Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ANZEIGE
Das Urban Kitchen an der Börse ist nicht so schlecht wie die Bewertungen suggerieren, ich hatte dort zumindest bisher keine Probleme vom Essen her.

Es wissen auch nicht alle Kellner, dass Kartenzahlung erst ab 25€ möglich ist (Girocard bei unserem Versuch). Allerdings hat ein anderer Kellner gesagt, man müsste als Kellner eine Strafe zahlen, wenn man Karten unter 25€ akzeptiert :eek::censored:

Das mit 25 ist eine regelrechte Unverschämtheit !

Was für Terminals sind das dann für girogo ? Geht girocard dann auch ?

• Like
Reaktionen: DeepThought

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Was für Terminals sind das dann für girogo ? Geht girocard dann auch ?

Diese Zusatzterminals, die es früher auch bei Vapiano gab. Halte ich in dem Laden auch für sinnvoll, wenn nur kontaktlos geht. Allerdings wird im Moment leider das falsche Zahlungsmittel akzeptiert.

• Like
Reaktionen: gowest

akku5

Reguläres Mitglied
04.09.2016
51
0
Warum bieten die dann überhaupt Kartenzahlung an ? :eyeb:
Edith:
Wenn dann praktisch nie jemand mit Plastik zahlt, dann ist die Miete fürs Kartenterminal rausgeschmissenes Geld!

Zuletzt bearbeitet:

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Diese Zusatzterminals, die es früher auch bei Vapiano gab. Halte ich in dem Laden auch für sinnvoll, wenn nur kontaktlos geht. Allerdings wird im Moment leider das falsche Zahlungsmittel akzeptiert.

Wird zum Problem wenn doch mal die pin Eingabe nötig wird !

50 Euro !!!!

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Wird zum Problem wenn doch mal die pin Eingabe nötig wird !

50 Euro !!!!

Im Nahverkehr in London oder an Snackautomaten gibts ja auch kein Pin-Pad. Inwiefern die Bestimmungen von MC/Visa oder der DK das auch an regulären Kassen zulassen, kann ich aber nicht beurteilen.

• Like
Reaktionen: gowest

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Inwiefern die Bestimmungen von MC/Visa oder der DK das auch an regulären Kassen zulassen, kann ich aber nicht beurteilen.

Denkst du da gibt es Einschränkungen? Vermute eher, dass dies nur eine Haftungsfrage ist. - Sehr gute Hotels und Restaurants arbeiten ja auch noch mit Signature Only auch wenn die Karte eigentlich CHIP & PIN ist.

Ein gutes 5 Sterne Hotel in Zürich swiped sogar noch.

• Like
Reaktionen: RenTri

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Dachte nach so und so vielen trx GC kontaktlos ist Pin notwendig. Deshalb !

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Es wissen auch nicht alle Kellner, dass Kartenzahlung erst ab 25€ möglich ist (Girocard bei unserem Versuch). Allerdings hat ein anderer Kellner gesagt, man müsste als Kellner eine Strafe zahlen, wenn man Karten unter 25€ akzeptiert :eek::censored:
Das ist ein verrücktes System. Der Kellner kann ja so oder so nur verlieren, die Leute knausern entweder beim Trinkgeld oder es gibt eine Strafe für Kartenakzeptanz.

T

t-tommy1

Guest
Bei Back Factory in Hannover habe ich gesehen, dass man da mit girogo zahlen kann. Ein grundsätzliches Interesse der Bäckereien an bargeldloser Zahlung scheint wohl da zu sein, hoffentlich kommt mit GC kontaktlos der große Durchbruch.
Das sind alles noch "Altlasten" vom damaligen girogo Piloten Hannover/Braunschweig.
Ohne die entsprechende Förderung hätte man damals niemanden überzeugen können,
das entsprechende Interesse zu zeigen. ;)

T

Temposünder

Guest
Ein grundsätzliches Interesse der Bäckereien an bargeldloser Zahlung scheint wohl da zu sein, hoffentlich kommt mit GC kontaktlos der große Durchbruch.
Von einem Bäkereiverein auf alle zu schießen, halte ich für zu weit hergeholt.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.