Warum so traurig ?
Mastercard hat seine Webseite komplett überarbeitet und dabei der Mastercard Debit ein schönes ec-Zeichen verpasst und bezeichnet die Karte im Begleittext als ec-Karte.
https://www.mastercard.de/de-de/privatkunden/produkte-features/produkte/debit-mastercard.html
Da startet schon girocard eine Marketingoffensive, um den Leuten beizubringen, dass es keine EC-Karten mehr gibt.
Und nun bezeichnet Mastercard fälschlicherweise sein Produkt als solche. Ist echt zum heulen.
Die Karte wäre doch genau das richtige um Verkäufer zu verwirren die nur "EhZeh" nehmen. Find ich genial den Schachzug. MasterCard mit EC Logo![]()
Das glaube ich eher nicht. Die wollen der girocard Konkurrenz machen.Vielleicht der Vorläufer für Girocard mit MC debit ?
Die Karte wäre doch genau das richtige um Verkäufer zu verwirren die nur "EhZeh" nehmen. Find ich genial den Schachzug. MasterCard mit EC Logo![]()
"Herausgeber unserer Karten
Mastercard selbst gibt keine Karten aus. Wenn Sie sich entschieden haben Debit Mastercard zu Ihrem ständigen Begleiter zu machen, dann wenden Sie sich bitte an eines der unten aufgeführten Kreditinstitute oder Ihre Bank oder Sparkasse.
Fidor Bank
www.fidor.de
KT Bank
www.kt-bank.de"
bisher gibt es wohl nur diese beiden ? Wobei die N26 MC an sich auch ne Debit ist ?
Naja, Verkäufer die nur "EC" nehmen, meinen damit häufig das sie nur girocard nehmen. Oft haben die natürlich auch noch das alte EC Logo (wie auf der MC) angebracht. Da ist die Verwirrung für Kunden und Händler natürlich perfekt, obwohl das ein kluger Marketingschachzug für MasterCard sein könnte.
Ich schätze, Mastercard möchte Mastercard Debit als Standard etablieren und Maestro mittelfristig auslaufen lassen.Im Prinzip müssten die das EC Logo auf die Maestro bringen. N26 Maestro (ohne Hochprägung) mit EC Logo. Auf deren neuer Seite wird die Maestro doch auch als "der Klassiker der ec Karten" beworben.https://www.mastercard.de/de-de/privatkunden/produkte-features/produkte.html
Ich schätze, Mastercard möchte Mastercard Debit als Standard etablieren und Maestro mittelfristig auslaufen lassen.
Reine Spekulation, ich bin kein Produktmanager von Mastercard.Warum ?
Immerhin kontaktlos.Mastercard hat seine Webseite komplett überarbeitet und dabei der Mastercard Debit ein schönes ec-Zeichen verpasst und bezeichnet die Karte im Begleittext als ec-Karte.
https://www.mastercard.de/de-de/privatkunden/produkte-features/produkte/debit-mastercard.html
Mir wäre es nur recht wenn MasterCard mal in die Offensive geht. Eine Girokarte mit ner online-fähigen Debit MasterCard wäre schon eine sehr interessante Kombination.
Ich probiere dann in Deutschland immer V Pay. Überwiegend geht das, bin rein diesbezüglich eher positiv überrascht (wenn man mal von der Nichtakzeptanz von VISA/MasterCard absieht...)Naja, Verkäufer die nur "EC" nehmen, meinen damit häufig das sie nur girocard nehmen.
Naja, bis die Leute fluchen, dass ihre "EC" bei den "Nur-EC-Händlern" nicht geht.obwohl das ein kluger Marketingschachzug für MasterCard sein könnte.
Mehr Umsatz durch Onlinenutzung? Maestro online nimmt in Deutschland "niemand". MasterCard debit dagegen träte damit als Konkurrenz zu giropay, PayDirekt, Sofortüberweisung, PayPal an (für die Kreditkarten-sind-teuer-und-böse-Fraktion).Warum ?
Was ist den eigentlich, wenn eine Leistung bereits erbracht wurde und das Terminal tatsächlich kaputt ist? (Viele Taxis nehmen das z.B. als Ausrede).
Wo gibt es VPay only?Ich probiere dann in Deutschland immer V Pay. Überwiegend geht das, bin rein diesbezüglich eher positiv überrascht (wenn man mal von der Nichtakzeptanz von VISA/MasterCard absieht...)
Naja, bis die Leute fluchen, dass ihre "EC" bei den "Nur-EC-Händlern" nicht geht.
Mehr Umsatz durch Onlinenutzung? Maestro online nimmt in Deutschland "niemand". MasterCard debit dagegen träte damit als Konkurrenz zu giropay, PayDirekt, Sofortüberweisung, PayPal an (für die Kreditkarten-sind-teuer-und-böse-Fraktion).
Und verdient MasterCard nicht mit MasterCards besser als mit Maestro? (Von Issuern bzw. auch pro Transaktion)
- Hypovereinsbank im coolen Hochkant-Design (glaube MaxBerlin erwähnte es unlängst)Wo gibt es VPay only?
Hört sich ja fast so an als haetten die jetzt nur noch VPAY und keine Girocard mehr ?
......Mindest - HVB
EDIT: Antwort auf meine Nachfrage (war erst letzte Woche):
"wenn nur Girocard-Zahlung möglich ist, dann können Sie die V Pay Karte nicht benutzen. "