• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.787
22
ANZEIGE
Es ist ja oft so, dass PayPal akzeptiert wird, KK oder zumindest Amex direkt nicht. Wie sieht das mit den Gebühren aus? Treu nach der Logik müsste eine Zahlung über PP höhere Gebühren erfordern als KK direkt, da noch einer mehr in der Kette verdienen möchte?! Daher verstehe ich nicht, warum man nicht KK direkt nimmt.

Naja, ein "schlechter" KK-Akzeptanzvertrag kann durchaus teurer sein als die Standard-PayPal Händler-Gebühren. Kann durchaus Sinn machen, KK über Paypal abzuwickeln - vor allem, wenn eine Schnittstelle zu Paypal bereits vorhanden ist.
 
  • Like
Reaktionen: Nonius

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.362
1.251
GIB | BER
Es ist ja oft so, dass PayPal akzeptiert wird, KK oder zumindest Amex direkt nicht. Wie sieht das mit den Gebühren aus? Treu nach der Logik müsste eine Zahlung über PP höhere Gebühren erfordern als KK direkt, da noch einer mehr in der Kette verdienen möchte?! Daher verstehe ich nicht, warum man nicht KK direkt nimmt.

Die meisten deutschen Kunden werden, zumindest im klassischen E-Commerce, PayPal als "Workaround" für die fehlende Online-Funktion der girocard nutzen, sprich: ELV nutzen. KK wird da nur "Beifang" sein und ist via PayPal je nach Akzeptanzvertrag nicht unbedingt teurer.

Außerdem: Wenn man die beiden Zahlungsmethoden - ELV und KK - direkt anbietet, kommen trotzdem viele deutsche Kunden und fragen nach PayPal. Da ist das für Shops mit vergleichsweise niedrigem Transaktionsvolumen wahrscheinlich die einfachere und kundenfreundlichere Lösung.
 

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
Es ist ja oft so, dass PayPal akzeptiert wird, KK oder zumindest Amex direkt nicht. Wie sieht das mit den Gebühren aus? Treu nach der Logik müsste eine Zahlung über PP höhere Gebühren erfordern als KK direkt, da noch einer mehr in der Kette verdienen möchte?! Daher verstehe ich nicht, warum man nicht KK direkt nimmt.
Das ist auch nicht zu verstehen. PayPal ist i.d.R. mit Abstand das teuerste!

Naja, ein "schlechter" KK-Akzeptanzvertrag kann durchaus teurer sein als die Standard-PayPal Händler-Gebühren. Kann durchaus Sinn machen, KK über Paypal abzuwickeln - vor allem, wenn eine Schnittstelle zu Paypal bereits vorhanden ist.
Auch wenn ich es nicht beschwören kann, das würde ich gerne mal sehen, das ist wohl eher theoretisch.

Die meisten deutschen Kunden werden, zumindest im klassischen E-Commerce, PayPal als "Workaround" für die fehlende Online-Funktion der girocard nutzen, sprich: ELV nutzen. KK wird da nur "Beifang" sein und ist via PayPal je nach Akzeptanzvertrag nicht unbedingt teurer.

Außerdem: Wenn man die beiden Zahlungsmethoden - ELV und KK - direkt anbietet, kommen trotzdem viele deutsche Kunden und fragen nach PayPal. Da ist das für Shops mit vergleichsweise niedrigem Transaktionsvolumen wahrscheinlich die einfachere und kundenfreundlichere Lösung.
Genau, wer sich gut auskennt, wird PayPal eher meiden.
Viele andere bevorzugen es trotzdem aus zwei Gründen:
Das eine ist wie du sagst der Ersatz für die Girocard (weil es gleich abgebucht wird), der zweite der vermeintliche Käuferschutz.
Deinen letzten Satz verstehe ich allerdings nicht.
 
F

Floridafreund

Guest
Genau, wer sich gut auskennt, wird PayPal eher meiden.
Viele andere bevorzugen es trotzdem aus zwei Gründen:
Das eine ist wie du sagst der Ersatz für die Girocard (weil es gleich abgebucht wird), der zweite der vermeintliche Käuferschutz.

Wer sich gut auskennt, wird PayPal eher nutzen,
denn es gibt nur einen einzigen, elementaren Grund:

PayPal übermittelt dem Händler nur das Geld, einen Zahlungstoken
und garantiert die Zahlung.
Für den Verbraucher heisst das:
Der Händler erhält keinerlei Zahlungsdaten von ihm.
Kein BIN-Code, kein CVV2, keine Namen, keine Gültigkeitsdaten
 
  • Like
Reaktionen: OneMoreTime und XT600

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
Wer sich gut auskennt, wird PayPal eher nutzen,
denn es gibt nur einen einzigen, elementaren Grund:

PayPal übermittelt dem Händler nur das Geld, einen Zahlungstoken
und garantiert die Zahlung.
Für den Verbraucher heisst das:
Der Händler erhält keinerlei Zahlungsdaten von ihm.
Kein BIN-Code, kein CVV2, keine Namen, keine Gültigkeitsdaten
Du bist ein Schwätzer!
Besorg' dir mal einen Händler-Paypal-Vertrag, nimm' dir drei Stunden Zeit und lies' dir mal die 40(!) des Vertrags genau durch, auf denen geregelt ist, was der Händler an deinen Daten an PayPal zu liefern hat (und nicht umgekehrt!) und was PayPal damit anstellen darf.
Und du wirst nie wieder solch einen Unsinn von dir geben.
 
  • Like
Reaktionen: HeGoHH

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
wie soll Paypal denn die Daten der Bezahlung übertragen? bei Guthaben ist Paypal das Konto - viel Spass!
 

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
wie soll Paypal denn die Daten der Bezahlung übertragen? bei Guthaben ist Paypal das Konto - viel Spass!
Gib's zu, du bist der Zweitaccount vom Hopster, gib's zu, gib's endlich zu !!!! :doh:
Hast du dich auch nur eine einzige Sekunde mit PayPal auseinander gesetzt?
Hat irgend jemand irgend etwas von Guthaben erzählt?
 

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Gib's zu, du bist der Zweitaccount vom Hopster, gib's zu, gib's endlich zu !!!! :doh:
Hast du dich auch nur eine einzige Sekunde mit PayPal auseinander gesetzt?
Hat irgend jemand irgend etwas von Guthaben erzählt?

Haha, da isse wieder, meine Lieblingsforumsfigur...
Unser Superdatenverschmutzer....

Besorg dir nen Leben, ernsthaft ... oder geh mal zum Psychologen. Was wirklich substanzielles kommt hier eigentlich von Dir?
 

slugbuster

Erfahrenes Mitglied
02.08.2016
371
2
Olympus Mons
Habe bei Dominos Pizza mit Karte bezahlt. (Online Bestellung) Dann Anruf von denen , dass eine wichtige Zutat nicht verfügbar ist. Daraufhin habe ich storniert. Auf meine Frage nach Rückerstattung kam, ja mal sehen wie wir das machen können... Bin ja mal gespannt wann das Geld kommt. Auf die e-mail mit Bestellbestätigung kann man nicht antworten. Man weiß nie ob die Teilzeit-Angestellten in solchen Läden überhaupt mit soetwas wie Rückzahlung umgehen können oder gar dürfen. Also besser Finger weg von der Kreditkarte, sonst droht im Fehlerfall viel Aufwand und Wartezeit für Chargeback.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.634
4.960
Wer sich gut auskennt, wird PayPal eher nutzen,
denn es gibt nur einen einzigen, elementaren Grund:

PayPal übermittelt dem Händler nur das Geld, einen Zahlungstoken
und garantiert die Zahlung.
Für den Verbraucher heisst das:
Der Händler erhält keinerlei Zahlungsdaten von ihm.
Kein BIN-Code, kein CVV2, keine Namen, keine Gültigkeitsdaten

fragt sich, ob man lieber diese Angaben einem Händler übermittelt oder lieber Paypal übermittelt, wo man was einkauft.
Ein weiterer Unterschied ist die Frage nach Chargeback, wenn mal was nicht richtig läuft (z.B. die Fluggesellschaft pleite geht oder der Händler nicht liefert).
 

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
fragt sich, ob man lieber diese Angaben einem Händler übermittelt oder lieber Paypal übermittelt, wo man was einkauft.
Ein weiterer Unterschied ist die Frage nach Chargeback, wenn mal was nicht richtig läuft (z.B. die Fluggesellschaft pleite geht oder der Händler nicht liefert).

PayPal Käuferschutz ist da deutlich einfacher als ein Chargeback bei z.B. Insolvenz. Den der Käuferschutz ist wirksam zwischen PayPal Kunden und PayPal vereinbart - das Chargebackverfahren ist nicht zwischen KK Firma und Kunden geregelt/vereinbart.

Vorteil für den Händler, er hat das Geld sofort zur Verfügung.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
F

Floridafreund

Guest
Du bist ein Schwätzer!
Besorg' dir mal einen Händler-Paypal-Vertrag, nimm' dir drei Stunden Zeit und lies' dir mal die 40(!) des Vertrags genau durch, auf denen geregelt ist, was der Händler an deinen Daten an PayPal zu liefern hat (und nicht umgekehrt!) und was PayPal damit anstellen darf.
Und du wirst nie wieder solch einen Unsinn von dir geben.

Leider argumentierst Du noch weit unter dem Aspekt "gefährliches Halbwissen", aber anscheinend blamiert sich
jeder so gut er kann und wenigstens da bist Du endlich mal ganz weit vorne.
 
  • Like
Reaktionen: hopstore
F

Floridafreund

Guest
fragt sich, ob man lieber diese Angaben einem Händler übermittelt oder lieber Paypal übermittelt, wo man was einkauft.

Die Frage ist legitim und sollte jeder autark für sich beantworten.
Persönlich halte ich es für effizienter und effektiver, meine Daten einem Dienstleister zur Verfügung zu stellen,
anstatt mich -zig mal auf unterschiedlichen Portalen etc. einzeln zu registrieren.

PayPal hat weltweit über 295 Mio. aktive accounts, davon knapp 25 Mio. in der Bundesrepublik und setzt 16 Mrd. US$ um.
Anscheinend honorieren die Kunden PayPal als Dienstleister, den viel verkehrt wird nicht gemacht.

Nicht umsonst ist das deutsche Pendant "Paydirekt" eine Totgeburt,
von dem sich die ING, die Hypo, die Santander und die Targobank inzwischen verabschiedet haben.
 

TheReal

Aktives Mitglied
18.07.2018
142
5
Habe bei Dominos Pizza mit Karte bezahlt. (Online Bestellung) Dann Anruf von denen , dass eine wichtige Zutat nicht verfügbar ist. Daraufhin habe ich storniert. Auf meine Frage nach Rückerstattung kam, ja mal sehen wie wir das machen können... Bin ja mal gespannt wann das Geld kommt. Auf die e-mail mit Bestellbestätigung kann man nicht antworten. Man weiß nie ob die Teilzeit-Angestellten in solchen Läden überhaupt mit soetwas wie Rückzahlung umgehen können oder gar dürfen. Also besser Finger weg von der Kreditkarte, sonst droht im Fehlerfall viel Aufwand und Wartezeit für Chargeback.

Bei Domis hatte ich auch Mal den Bug, dass ich per PayPal bezahlt hatte und der Pizza Bote dann Cash sehen wollte. In deren gesamten System war die Bestellung als Cash Bestellung hinterlegte, selbst in der Bestätigungsmail. Das ist dann noch zwei Mal passiert, bis ich gemerkt habe, dass etwas mit meiner Dominos App nicht stimmt und ich sie neu installiert habe.

Extrem nervig aber zumindest konnte ich die Boten, die kaum Deutsch verstanden, jedes Mal überzeugen mir die Pizza so da zu lasse. Aber mit einem riesen Aufwand.
 

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.362
1.251
GIB | BER
Deinen letzten Satz verstehe ich allerdings nicht.

Es ist für den Händler mit niedrigem Transaktionsvolumen einfacher, nur PayPal anzubieten anstatt Paypal, KK, ELV, Sofortüberweisung, Überweisung, Rechnung und was die deutschen Kunden sonst noch alles für Substitute zur Zahlung mit Muscheln und Tauschhandel nutzen wollen (Nachnahme etc.).

Du bist ein Schwätzer!

Er ist ein Troll und du lässt dich immer wieder von ihm provozieren. Gib ihm einfach kein Futter mehr und dann ist Ruhe.
 
  • Like
Reaktionen: Yuwoex

falke3

Erfahrenes Mitglied
01.02.2018
954
929
Paypal hat doch vor allem den Vorteil, dass man da auch per Bankeinzug, und des deutschen Lieblings, Rechnung, bezahlen kann. Ist auch für Händler viel einfacher einzurichten als KK, leichter zu verstehen usw.

Gerade für Händler die bisher der "nur Bar und Vorkasse-Überweisung"-Fraktion angehörten, ist Paypal sicherlich einfacher als direkt KK.
 
F

Floridafreund

Guest
Er ist ein Troll und du lässt dich immer wieder von ihm provozieren. Gib ihm einfach kein Futter mehr und dann ist Ruhe.

Permanentes Schwingen der "Troll-Keule" zeugt von wenig Selbstbewusstsein,
stark limitierter Argumentationsvielfalt und ausgeprägter Oberlehrermentalität, dassssssss FYI.
 

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.362
1.251
GIB | BER
Paypal hat doch vor allem den Vorteil, dass man da auch per Bankeinzug, und des deutschen Lieblings, Rechnung, bezahlen kann. Ist auch für Händler viel einfacher einzurichten als KK, leichter zu verstehen usw.

Gerade für Händler die bisher der "nur Bar und Vorkasse-Überweisung"-Fraktion angehörten, ist Paypal sicherlich einfacher als direkt KK.

Auf jeden Fall - da hat der Händler nur eine Anlaufstelle, kann direkt auch Abrechnung und Versand darüber laufen lassen und die Integration in für kleine Shops gängige Systeme ist einfach und auch für den Laien machbar. Verstehe schon, warum das sowohl auf Händler- als auch auf Kundenseite beliebt ist. Vor allem wenn der kleine selbständige Shopbetreiber dann bei seiner örtlichen Bauernkasse nach einer Lösung danach fragt und die ihm dann Paydirekt andrehen will... da hat er schnell keinen Bock mehr drauf. :D

Und mir als Kunde ist es auch lieber, via PayPal mit Karte zu bezahlen als Rechnung, Vorkasse-Überweisung oder sonstwas machen zu müssen. Wo es nur Überweisung gibt, kaufe ich i. d. R. nichts.
 
  • Like
Reaktionen: Jokie und slugbuster

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Permanentes Schwingen der "Troll-Keule" zeugt von wenig Selbstbewusstsein,
stark limitierter Argumentationsvielfalt und ausgeprägter Oberlehrermentalität, dassssssss FYI.

Mach dir nicht draus, jedem, der nicht seiner Meinung, Herangehensweise nach sich verhält ist für ihn ein Troll. Das hinterfragen der eigenen Position nach Sinnnhaftigkeit, oder Pluralismus von Meinungen findet einfach nicht statt - alle anderen als Trolle zu bezeichnen ist da einfacher.
 

Nonius

Aktives Mitglied
14.02.2019
180
0
Bregenz / AT / ZRH
Liebeskind Berlin hat mir gerade per E-Mail mitgeteilt, dass man bei Gutscheine nur mit gängigen Kreditkarten, also Visa und Mastercard, bezahlen kann. Paypal geht bei Gutscheinen aus Sicherheitsgründen nicht. Amex scheint keine gängige Kreditkarte zu sein.
 

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.362
1.251
GIB | BER
Mach dir nicht draus, jedem, der nicht seiner Meinung, Herangehensweise nach sich verhält ist für ihn ein Troll. Das hinterfragen der eigenen Position nach Sinnnhaftigkeit, oder Pluralismus von Meinungen findet einfach nicht statt - alle anderen als Trolle zu bezeichnen ist da einfacher.

Nö, der Trolle zähle und ignoriere ich in diesem Thread nur zwei. Jedes anderen Posts lese und kommentiere ich gerne. :)

Liebeskind Berlin hat mir gerade per E-Mail mitgeteilt, dass man bei Gutscheine nur mit gängigen Kreditkarten, also Visa und Mastercard, bezahlen kann. Paypal geht bei Gutscheinen aus Sicherheitsgründen nicht. Amex scheint keine gängige Kreditkarte zu sein.

Wenn's Online-Gutscheine sind ergibt das Sinn, denn bei sog. "Digitalen Gütern" ist der Verkäuferschutz bei PayPal sehr eingeschränkt, heisst hohes Betrugsrisiko bzw Chargeback bei Betrug. Bei mit 3D-Secure abgesicherten KK-Transaktionen ist das anders.
 
  • Like
Reaktionen: Nonius
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.