Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

gonzo_27

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
258
0
Auch gibt es am Ende des Abends keine Überraschungen, man kann jederzeit im Handy nachschauen wie viele Pints man schon getrunken hat (vorausgesetzt man hat ein zeitgemäßes Girokonto/KK).
Dann doch lieber bar zahlen und nicht neben dem Bierglas auch noch das Smartphone in der Hand halten müssen. Solche hippen Smombies hängen schon genug in den Kneipen rum... (n)

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Es ergibt eh keinen Sinn dass sich hier die ganzen Bars und Clubs den Mehrumsatz durch betrunkene entgehen lassen

• Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.419
2.010
Ist bei einem Parkhaus, das die Sparkasse Osnabrück betreibt, genauso.
Offiziell nur „EC“, allerdings akzeptiert der Magstripe-Leser an der Schranke in 50% der Fälle (ich vermute mal versehentlich) auch KK und meldet bei der Ausfahrt dann „Keine Gebühr - Gute Fahrt“.
Betrug - wird mit Freiheitsstrafe bestraft!!!!

gonzo_27

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
258
0
Da hast du es nicht verstanden:
Du zahlst mit dem Smartphone, erst danach hältst du das Glas in der Hand.
Trolling (mal wieder) fehlgeschlagen, sorry.
ausbilderschmidt war so nett und hat dir schon geantwortet. Irgendwie hast du da was nicht richtig verstanden.

Trolling (mal wieder) fehlgeschlagen, sorry.

gonzo_27

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
258
0
Leider nein, leider gar nicht.
Macht nichts. Die Hauptsache ist doch, dass das mit dem das/dass seine Richtigkeit hat. Inhaltliches Verstehen ist wohl nur sekundär...

Wenn jemand seinen Krug Bier mit dem Smartphone bezahlt, soll er das ruhig tun, ist mir doch wumpe, in welche Hosentasche er/sie/es greift und ob dann ein Smartphone oder doch eher das Portemonnaie zum Vorschein kommt. Ich finde es nur nervig, wenn die Leute selbst in der Kneipe ständig ihr mobiles Endgerät in der Hand halten, sei es nun, um den Kontostand oder den persönlichen Alkoholkonsum zu überwachen, aber genug off-topic...

• Like
Reaktionen: Femminello
T

Txx

Guest
Und ich finde den Alkoholkonsum an sich nervig und besonders das daraus resultierende Verhalten. Da sind mir Leute mit Smartphone deutlich lieber ;)
Sorry für OT

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.330
376

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Erstes Eindruck in Porto: Es ist wohl das München der iberischen Halbinsel, teils zwar Terminals, dann aber nur Multibanco, selbst bei McDonalds.
Dafür Euronet an jeder Stelle. Drüben in Spanien geht es ja deutlich besser.

Finde das immer noch erstaunlich weil Portugal viel mehr kartenzahlungen pro Kopf hat als Spanien.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
8f87687e0e85a9471acd95f2e572f6d3.jpg
90cee277a26a0defc4622750164f3680.jpg
d8da4148923c7dc9f34b79b747326a78.jpg

https://de.statista.com/statistik/d...ungen-je-einwohner-in-der-eu-nach-laendern/#0

Fehlt aber elv somit wären es vllt um die 75

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.373
945
Vorhin bei Tedi: Zwei Euro auf dem Deckel, Dame an der Kasse nimmt die Mastercard entgegen, hält vor und möchte trotz kontaktlos eine Unterschrift für das Sepa-Mandat. Habe etwa auf den Bon gekritzelt und bin gegangen. Normalerweise lehnen die KK ab, an der Tür kleben auch nur Girocard, VPAY und Maestro.

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.942
691
Normalerweise lehnen die KK ab, an der Tür kleben auch nur Girocard, VPAY und Maestro.
Du meinst, das Personal lehnt die KK ab? Damit würde Tedi sehr wahrscheinlich gegen die allgemeine Geschäftsbedingungen ihres Kartenakzeptanzvertrags verstoßen.
Beispiel aus einem Vertragstext:
Die AKZEPTANZSTELLE verpflichtet sich, jedem, der eine auf seinen Namen lautende Kredit bzw.Debitkarte mit einem VISA, MasterCard, oder V PAY Logo (nachfolgend: „Karte“) vorlegt und sich gem. Ziff. 3.1 e) ordnungsgemäß legitimiert (nachfolgend:“Karteninhaber“), ohne Barzahlung alle von der AKZEPTANZSTELLE angebotenen Waren und / der Leistungen zu liefern oder zu erbringen.

Zuletzt bearbeitet:
D

der oesi

Guest
Erstes Eindruck in Porto: Es ist wohl das München der iberischen Halbinsel, teils zwar Terminals, dann aber nur Multibanco, selbst bei McDonalds.
Dafür Euronet an jeder Stelle. Drüben in Spanien geht es ja deutlich besser.

Ja, stimmt, in Spanien ist die Akzeptanz um vieles besser als in Portugal. ...dort hab ich es eher auf Deutschland Niveau in Erinnerung was Gastronomie und kleine Läden betrifft. ..also immer ein Hasardspiel ob ja oder nein. ...

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
7
Du meinst, das Personal lehnt die KK ab? Damit würde Tedi sehr wahrscheinlich gegen die allgemeine Geschäftsbedingungen ihres Kartenakzeptanzvertrags verstoßen.
Beispiel aus einem Vertragstext:
Offiziell geht bei Tedi nur Maestro/VPAY, obwohl ich schon öfter gelesen habe, dass die Terminals auch MC und Co. akzeptieren. :confused:

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.655
56
HAJ
ANZEIGE
Gab hier doch mal Berichte dass es terminalseitig zwar akzeptiert wird aber gerne vorher abgeblockt oder danach gemeckert wird...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.