Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

CloudHopper

Erfahrenes Mitglied
07.04.2016
503
2
  • Like
Reaktionen: NFCTag

bgsrhhtgsre

Erfahrenes Mitglied
06.08.2015
466
2
Die Karte wäre doch genau das richtige um Verkäufer zu verwirren die nur "EhZeh" nehmen. Find ich genial den Schachzug. MasterCard mit EC Logo (y)

Naja, Verkäufer die nur "EC" nehmen, meinen damit häufig das sie nur girocard nehmen. Oft haben die natürlich auch noch das alte EC Logo (wie auf der MC) angebracht. Da ist die Verwirrung für Kunden und Händler natürlich perfekt, obwohl das ein kluger Marketingschachzug für MasterCard sein könnte.

• Like
Reaktionen: CloudHopper

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
"[FONT=&quot]
[h=2]Herausgeber unserer Karten[/h][h=3]Mastercard selbst gibt keine Karten aus. Wenn Sie sich entschieden haben Debit Mastercard zu Ihrem ständigen Begleiter zu machen, dann wenden Sie sich bitte an eines der unten aufgeführten Kreditinstitute oder Ihre Bank oder Sparkasse.[/h]

[/FONT]

[FONT=&quot]
[h=2]Fidor Bank[/h][h=3]www.fidor.de[/h]

[h=2]KT Bank[/h][h=3]www.kt-bank.de"[/h]

bisher gibt es wohl nur diese beiden ? Wobei die N26 MC an sich auch ne Debit ist ?

[/FONT]

• Like

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.920
2.503
"
Herausgeber unserer Karten

Mastercard selbst gibt keine Karten aus. Wenn Sie sich entschieden haben Debit Mastercard zu Ihrem ständigen Begleiter zu machen, dann wenden Sie sich bitte an eines der unten aufgeführten Kreditinstitute oder Ihre Bank oder Sparkasse.

Fidor Bank

www.fidor.de

KT Bank

www.kt-bank.de"

bisher gibt es wohl nur diese beiden ? Wobei die N26 MC an sich auch ne Debit ist ?

In Deutschland. Die FerratumBank Karte ist auch eine Mastercard Debit

• Like

CloudHopper

Erfahrenes Mitglied
07.04.2016
503
2
Naja, Verkäufer die nur "EC" nehmen, meinen damit häufig das sie nur girocard nehmen. Oft haben die natürlich auch noch das alte EC Logo (wie auf der MC) angebracht. Da ist die Verwirrung für Kunden und Händler natürlich perfekt, obwohl das ein kluger Marketingschachzug für MasterCard sein könnte.

Im Prinzip müssten die das EC Logo auf die Maestro bringen. N26 Maestro (ohne Hochprägung) mit EC Logo. Auf deren neuer Seite wird die Maestro doch auch als "der Klassiker der ec Karten" beworben.:D https://www.mastercard.de/de-de/privatkunden/produkte-features/produkte.html

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.335
383

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Gibt es eigentlich irgendeinen Grund zB dass es in AT oder NL Maestro gibt aber kein Mastercard debit. Also was spricht gegen MC debit.

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Mir wäre es nur recht wenn MasterCard mal in die Offensive geht. Eine Girokarte mit ner online-fähigen Debit MasterCard wäre schon eine sehr interessante Kombination.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Mir wäre es nur recht wenn MasterCard mal in die Offensive geht. Eine Girokarte mit ner online-fähigen Debit MasterCard wäre schon eine sehr interessante Kombination.

Dann hätten sich die Inventionen in girocard kontaktlos doch nicht gelohnt.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.153
760
Naja, Verkäufer die nur "EC" nehmen, meinen damit häufig das sie nur girocard nehmen.
Ich probiere dann in Deutschland immer V Pay. Überwiegend geht das, bin rein diesbezüglich eher positiv überrascht (wenn man mal von der Nichtakzeptanz von VISA/MasterCard absieht...)

obwohl das ein kluger Marketingschachzug für MasterCard sein könnte.
Naja, bis die Leute fluchen, dass ihre "EC" bei den "Nur-EC-Händlern" nicht geht.

Mehr Umsatz durch Onlinenutzung? Maestro online nimmt in Deutschland "niemand". MasterCard debit dagegen träte damit als Konkurrenz zu giropay, PayDirekt, Sofortüberweisung, PayPal an (für die Kreditkarten-sind-teuer-und-böse-Fraktion).

Und verdient MasterCard nicht mit MasterCards besser als mit Maestro? (Von Issuern bzw. auch pro Transaktion)

• Like

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
8
Wiesbaden
Was ist den eigentlich, wenn eine Leistung bereits erbracht wurde und das Terminal tatsächlich kaputt ist? (Viele Taxis nehmen das z.B. als Ausrede).

Bei unserem Haus-und Hof Limousinenservice in Prag haben die Fahrer in mindestens 50% der Fälle gar kein elektronisches Terminal. Die Karte wird dann ganz old school per Ritsch-Ratsch auf den Beleg gedruckt und unterschrieben. Klappt genauso wie mit Mobilfunk Terminal. Vor zwei Monaten am SEA Airport, funktionierte das Lesegerät am Smartphone des Fahrers nicht. Da ich keinen müden US$ an Bargeld dabei hatte und selbst wenn, ich es dem Fahrer nicht gegeben hätte, habe ich ihm gesagt: "lass dir was einfallen" Das tat er. Er hat sich ein Lesegerät eines anderen Limousinenfahrers geben lassen. Der Kollege hat ihm dann auch noch gezeigt, wie es funktioniert. Geht alles, man muss nur wollen. [emoji12]

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Ich probiere dann in Deutschland immer V Pay. Überwiegend geht das, bin rein diesbezüglich eher positiv überrascht (wenn man mal von der Nichtakzeptanz von VISA/MasterCard absieht...)

Naja, bis die Leute fluchen, dass ihre "EC" bei den "Nur-EC-Händlern" nicht geht.

Mehr Umsatz durch Onlinenutzung? Maestro online nimmt in Deutschland "niemand". MasterCard debit dagegen träte damit als Konkurrenz zu giropay, PayDirekt, Sofortüberweisung, PayPal an (für die Kreditkarten-sind-teuer-und-böse-Fraktion).

Und verdient MasterCard nicht mit MasterCards besser als mit Maestro? (Von Issuern bzw. auch pro Transaktion)
Wo gibt es VPay only?

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Mindest - HVB

EDIT: Antwort auf meine Nachfrage (war erst letzte Woche):
"wenn nur Girocard-Zahlung möglich ist, dann können Sie die V Pay Karte nicht benutzen. "

Zuletzt bearbeitet:

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
"[h=3]Ihre V PAY Karte[/h]Die HVB V PAY Karte ist die neue Bankkarte der HypoVereinsbank. Diese Karte ermöglicht ein kostenfreies Abheben von Bargeld an über 400.000 Geldautomaten ohne Einschränkung auf bestimmte Banken oder eine begrenzte Anzahl an Abhebungen - und das nicht nur in Deutschland sondern europaweit. Zusätzlich genießt die V PAY Karte hohe Akzeptanz im Handel und das ohne Bezahlen von Auslandseinsatzentgelt, auch nicht bei Fremdwährung."

Hört sich ja fast so an als haetten die jetzt nur noch VPAY und keine Girocard mehr ?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.