Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9

SanDiego

Aktives Mitglied
14.07.2016
154
0
Weil es sonst wenig Bedarf gibt?

Gibt es wirklich so wenig bedarf? Wenn man sich in den USA mal 7/11 oder auch hier die Tankstellenstores anguckt sind die auch bis tief in die Nacht noch gut besucht. Ich denke wenn es bei uns so Läden wie 7/11 gäben würde, hätten die auch nachts genug Kunden.
Solche Maschinen wären wenigstens ein kleiner Ersatz wenn man nachts mal was benötigt.

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.856
2.769
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Bei uns hatte ein NP-Markt mal durchgängig von montags 7 Uhr bis sonnabends 20 Uhr offen. Inzwischen macht der aber nachts auch zu. Scheint sich wohl nicht mehr gerechnet zu haben.

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Also ich würde mir zumindest Sonntags offene Lebensmittelgeschäfte wünschen. Dann wäre Freitags und Samstags dort nicht die Hölle los, als würde übermorgen die Welt untergehen

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Also ich würde mir zumindest Sonntags offene Lebensmittelgeschäfte wünschen. Dann wäre Freitags und Samstags dort nicht die Hölle los, als würde übermorgen die Welt untergehen
Noch scheint es da weder in der Bevölkerung noch bei den Gewerkschaften eine Mehrheit zu geben, erst letztens wurde hier in STR ein verkaufsoffener Sonntag von verdi blockiert.

Aber naja, REWE hat teils bis 24 Uhr offen, AYNF liefert bequem und nimmt Amex, könnte hier im europäischen Vergleich schlechter sein.
Nur in MUC muss ich immer wieder lachen, wenn die Geschäfte da um 20:00 Uhr schon zusperren.

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Also bei uns an der Uni kann man die Automaten nur mit Mensakarte bedienen. Wer nur Bargeld dabei hat, kann sich nichts kaufen. Leider können die Automaten nur das Mensakartensystem, keine weitereb NFC Karten

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.958
3.228
Main-Taunus-Kreis
In Oldenburg ist nur Bares Wahres in der Mensa. In der Bibliothek muss man eine Kopierkarte aufladen, ebenfalls mit Bargeld. Ob die Uni-Buchhandlung immer noch ELV macht, weiß ich nicht.

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.958
3.228
Main-Taunus-Kreis
Ich finde auch, dass Bargeld in den USA im Vgl. zu Skandinavien immer noch eine vergleichbar hohe Bedeutung hat. Man schaue sich auch mal dieses Strikte Festhalten an 1-Cent-Münzen an. Hat irgendwie was Deutsches.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ich finde auch, dass Bargeld in den USA im Vgl. zu Skandinavien immer noch eine vergleichbar hohe Bedeutung hat. Man schaue sich auch mal dieses Strikte Festhalten an 1-Cent-Münzen an. Hat irgendwie was Deutsches.

Die Amerikanerin meinte auch dass sie es verrückt Fand dass sie in 4 Tagen Schweden niemanden mit Bargeld zahlen hat sehen.

• Like
Reaktionen: Inlandsvägen

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
8
Wiesbaden
Rewe beispielsweise hat bei uns bis 22 Uhr offen, und da ist um 21:45 so gut wie nichts mehr los, nur ein paar verirrte Gestalten die Klopapier kaufen.

Bei uns hat ein großer Rewe Markt bis 24:00 Uhr auf. Am Freitag und Samstag um 23:30 Uhr ist der Parkplatz noch gut gefüllt. Und das obwohl der Getränkemarkt separat an einer anderen Stelle ist.

• Like
Reaktionen: gowest

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Seltsamerweise bieten Unternehmen online viel häufiger die Zahlung per KK an. Ist da der Interchange geringer ? Oder sind die Alternativen schlicht gleich teuer oder gar teurer ? Mal von Lastschrift und Rechnung abgesehen

• Like
Reaktionen: gowest

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Zwar höhere Gebühren, dafür verlangen die meisten Acquirer meist online keine monatliche Gebühr.
Und PayPal zu integrieren ist online ja fast schon no-brainer mangels Alternativen, da hat man ja KKs gleich dabei.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Fidor smartcard ging weder kontaktlos ( hat sie von selbst versucht ) noch gesteckt LOL

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Aber zum Kassierer gerichtet :cry:

Positiv: Die Spanier wollen auch alle die kleinen Münzen nicht :D

Auf den Kanaren ist mir aufgefallen, dass unheimlich viele Händler keine Verbindung von der Kasse zum Terminal haben, sondern die Beträge immer per Hand eintippen müssen.

Aber das Ingenico IPP350 ist imho echt das angenehmste Terminal, natürlich auch deren kleinere Geschwister für den mobilen Einsatz.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.