Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.331
359
emv.smart-upstart.de
Kartenzahlung Diners (Hervis Branding) gesteckt heute beim Rossmann BS Hauptbahnhof abgelehnt, trotz Akzeptanzzeichen am Eingang.

Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.422
2.010
nur kurze Frage: was ist Netto MD? wir im Süden haben nur den gelben Netto (Edeka Tochter)

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
834
154
und zur Unterscheidung zum Hunde-Netto

59086652e694aa2e8751c61e.jpg

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.138
152
Die Antwort von Moers Marketing (Touristen Information):

gestern waren Sie hier und fragten nach, ob man bei uns mit einer niederländischen MAESTRO-Karte bezahlen könne und ob Gebühren dafür aufkommen würden. Leider konnte ich nichts Konkretes in Erfahrung bringen und möchte Sie darauf verweisen, sich einmal zu diesem Thema mit Ihrer Bank in Verbindung zu setzen. Dies noch zur Information für Sie: wir nehmen hier generell EC - Karten für die Bezahlung an.

*

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.156
119
Deine Frage verstehe ich an der Stelle aber nicht. Wieso sollte es dich etwas kosten, wenn du mit einer Maestro aus einem Euroland in einem Euroland bezahlst?

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.138
152
Action hat den Acquierer gewechselt und gleichzeitig auch die Terminals ausgetauscht. Zum Test habe ich heute mit meiner Commerzbank Girocard/Maestro gesteckt bezahlt. Auf dem Kassenbon steht: Maestro. Action verwendet jetzt den niederländischen Acquierer "Ayden" und Verifone VX820 Terminals. NFC ist aktiviert. Girocard wird nicht mehr akzeptiert sondern nur Maestro und VPAY. Schon vor dem Wechsel bevorzugte das Terminal Maestro/VPAY.

TimG

Neues Mitglied
21.06.2017
3
0
Action hat den Acquierer gewechselt und gleichzeitig auch die Terminals ausgetauscht. Zum Test habe ich heute mit meiner Commerzbank Girocard/Maestro gesteckt bezahlt. Auf dem Kassenbon steht: Maestro. Action verwendet jetzt den niederländischen Acquierer "Ayden" und Verifone VX820 Terminals. NFC ist aktiviert. Girocard wird nicht mehr akzeptiert sondern nur Maestro und VPAY. Schon vor dem Wechsel bevorzugte das Terminal Maestro/VPAY.

Bei mir wurden die Terminals auch gewechselt. MasterCard hat aber auch funktioniert. :D

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.297
Bei mir wurden die Terminals auch gewechselt. MasterCard hat aber auch funktioniert. :D
Oh. Interessant. Es sollte auch SEQR dann gehen. Die Terminals haben ja ne andere Firmware als die deutschen VX-Terminals. Sollten die wirklich aus den Niederlanden kommen

Zuletzt bearbeitet:

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.138
152
ANZEIGE
Oh. Interessant. Es sollte auch SEQR dann gehen. Die Terminals haben ja ne andere Firmware als die deutschen VX-Terminals. Sollten die wirklich aus den Niederlanden kommen
Die neuen Terminals bei Action haben im Gegensatz zu den anderen VX-Terminals in Deutschland kein CCV Logo und auch keine CCV Software.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.