ANZEIGE
Ich verstehe wirklich nicht, warum man ungestraft so einen Schwachsinn verbreiten darf.
Und warum das RTL tut, was haben die davon!?
weil Fernsehen bildet
Ich verstehe wirklich nicht, warum man ungestraft so einen Schwachsinn verbreiten darf.
Und warum das RTL tut, was haben die davon!?
weil Fernsehen bildetim Ernst, der " normale" TV Zuseher glaubt doch das was berichtet wird, inkl. den Nachrichten. Die sogenannten Experten, die es zuhauf im TV gibt, sind dann noch das beste daran.
Geil, so ne WLAN-Kreditkarte will ich auch !
![]()
Kreditkarten-Datenklau: So schützen Sie ihre Kreditkarte mit NFC-Chip
Ohne Mindestumsatz?Die Bäckerei Junge (überwiegend in Norddeutschland vertreten) führt bis zum Ende des Jahres flächendeckend Kreditkartenakzeptanz ein (auch kontaktlos).
Bisher konnte man dort nur mit girocard zahlen, dafür Terminals aber in den meisten Filialen immerhin standardmäßig auf dem Tresen und keine Diskussionen mit dem Personal.
Mit Sicherheit ist ja eine etwas größere Bäckerei wie Kamps.
2017..SEPA Instant Credit Transfer ab November ...
Vorhin im Kiosk Briefmarke kaufen wollen, Terminal gesehen, gefragt ob ich mit Karte zahlen kann.
Antwort, nein, da waere es dann zu teuer wie die Marke, dann halt nicht.
Der Ton in der die Antwort kam, hat mich doch dazu verleitet mein Bargeld zu behalten.
Naechstes Mal dann mit 50er oder 100er probieren.
Ob das sich jetzt wirklich nicht fuer die Dame dort gelohnt hat?
Nachdem ich am Wochenende in Rumaenien war und dort fast alles mit Karte bezahlt habe, auch am kleinen Imbiss und Kiosk, doch krass wie rueckstaendig wir sind.
Habe ich exakt so in Brisbane erlebt. Ist vermutlich eindeutig ein Minusgeschäft.Vorhin im Kiosk Briefmarke kaufen wollen, Terminal gesehen, gefragt ob ich mit Karte zahlen kann.
Antwort, nein, da waere es dann zu teuer wie die Marke, dann halt nicht.
Der Ton in der die Antwort kam, hat mich doch dazu verleitet mein Bargeld zu behalten.
Naechstes Mal dann mit 50er oder 100er probieren.
Ob das sich jetzt wirklich nicht fuer die Dame dort gelohnt hat?
Nachdem ich am Wochenende in Rumaenien war und dort fast alles mit Karte bezahlt habe, auch am kleinen Imbiss und Kiosk, doch krass wie rueckstaendig wir sind.
Griechenland? Und wie ist es in Osteuropa?Glaube Deutschland ist das rückständigste Land in Europa in Sachen Kartenzahlung
In einem Dorf in Siebenbürgen oder in Bukarest?Eben gabs einen Post, dass jemand in Rumänien an einem Imbiss mit Karte gezahlt hat.
In einem Dorf in Siebenbürgen oder in Bukarest?
War in Bukarest.
Bus Ticket am Flughafen mit Karte bei Dame bezahlt, dann mit UberX in die Stadt weiter rein.
Imbiss nachts mit Karte (gesteckt). Naechsten Tage oft kontaktlos und sonst gesteckt.
Nur in der Metro musste ich bar zahlen, da der Schalter mit Terminal geschlossen war. Dann an der naechsten Station auch gate mit NFC gesehen, aehnlich Kiew (dort kann man an jeder Metro Station an einem Gate mit Mastercard PayPass zahlen).
Dann einmal beim Baecker auch nur bar bezahlen koennen, waren diese zwei Ausnahmen.
Griechenland? Und wie ist es in Osteuropa?