weil man partout nicht "mit" machen will...

• Like
Reaktionen: Femminello und gowest

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.540
5.961
MUC/INN
ANZEIGE
Der Besitzer ist kein Italiener und dass man als Ausländer mit diesem Satz empfangen wird ist schon suspekt. Die Diskussion danach (kann hier nicht jeden Satz wiedergeben) zeugte von Weltoffenheit, Fähigkeit sich an zu passen und Verständnis doch lieber auf 250€ Umsatz verzichten zu wollen, weil man partout nicht "mit" machen will...

Wobei natürlich die subjektive Freiheit nach Bargeldnutzung nix damit zu tun hat, aus Servicegründen keine Kartenzahlung zu akzeptieren. Den Laden würd ich auch meiden.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.