Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
VPay soll ja mittelfristig weltweit an allen Akzeptanzstellen von Visa funktionieren, wenn dort über den Chip ausgelesen wird.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Heute mal 3,99€ mit der DKB-Visa bei BK in Muc Hbf (oben) bezahlt- ging. Kontaktlos unterstützt das Terminal afaik nicht.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Bin ja gerade in den USA. Hier kann man ja jeden Drink im
Club mit Karte zahlen. Warum akzeptieren so viele Clubs und Bars in de keine Karten ? Man gibt einfach viel mehr Geld aus. Wissen die das
Nicht ? Das erschließt sich mir einfach nicht. Man könnte so viel mehr Umsatz generieren.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Wenn du einer Schnecke an der Bar was ausgibst, musst du ja nicht noch extra mit deiner Platin-Amex wedeln ;)

In Clubs oder Szenekneipen bar zu zahlen, finde ich nicht weiter tragisch.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.152
4.031
Bin ja gerade in den USA. Hier kann man ja jeden Drink im
Club mit Karte zahlen. Warum akzeptieren so viele Clubs und Bars in de keine Karten ? Man gibt einfach viel mehr Geld aus. Wissen die das
Nicht ? Das erschließt sich mir einfach nicht. Man könnte so viel mehr Umsatz generieren.

In den USA kostet dich ein Drink im Club auch ein "bisschen" mehr als in den meisten europäischen Ländern.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Wo kann man in Antarktika denn mit Karte bezahlen?
Zum Beispiel bei der Post und im Souvenirladen in Port Lockroy:

UKAHT - Visiting Port Lockroy

Kreditkarten werden explizit bevorzugt (ich vermute, dies hängt mit der Anzahl akezptierter Währungen und eingeschränkten bzw. erschwerten Bargeld-Wechselmöglichkeiten mit anderen Geschäftsbanken respektive der jeweiligen Zentralbank zusammen). Positiv dürfte der Verzicht auf DCC zu bewerten sein, leider wird jedoch ein - zumindest global gesehen - relativ hoher Mindestumsatz verlangt: :(

the main currency in the gift shop and post office is US $ although UK £ and Euro € are also accepted.
We prefer credit card payment; we accept MasterCard and Visa only and the minimum spend is US $10 (all transactions charged in US$)

Zuletzt bearbeitet:

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Nimmt Albern Hejn in den NL eigentlich Kreditkarten? Beim Albert Hejn to Go im RE Hbf jedenfalls nicht.

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.131
143
Laut der Datenbank zahl-mit-karte.de akzeptiert der EDEKA Burkowski in Essen ab sofort auch Maestro und Kreditkarten. Vor ein paar Monaten konnte ich dort nur mit Girocard bezahlen. Maestro wurde nicht erkannt/akzeptiert.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
ANZEIGE
VPay soll ja mittelfristig weltweit an allen Akzeptanzstellen von Visa funktionieren, wenn dort über den Chip ausgelesen wird.

Das ist leider falsch.

VPay-Karten haben zusätzlich eine Visa-Electron App für die weltweite Nutzung.

VPay kann also nur dann funktionieren, wenn der Händler wenigstens Visa-Electron nimmt.

Wenn der Händler (außerhalb Europas) nur Visa, aber kein Visa-Electron nimmt, dann ist die VPay definitiv unmöglich.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.