Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.193
20
ANZEIGE
Das sind technische Probleme, da heißt es Abwarten und tee äh Wein trinken. Könnte GPRS sein und aus einem völlig überlasteten Sondermüllsender von 1998 kommen, der nicht einmal angefasst wurde. Eine instabile DSL 386 Leitung mit hohem Paketverlust könnte auch das Problem sein. Je nach Lage kann es ein reales Problem sein. Da würde eine gute alte ISDN-Leitung helfen. Würde dann nur noch 15 Sekunden dauern etwa.

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Hab mal eine kleine, sicher nicht repräsentative Umfrage in einem Jugendforum gemacht (13-25 Jährige) und dort scheinen die meisten auch noch auf Bargeld zu setzen. Liegt am Alter, aber den Antworten nach zu Folge auch an durch Eltern "nur Bares ist Wahres"-Mentalität, die die Jugendlichen dann natürlich übernehmen.

Y1ERilB.png

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Es liegt auch einfach daran, dass man in Deutschland oft Mindestbeträge hat bzw. an vielen Orten gar keine Karten genommen wird. Hätten wir die Infrastruktur von Schweden oder USA in Sachen Payment, würden die Antworten ganz anders aussehen.
Hab mal eine kleine, sicher nicht repräsentative Umfrage in einem Jugendforum gemacht (13-25 Jährige) und dort scheinen die meisten auch noch auf Bargeld zu setzen. Liegt am Alter, aber den Antworten nach zu Folge auch an durch Eltern "nur Bares ist Wahres"-Mentalität, die die Jugendlichen dann natürlich übernehmen.

Y1ERilB.png

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.852
2.420
Heute im kleinen Weinladen mit Visa gezahlt, Autorisation hat fast 40 Sekunden nach der PIN-Eingabe gedauert. Angeblich hätten sie keine langsame Internetleitung, kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen. Meine Freundin hatte kürzlich da das selbe Problem.

Beim Pasinger Schnitzel- und Hendlhaus daurt es auch ca. 40-60 Sekunden, bis die CC-Zahlung durch ist. Trotzdem wird bei 5,98€ nicht gemeckert, es werden einfach die nächsten Kunden bedient...

• Like
Reaktionen: gowest und MaxBerlin

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.877
826
ZQH

Y1ERilB.png
Wobei ich finde, dass diese Verteilung (30% Kreditkarten) beim Einschluss von 13- bis 17-jährigen Befragten gar nicht so schlecht ist.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Wir sind auch alle nur Kartenzahler weil wir alle viel Auslandserfahrung haben. Das hat der typische nur bares ist wahres deutsche eben nicht

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Unser REWE (Rewe Dortmund zugehörig) der ziemlich modern ist (Terminals zum Kunden, keinerlei Probleme beim KK-Einsatz) hat jetzt außen ein Schild "Wir akzeptieren EC (altes Zeichen) und Maestro". Auch etwas schräg.

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.134
149
Der Subway im Bahnhof Köln Messe/Deutz akzeptiert nur Bargeld (Cash only) obwohl dort sehr viele Touristen unterwegs sind und der McDonalds dort hat sehr alte Kartenterminals ohne NFC. Gleich neben dem Subway gibt es zufälligerweise einen Geldautomaten von der Reisebank.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.134
149
Unser REWE (Rewe Dortmund zugehörig) der ziemlich modern ist (Terminals zum Kunden, keinerlei Probleme beim KK-Einsatz) hat jetzt außen ein Schild "Wir akzeptieren EC (altes Zeichen) und Maestro". Auch etwas schräg.
Alle REWE Märkte müssen Kreditkarten akzeptieren. Das ist von der REWE Zentrale festgelegt worden und steht auch auf der Internetseite von REWE.

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Immerhin hat er überhaupt Terminals, die werden ja auf eine bestimmte Zeit abgeschrieben, das ist ja nicht allzu tragisch. Die werden ja auch bald neue haben.

Restaurants ohne Kartenzahlung => 1 Stern Bewertung bei Google, Yelp, Tripadvisor

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Alle REWE Märkte müssen Kreditkarten akzeptieren. Das ist von der REWE Zentrale festgelegt worden und steht auch auf der Internetseite von REWE.

Das ist mir bewusst, habe ich ja geschrieben, dass keinerlei Probleme beim KK-Einsatz auftreten. Deswegen wundert mich ja etwas dieses Schild. An den Kassen selbst ist ja dieser Standard-Zettel "Wir akzeptieren barzahlen.de usw usf". Das große Plakat hing draußen.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Das ist mir bewusst, habe ich ja geschrieben, dass keinerlei Probleme beim KK-Einsatz auftreten. Deswegen wundert mich ja etwas dieses Schild. An den Kassen selbst ist ja dieser Standard-Zettel "Wir akzeptieren barzahlen.de usw usf". Das große Plakat hing draußen.

Wahrscheinlich wollen Sie dass die Leute mit EC zahlen, aber nehmen trotzdem Kreditkarten.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Der Subway im Bahnhof Köln Messe/Deutz akzeptiert nur Bargeld (Cash only) obwohl dort sehr viele Touristen unterwegs sind und der McDonalds dort hat sehr alte Kartenterminals ohne NFC. Gleich neben dem Subway gibt es zufälligerweise einen Geldautomaten von der Reisebank.

Ich frage mich warum es so ein großes Problem darstellt den franchisenehmern das vorzuschreiben

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Das Verhältnis zwischen Bahn und Reisebank ist ein sehr altes und inniges (Stichwort Deutsche Verkehrskreditbank).

In TXL steht ein Fremdwährungsautomat der Reisebank. Er bietet mir auch mit einer GBP-Karte die Abhebung von GBP zum Sortenkurs an (d.h. doppelte Umrechnung).
Die Fremdwährungsautomaten von Euronet sind schlauer, die riechen den Braten und erlauben bei einer Karte in Fremdwährung nur die Abhebung von EUR.

#SandwichKontaktlos - und sogar Maestro - und in einem rollenden Zug!

FB_IMG_1467307352996.jpg

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.193
20
Das Verhältnis zwischen Bahn und Reisebank ist ein sehr altes und inniges (Stichwort Deutsche Verkehrskreditbank).

In TXL steht ein Fremdwährungsautomat der Reisebank. Er bietet mir auch mit einer GBP-Karte die Abhebung von GBP zum Sortenkurs an (d.h. doppelte Umrechnung).
Die Fremdwährungsautomaten von Euronet sind schlauer, die riechen den Braten und erlauben bei einer Karte in Fremdwährung nur die Abhebung von EUR.

#SandwichKontaktlos - und sogar Maestro - und in einem rollenden Zug!

Anhang anzeigen 85343
Also mit Revolut und Reklamation kostenlos Pfund abheben?

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.831
3.102
Main-Taunus-Kreis
Problem ist, dass Kartenzahlung bei Bordimbissen in D vermutlich möglich wäre, aber die Bedienung nie ein Gerät dabei hat. Wer will die schon wieder quer durch den Zug schicken, nur damit man bezahlen kann?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.