ANZEIGE
und Generation Kevin ist deutsch am absterben![]()
Oh ja du bist so schlau. Im Altenheim der Welt will bestimmt jeder leben !
und Generation Kevin ist deutsch am absterben![]()
Da gebe ich dir absolut recht. Ich wollte nur klarstellen, dass dieses "einfach Bargeld abheben" Teil des Problems ist, nicht Teil der Lösung.Es gibt im Prinzip mindestens 5 Lösungen:
1. Dönermann auf die fehlende Kartenzahlung aufmerksam machen und abwarten
2. Dönermann mit Kartenzahlung suchen
3. Beim Dönermann mit Lieferando bestellen
4. Eigene Dönerbude mit Kartenzahlung aufmachen
5. In ein Land ziehen, wo Kartenzahlung in der Dönerbude möglich ist
Keine Lösung ist es aber wohl, zum 83 mal im Forum über die kriminelle Dönerbude zu meckern. So sehr ich auch gerne mit Karte zahle, so unwahrscheinlich ist es doch, dass der Dönermann hier mitliest und sich spontan zum Kartenakzeptieren entschließt.
Ich sage ja nur dass es in Europa kein Land gibt dass geistig so zurückgeblieben ist aber das sich gegenseitig die Realität so zurecht lügt und noch denkt es wäre führend. ( die machen wohl an der Ostsee Urlaub )
Alle paar Monate einen größeren Betrag abheben reicht ja.
Ich sage ja nur dass es in Europa kein Land gibt dass geistig so zurückgeblieben ist aber das sich gegenseitig die Realität so zurecht lügt und noch denkt es wäre führend. ( die machen wohl an der Ostsee Urlaub )
Also sollte man deiner Meinung nach solche Missstände einfach stillschweigend akzeptieren
und entweder woanders essen gehen oder extra für den Dönerladen Bargeld abheben? DAS ist für mich dumm.
Für mich ist es ein Misstand, für den Autor des Beitrags auf den du dich beziehst offenbar auch. Was die restlichen 98,452% der Deutschen meinen, muss uns da nicht interessieren.Es gibt in Deutschland wahrlich einige Missstände, welche es wert sind angeprangert oder zumindest diskutiert zu werden. Dass ich meinen Döner nicht bargeldlos bezahlen kann gehört vermutlich für 98,452% nicht dazu.
Man muss ja nicht extra für den Döner Geld abheben, sondern man will vielleicht 'nen Döner essen gehen, merkt aber, dass man nicht mehr genug Bargeld dabei hat. Passiert in meinem Bekanntenkreis zumindest häufiger.Vermutlich geht kaum jemand extra zur Bank um 5 Euro für den Döner abzuheben. Aber zu wissen, dass man gerne ab und an (vielleicht sogar spontan) einen Döner (oder was anderes) isst, welchen man nicht bargeldlos bezahlen kann und dennoch kein Bargeld einstecken zu haben. DAS ist dumm. Dafür gibt es keine anderen Worte. Das ist schlicht so.
Dass die Leute schlichtweg nicht so viel Bargeld wollen ist für dich keine Option? Natürlich könnte jeder wie der Durchschnittsdeutsche immer seine 100€+ mit sich herumschleppen, das wollen viele aber gerade vermeiden.Und für diejenigen die keine Zeit haben Bargeld abzuheben: a) würde ich ein Monatsgehalt darauf verwetten, dass man beim Gang zum Dönermann durchschnittlich an 2-3 Geldautomaten vorbei kommt und b) man kann auch mehr als 5 Euro auf einmal abheben. Das Geld wird im Geldbeutel nicht schlecht - allerdings setzt das natürlich voraus, dass mehr als 5 Euro auf dem Konto sind....
Für mich ist es ein Misstand, für den Autor des Beitrags auf den du dich beziehst offenbar auch. Was die restlichen 98,452% der Deutschen meinen, muss uns da nicht interessieren.
Man muss ja nicht extra für den Döner Geld abheben, sondern man will vielleicht 'nen Döner essen gehen, merkt aber, dass man nicht mehr genug Bargeld dabei hat. Passiert in meinem Bekanntenkreis zumindest häufiger.
Wenn die Läden nun einfach Karten akzeptieren würden, müsste man sich darum keine Gedanken mehr machen. Ansonsten wird man gezwungen, entweder Bargeld abheben oder woanders essen zu gehen, wo wir wieder beim o.g. Missstand wären.
Dass die Leute schlichtweg nicht so viel Bargeld wollen ist für dich keine Option? Natürlich könnte jeder wie der Durchschnittsdeutsche immer seine 100€+ mit sich herumschleppen, das wollen viele aber gerade vermeiden.
Was, das darf man nicht? Mist...Klar, es gibt sicherlich auch den einen oder anderen der es als Misstand empfindet, dass er nicht nackt U-Bahn fahren oder mit 130 durch die Stadt rasen darf...
Natürlich haben die Leute "ein paar Euro" einstecken. Die sind aber irgendwann mal aufgebraucht und man denkt nicht immer daran bzw. hat eine Gelegenheit, für Nachschub zu sorgen.Also nochmal die Frage. Man weiß a) dass man gerne ab und an einen Döner o.ä. isst und weiterhin b) dass man diesen i.d.R. in Deutschland nicht bargeldlos bezahlen kann und trotzdem passiert es häufiger, dass man keine paar Euro einstecken hat? Was ist das bitte, wenn nicht einfach nur dumm? Gibt es dafür ein anderes Wort?
Woher weißt du denn, welche Geschäfte ich aufsuche? Ich vermeide sehr wohl aktiv cash-only Läden und bin damit auch recht erfolgreich. Hier gibt es sogar mehrere Dönerläden, die Karten akzeptieren, stell dir vor. Trotzdem kann man ja wohl solche Läden bemängeln, die es nicht tun.Klar. Du willst anderen Leuten vorschreiben wie sie ihr Geschäft zu führen haben, nur damit Du es bequemer hast. Weißt Du... wenn Du wenigstens so konsequent wärst und dann keines dieser Geschäfte mehr aufsuchen würdest, aber nein... lieber im Internet jammern. Das ist einfach lächerlich.
Lass den Leuten doch ihre Meinung anstatt sie gleich als dumm, kindisch oder sonstwas zu bezeichnen.
Nur weil ich etwas kritisiere, heißt das doch nicht, dass ich irgendwem etwas vorschreiben will. Hast du noch nie etwas kritisiert?Ich lasse jedem seine Meinung. Über unterschiedliche Meinungen kann und darf man diskutieren, sonst wäre ein Diskussionsforum ziemlich witzlos. Im Gegensatz zu Dir u.a. nehme ich mir aber nicht raus, anderen vorschreiben zu wollen sie sie ihr Geschäft zu führen haben.
Ich verstehe nicht, warum man in deinen Augen dumm und kindisch ist, wenn einem solche Sachen wichtig sind.
Es geht mir hauptsächlich darum, sowohl den Händlern/Gastronomen als auch den Kunden die Vorteile der bargeldlosen Bezahlung und insbesondere die Sinnlosigkeit der Bargeldlogistik aufzuzeigen.
Das las sich eine Seite vorher aber noch anders. Von wegen "Taschengeld ausgeben" und so. Ich weiß nicht, warum man immer gleich persönlich werden muss.Das habe ich nicht behauptet.
Ich sagte es ist dumm einen Döner essen zu wollen, zu wissen dass man diesen nicht bargeldlos bezahlen kann und dennoch keine paar Euro einstecken zu haben.
Ich bitte dich, stell dich doch nicht dumm. Du weißt ganz genau, dass ein Großteil der Einnahmen zur Bank gebracht wird. Oder willst du mir erzählen, dass der 100% seiner Einnahmen am nächsten Tag in bar wieder ausgibt?Schon schön wenn man mit solch aufgeblasener Sprache kleinen Händlern und Gastronomen die Welt erklären will. Bargeldlogistik - ich pack es nicht. Welchen logistischen Aufwand hat den der Dönermann wenn er Abends seinen Tagesumsatz aus der Kasse nimmt und damit am nächsten morgen seine Einkäufe bezahlt?
Ich bitte dich, stell dich doch nicht dumm. Du weißt ganz genau, dass ein Großteil der Einnahmen zur Bank gebracht wird. Oder willst du mir erzählen, dass der 100% seiner Einnahmen am nächsten Tag in bar wieder ausgibt?
Es ist einfach ein bisschen nervig, einen Döner essen zu wollen, zu wissen, dass man diesen nicht bargeldlos bezahlen kann, und nur deshalb immer ein paar Euro Bargeld einstecken zu müssen.Ich sagte es ist dumm einen Döner essen zu wollen, zu wissen dass man diesen nicht bargeldlos bezahlen kann und dennoch keine paar Euro einstecken zu haben.
Es ist einfach ein bisschen nervig, einen Döner essen zu wollen, zu wissen, dass man diesen nicht bargeldlos bezahlen kann,