Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
ANZEIGE
Okay, danke. Da es bei Zahlung mit MP nämlich 20 EUR Rabatt gibt, nehme ich dann lieber ne andere Karte und verzichte auf die MR ;)

User1442xyz

Erfahrenes Mitglied
30.08.2014
837
7
Heute eine schlechte Erfahrung in einem Restaurant gemacht. Eine dreiviertel Stunde auf mein Mittagessen gewartet, ist wohl was schief gelaufen wurde mir gesagt. Ok, kann ja mal passieren. Mein Arbeitskollege war dann schon fertig mit essen als mein essen kam, also nicht nur in der Küche was schief gelaufen sondern auch bei der Bedienung, schließlich hatten wir gleichzeitig bestellt und eigentlich serviert man das Essen für alle gleichzeitig.

Mein Rechnungsbetrag für das Mittagessen war dann 9,90€, Kartenlesegerät muss natürlich erst geholt werden, hat die Bedienung sonst nicht dabei. Beim bezahlen hieß es dann der nicht angeschriebene Mindestbetrag für Kartenzahlung sei 10€ (VISA/MC-Logos an der Tür, ohne Hinweis auf Mindestbetrag). Rechtlich hätte ich wegen der Verzögerung auf Rechnungsminderung bestehen können hab ich über eine Recherche herausgefunden, war dann aber noch so freundlich und habe 10cent Trinkgeld gegeben um stressfrei da wegzukommen.

TomSonik

Reguläres Mitglied
28.07.2017
31
0
Ich fände es mehr als amüsant. An der Kasse: nur mit EC.... Ich: Ist doch EC.... und zeige auf die Karte. Ich erwarte, dass sich Menschen hinter einer Kasse auch über die Zahlungsarten informieren. Ist das zuviel verlangt?

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Das wäre eine kurze Frage, schnelle Antwort, aber. Masterpass ist im Gegensatz zu PayPal kein PSP, sondern ein Wallet (wie z.B. Apple Pay), die Zahlungsdaten werden an den Acquirer des Händlers übermittelt und der macht damit was er will. Bei NBB geht kein Amex auf diesem Weg.

NBB hat vor einigen Jahren noch AmEx angenommen. Wollte darüber mal was bestellen mit abweichender Versandanschrift (was ja im Normalfall kein Problem darstellen sollte), wurde dann aber prompt abgewiesen, Lieferung nur an Anschrift des Kreditkarteninhabers. Den Laden meide ich sowieso, so gut es geht. Kein DHL-Versand und lt. diversen Rückmeldungen im Internet soll die Geltendmachung von Gewährleistungsansprüchen eine schwierige Sache sein...

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.331
359
emv.smart-upstart.de
Habe gerade die vielleicht erste EC-MasterCard in Dtl. entdeckt. Die ist von Consors Finanz. Ich möchte keine Werbung dafür machen, finde nur das EC-Logo interessant. Ob es wirklich auf der Karte ist? https://www.consorsfinanz.de/einkaufen-finanzieren/karten/mastercard/index.html
Hab gerade mal den Anmeldungsprozess durchgespielt.

Konditionsabfrage Kredit bei der SCHUFA; ich wurde angenommen, trotz vermutlich eher schlechten Branchenscores.

Die Anforderungen scheinen nicht sehr hoch zu sein.

Werde das WebID aber nicht durchführen, dafür sind die Konditionen zu schlecht.

F

flopower1996

Guest
Habe gerade die vielleicht erste EC-MasterCard in Dtl. entdeckt. Die ist von Consors Finanz. Ich möchte keine Werbung dafür machen, finde nur das EC-Logo interessant. Ob es wirklich auf der Karte ist? https://www.consorsfinanz.de/einkaufen-finanzieren/karten/mastercard/index.html
Auf diesen Moment warte ich schon lange. Vielleicht holt sich ja einer die Karte und kann dann mal berichten.
"Hier geht nur EhZähh."
"Schauen Sie werte/r Kassierer/in. Da ist das EC-Logo sogar drauf." Die Gesichter dann, zu göttlich. :D

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.711
7.724
Ich denke dass sie es annehmen werden, wenn EC prominent genug draufsteht, dann wird es aber nicht funktionieren mit einer mehr oder weniger sinnlosen oder nichtssagenden Fehlermeldung. Schließlich wird die Kassenkraft eben ratlos sein und den Fehler bei der Karte vermuten.

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.156
119

Mal abgesehen von der ganzen Verwirrung die dieses Logo auslösen wird: Selbst mit dem neuen Farbanstrich ist es echt aus der Zeit gefallen und nicht schön anzusehen.

Ich frage mich aber warum MasterCard sich nicht schon viel früher darum bemüht hat, die von ihnen gekauften Markenrechte in dieser Richtung zu nutzen. Weiß da jemand mehr?

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Ich muss sagen, pfui Teufel. Das ist eine undurchsichtige KK, die man bei 0%-Finanzierungen dazu kriegt und die eine richtige Falle ist, größer noch als Advanzia.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.297
Auf diesen Moment warte ich schon lange. Vielleicht holt sich ja einer die Karte und kann dann mal berichten.
"Hier geht nur EhZähh."
"Schauen Sie werte/r Kassierer/in. Da ist das EC-Logo sogar drauf." Die Gesichter dann, zu göttlich. :D

Bitte in einem Inhabergeführten Grapsch giro ELV only REWE

• Like
Reaktionen: 1 Person

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Ich muss sagen, pfui Teufel. Das ist eine undurchsichtige KK, die man bei 0%-Finanzierungen dazu kriegt und die eine richtige Falle ist, größer noch als Advanzia.

Zumindest 3 Monate zinsfreies Zahlunsgziel, ausgenommen Bargeldabhebungen: 15,90 % effektiver Jahreszinssatz. Ist also ähnlich teuer wie die New Visa bei Teilzahlung. Gedeckelter Kreditrahmen bei 5000€.

Titanmarcel

Erfahrenes Mitglied
22.12.2011
421
1
DUS
Bisher konnte ich in allen REWE Dortmund Filialen kontaktlos mit MasterCard bezahlen (Moers, Duisburg, Oberhausen, Essen, Gelsenkirchen, Dortmund)

Fehlanzeige in Castrop-Rauxel und Waltrop. Kann dir gerne auch die Namen der Rewe Filialen heraussuchen. Kann sich inzwischen aber geändert haben, ich versuche die Filialen so gut es geht zu meiden (komme dort höchstens einmal im Monat vorbei).

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.422
2.010
Mal ne frage zu den Contact Less Automaten Zahlungen : wenn ich das hin halte kommt hier in Italien immer "credito 5€" heisst das dass due mir 5€ abbuchen und ich muss den Credit dann durch Kauf aufbrauchen??

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.552
4.849
Mal ne frage zu den Contact Less Automaten Zahlungen : wenn ich das hin halte kommt hier in Italien immer "credito 5€" heisst das dass due mir 5€ abbuchen und ich muss den Credit dann durch Kauf aufbrauchen??

Hast du seit der Benutzung eines solchen Automaten nie wieder auf deinen Kontoauszug geschaut? ;)

Die Automaten in Spanien machen das teilweise auch, weiss nicht genau was es damit auf sich hat, denn abgebucht wurde am Ende immer nur das, was ich tatsächlich gekauft habe.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.422
2.010
So weit bin ich noch nicht, Nutzung Freitag Abend, keine Zeit gehabt die letzten Tage

Kann sein 5€ authorisert werden, gebucht aber nur was man kauft

Blackjack

Erfahrenes Mitglied
14.05.2011
451
243
Gibts in Ungarn auch, bei mir wurde immer ein gewisser Betrag autorisiert, schlussendlich aber nur der Kaufpreis abgebucht.

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.138
152
Fehlanzeige in Castrop-Rauxel und Waltrop. Kann dir gerne auch die Namen der Rewe Filialen heraussuchen. Kann sich inzwischen aber geändert haben, ich versuche die Filialen so gut es geht zu meiden (komme dort höchstens einmal im Monat vorbei).
Akzeptieren die von dir besuchten REWE Filialen in Castrop und Waltrop zumindest Maestro?

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
ANZEIGE
Wollte heute ein iPad Pro kaufen, habe dann bei Gravis in Essen geguckt.

Kein Amex, geduzt worden, Preise sind inkl einer Garantieerweiterung eingepreist, abzüglich dieser immer noch UVP von Apple.

5 Min entfernt => Cyberport. Amex, kein Duzen, ohne Garantieerweiterung, Preis deutlich unterhalb von Apple.

Ratet mal, wo ich gekauft habe. Habe das dem Gravis dann übrigens auch geschrieben, bin mal gespannt, ob die antworten.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.