Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ANZEIGE
Schlechter Service wenn ich meinen Einkauf mit dem im Land gültigen Zahlungsmittel bezahlen kann?

Ich kritisiere wenn der Kaffee kalt ist, aber bestimmt nicht wenn ich meinen Einkauf bezahlen soll. Das ist für mich selbstverständlich. Aber im Gegensatz zu Dir verdiene ich ja auch bereits eigenes Geld...

Du findest es also gut, dass viele Restaurants in de nur aus steuerlichen Gründen keine Karten nehmen. Aber ulli hönes ist böse !

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
905
Du findest es also gut, dass viele Restaurants in de nur aus steuerlichen Gründen keine Karten nehmen. Aber ulli hönes ist böse !

Na endlich. Hat ja diesmal echt gedauert bis zur nächsten haltlosen Unterstellung.

Was sagst Du denn zu dem Skandal, dass in den USA die Hälfte aller Transaktionen cash abgewickelt werden?

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Na endlich. Hat ja diesmal echt gedauert bis zur nächsten haltlosen Unterstellung.

Was sagst Du denn zu dem Skandal, dass in den USA die Hälfte aller Transaktionen cash abgewickelt werden?

Nichts. Dort gibt es kaum Restaurants die aus steuerlichen Gründen keine Karten nehmen

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.375
4.767
GRQ + LID

Ich finde das sogar prima! Soll jeder doch selber wissen, wie und was er da bescheisst, so lange die Leistung für mich stimmt. Ich habe damit nichts zu tun, früher oder später werden alle erwischt, oder eben nicht.

Handwerker zahle ich auch bevorzügt in Bar, und ich brauche keine Rechnung oder Gewährleistung.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ich finde das sogar prima! Soll jeder doch selber wissen, wie und was er da bescheisst, so lange die Leistung für mich stimmt. Ich habe damit nichts zu tun, früher oder später werden alle erwischt, oder eben nicht.

Handwerker zahle ich auch bevorzügt in Bar und ich brauche keine Rechnung oder Gewährleistung.

Ich finde Kriminalität nicht so toll wie du anscheinend.

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.942
691
Typisch Deutsch eben, um sich um den Steuersitten anderer zu bemühen.

Ich bin Angestellter und jeder verdiente Cent wird gezwungenermaßen versteuert. Wieso soll das für Selbstständige/Handwerker anders sein?

Handwerker zahle ich auch bevorzügt in Bar, und ich brauche keine Rechnung oder Gewährleistung.
Genau damit bemühst Du Dich um SteuerUNsitten anderer. Aber vielleicht sieht man das in den Niederlanden anders.

Zuletzt bearbeitet:

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Typisch Deutsch eben, um sich um den Steuersitten anderer zu bemühen.
Das Geld fehlt nachher uns allen denn der Staat sind wir. Wo schwarz gewirtschaftet wird leiden dann zusätzlich auch die Sozialsysteme. Ich kann nicht verstehen wie man so tun kann als gehe uns die Steuererhlichkeit "anderer" nichts an - nicht mal an Weihnachten.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Geh doch mal in eine Bar und Versuch dort 1 Bier per Karte zu zahlen.

Vielleicht nicht bei allen Bars, aber auch in Deutschland gibt es ja durchaus welche mit Akzeptanz.

Schlechter Service wenn ich meinen Einkauf mit dem im Land gültigen Zahlungsmittel bezahlen kann
Schlechter Service eben weil man eben nur mit Bargeld zahlen kann. Was sagst du zu Tankautomaten, an denen man nur mit Karte zahlen kann?
(Abgesehen davon, dass die gesetzliche Zahlungsmitteldiskussion sehr müßig ist)

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Vielleicht nicht bei allen Bars, aber auch in Deutschland gibt es ja durchaus welche mit Akzeptanz.

Schlechter Service eben weil man eben nur mit Bargeld zahlen kann. Was sagst du zu Tankautomaten, an denen man nur mit Karte zahlen kann?
(Abgesehen davon, dass die gesetzliche Zahlungsmitteldiskussion sehr müßig ist)

Kenne keine bar die ohne Mindestbetrag Karte nimmt. Wenn sie überhaupt Karte nehmen.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Es ist zwar nicht die Regel, aber ich habe schon öfter hier in Deutschland in Bars ein einzelnes Getränk mit Karte bezahlt.

• Like
Reaktionen: User1442xyz

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Wenn man den Edel-Champagner gekauft hat, geht das sicher.
Aber so ein 5-€-Happy-Hour-Getränk einzeln mit Karte, das dürfte die große Ausnahme sein.

Ansonsten freue ich mich gern auf sachdienliche Hinweise.

Jemand Der sowas macht ist doch lächerlich [emoji23]
Die Leute die ihre 2 Sachen Im Supermarkt an der modernen Laufband Kasse zahlen müssen regen mich am meisten auf. Ein paar Euro hat "man" doch immer dabei ?!

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Finde das ja typisch German efficiency so wie unsere modernen Geschäfte organisiert sind! Die Welt bewundert und dafür sicherlich.

Lidl in U.K. Hat ja auch keine Laufband Kassen mehr. Hoffe die bringen das iwann zu uns. Aber dann fehlt Ursula aus Braunschweig wohl der persönliche Kontakt zur mini jobberin Jenny ?'

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Es gibt Laufbandkassen noch bei Waitrose, Sainsbury's usw. in den größeren Geschäften.
In einem großen Sainsbury's in London sah ich im hektischen Weihnachtsgeschäft auch eine Menge zurückgelassener befüllter Einkaufswagen. Die Brits sind zwar gut im Schlangestehen, aber offenbar ein extrem ungeduldiges Volk, die wurden nicht in 40 Jahren Sozialismus auf's Warten getrimmt. (Sofern der Londoner überhaupt für den Briten repräsentativ ist, dort haben ja angeblich 50% der Einwohner einen Migrationshintergrund...)

Die Einführung von Self-checkouts würde mehr Personal für den Laden selbst freimachen, für Beratung, für ordentlich aussehende Regale und das Entfernen von Obst und Gemüse in zweifelhafter Qualität.

• Like
Reaktionen: tobiso83

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
938
92
SBA

Das Bestial in Bremen und Oldenburg. bestial - home

Als ich Anfang des Jahres zu Gast war, wusste der Kellner zwar nichts von der AmEx-Akzeptanz. Als ich dann aber darauf hinwies, dass das Lokal beim Akzeptanzfinder gelistet sei, wurde schnell die Vorgesetzte gefragt, die dies bestätigte und entschuldigend darauf hinwies, dass dies erst seit Kurzem möglich sei und der Kellner es deshalb wohl noch nicht gewusst habe.
Das Lokal verfügt auch über einen (Nichtraucher-)Restaurantbereich, Parkplätze sind vorhanden. Zum Essen und alkoholischen Getränken kann ich leider nicht viel sagen, es sah aber alles gut aus.

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
ANZEIGE
Wenn man den Edel-Champagner gekauft hat, geht das sicher.
Aber so ein 5-€-Happy-Hour-Getränk einzeln mit Karte, das dürfte die große Ausnahme sein.

Bei den Ketten wie Alex, BarCelona und Extrablatt habe ich in Osnabrück generell nie Probleme, wenn ich ein einzelnes Bier kontaktlos zahle. Am angenehmsten ist es in einem inhabergeführten Laden (Der Zauber von Os) mit iZettle-Terminal, das immer sichtbar an der Bar liegt und dessen Bedienung dem Kunden überlassen wird.
Aber klar, wenn ich mich nicht nur darauf beschränken will, muss ich zum Ausgehen auch immer Bargeld mitnehmen, denn gerade viele Szene-Bars nehmen ausschließlich cash.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.