Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ANZEIGE
Dann muss er aber, mit Verlaub gesagt, doch etwas hinter dem Mond leben, denn das Kartenzahlen im Flugzeug ist doch keine Erfindung von heute, sondern das geht doch schon eine halbe Ewigkeit...

Der Mann war sympathisch aber für einen mid 30iger fand ich diese Aussage auch den Wahnsinn. Er meinte dann auch noch dass er mal gehört habe , dass es Länder gibt in denen man das Taxi mit Karte zahlen könne und er gespannt wäre wann sowas in Deutschland kommt.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
655
14
Der Mann war sympathisch aber für einen mid 30iger fand ich diese Aussage auch den Wahnsinn. Er meinte dann auch noch dass er mal gehört habe , dass es Länder gibt in denen man das Taxi mit Karte zahlen könne und er gespannt wäre wann sowas in Deutschland kommt.
Naja, wenn er nicht nur eine "EC" hat, die geht ja bei beidem häufig nicht.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Wahrscheinlich war er Sparkassen Angestellter. Habe nicht weiter nachgefragt.

Zuletzt bearbeitet:

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.153
760
Er meinte dann auch noch dass er mal gehört habe , dass es Länder gibt in denen man das Taxi mit Karte zahlen könne und er gespannt wäre wann sowas in Deutschland kommt.
Du bist nicht zufällig nach Berlin geflogen und hast ihm das dann gerade empfohlen?
Oder stattdessen ganz lässig gesagt: "Also ich zahle mein Taxi immer mit der App auf meinem Handy"?

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Nein bin in die andere Richtung geflogen und meinte ich weiß nicht wie das in Spanien ist.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Die meisten Airlines haben nur mag Strip Leser !
Habe bisher nur einmal bei Ryan air mit Chip bezahlt. Hat im vgl zu mag ewiiiiiig gedauert !

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Die meisten Airlines haben nur mag Strip Leser !
Habe bisher nur einmal bei Ryan air mit Chip bezahlt. Hat im vgl zu mag ewiiiiiig gedauert !
Wenig überraschend. AB nimmt wohl auch "EC" an Bord, mangels Erfahrungen mit BoB kann ich da aber nicht sagen, was funktioniert.
DB z.B. ist ja auch immer noch auf MagStripe.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
EC on Board kann ja auch ELV sein. Man hat ja immer noch die Daten um im Notfall Inkasso zu machen und an Board eines Fluges ist die Wahrscheinlichkeit für einen Ausfall wesentlich geringer, als z.B. im Supermarkt.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
EC on Board kann ja auch ELV sein. Man hat ja immer noch die Daten um im Notfall Inkasso zu machen und an Board eines Fluges ist die Wahrscheinlichkeit für einen Ausfall wesentlich geringer, als z.B. im Supermarkt.
Zumindest ein Maestro-Logo ist abgebildet, aber keine Ahnung.
ELV bis 250€ scheint da eher gewagt.

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.942
691
Etwas verwirrend, die verwendeten Bezeichnungen EC mit und ohne Anführungszeichen. Seit 2007 heißt die EC-Karte girocard, meistens co-branded mit Maestro oder V Pay. EC ist Maestro, bzw. das Markenzeichen gehört Mastercard. Korrekt wäre also girocard on Board bzw. ELV on Board. EC on Board ist Maestro on Board.

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.138
152
Akzeptieren die DB Fahrkartenautomaten im Ausland (z.B. Salzburg, Venlo, Kufstein) eigentlich eine reine Girocard?

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Sollten sie wohl.

Vorgewarnt sei der Beförderungsfall zumindest für Venlo (NL), dort werden nur VRR-Fahrkarten und Pauschalpreisangebote des NRW-Tarifs am DB-Automaten verkauft, aber keine nationalen und internationalen Tarife.

Dies ist in Schaffhausen (CH) nicht der Fall, da gibt es das volle Sortiment.

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.138
152
Sollten sie wohl.

Vorgewarnt sei der Beförderungsfall zumindest für Venlo (NL), dort werden nur VRR-Fahrkarten und Pauschalpreisangebote des NRW-Tarifs am DB-Automaten verkauft, aber keine nationalen und internationalen Tarife.

Dies ist in Schaffhausen (CH) nicht der Fall, da gibt es das volle Sortiment.
Die DB Automaten in Venlo bieten das gesamte Ticketsortiment und eine Fahrplanauskunft an.

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
655
14
Haben die meisten Karten nicht mit Chip ein sehr geringes Offlinelimit, weshalb die meisten Fluggesellschaften und auch die Bahn da noch Magstripe nutzen?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.