Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
ANZEIGE
Mein persönliches Highlight aus den Kommentaren:

Na, das verwundert mich aber, da Du mit der Kartenzahlung sehr freizügig mit Deiner Privatsphäre umgehst. Nicht nur der Händler weiß wer,(was), wann kauft und sondern auch Deine Bank. Der Händler macht auch eine (einmalige) Bonitätsprüfung bei der Schufa auch für 0,99 Euro. Mach Dir mal gedanken, wenn Du einen Kredit beantragst und die Bankster Deine Umsätze anschauen und sowas wie 23:30 für 0,99 bei REWE sehen.

Der Händler macht eine Bonitätsprüfung bei der Schufa... (y):LOL::doh:

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
655
14
Hat die Consorsbank etwas an Offline-Kontaktloszahlungen mit der Visa geändert?
Geht das überhaut per Issuerscript?
Kam bei mir auf einmal häufiger vor, früher hatte ich das Gefühl, es war wenn möglich immer online.

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
655
14
Nordsee bietet jetzt "bargeldloses Bezahlen" mit einer App an, die man vorher in der Filiale (!) aufladen muss. :doh:

• Like
Reaktionen: User1442xyz

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Der Händler spart sich die Kosten für den Acuqirer und hat gleichzeitig das Geld bevor auch nur eine einzige Ware verkauft hat. Aus Händlersicht natürlich ein riesen Vorteil.

Für den Kunden für den Arsch.

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.156
119
Das wäre dann wohl die erste deutsche Kreditkarte mit VISA + VPay.

https://ikanobank.de/kreditkarten/ikea-kreditkarte

Gibt es die schon länger oder ist das ein neues Produkt?

Die Idee mit den einzeln buchbaren Zusatzleistungen will Yomo ja jetzt auch verfolgen. Gibt es außer dieser hier noch andere Karten, die das machen?

Leider sind die einzelnen Pakete nicht wirklich attraktiv. Da fährt man mit einer Barclaycard Platinum für etwa 8€/Monat doch deutlich besser.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Ist relativ neu.

Ikano hatte ich mal die rote Mastercard, die war aber nicht kontaktlos, hatte keine Wunsch-PIN und eine extrem rudimentäre Umsatzanzeige im Onlinebanking. Wurde also schnell wieder gekündigt.

• Like
Reaktionen: ImpZwo

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Für mich wäre die fast ideal.
Girocard habe ich nur dabei wegen NL (ist um die Ecke). VISA inkl. Vpay wäre die 1-Kartenlösung. Vermutlich dürfte sie offline Pin haben (die rote MC hat es imho ha auch). Pin 1st hat sie auch, schließe ich aus "kontaktlos bis 25€ keine PIN Eingabe erforderlich". Ich finde sie auf den ersten Blick ziemlich cool. Natürlich sind diese Zusatzleistungen oft Mist. Z.b. Einbruchdiebstahl + Raub. Das ist quasi in allen Hausratversicherungen standardmäßig drin. Hat also eh jeder (vernünftige) Mensch.

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Ich würde trotzdem die Fidor Smartcard vorziehen. Zumindest in Deutschland dürfte Maestro eine bessere Akzeptanz haben als VPay.

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.141
311
ANZEIGE
Der lokale "Domino's" Franchiser hat gerade einen Kunden wg. eingestellter KK-Akzeptanz verloren. :)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.