ANZEIGE
Mit DCC werben und es dann nicht machen? Wissen die Handelsfuzzis eigentlich was das ist?
Bis auf das Artema Hybrid (und das Modular) sind alle anderen aufgeführten Terminals schon lange aufgrund SEPA-ELV rausgeflogen.TA 7.1. Ist wohl nur Girocard der deutschen Kreditwirtschaft. Dann gibts noch die Kontaktlos-Deadline vom 1.01.2020 von MasterCard. Ich bin gespannt, ob die verblieben inkompatiblen Terminals (Artema Hybrid, Artema Mobile, Artema Portable, Artema Modular, Optimum (Verifone); I5100, I5300, I5310 (Ingenico)), also alles mit grünem Display und meistens grauem Äußeren von vor 2010 weiterverwendet werden mit Maestro/VPay oder doch rausgeworfen werden, wo zumindest mit der Anwesenheit von MasterCard die Kontaktlospflicht bei Neuanschaffung greift.
Die DB/viele andere Verkehrsbetriebe hat dann aber auch viel zu tun... Die ganzen Automaten haben ja Artema Modular.Nochmal, was soll in zwei Monaten greifen? TA 7.1 greift erst zum 31.12.2017.
Und keines deiner aufgelisteten Terminals stand bei real.
Der Pächter, wird aber überall eingebaut, weil die Hardware auch für die Verwaltungskarten benutzt wird.Wer entscheidet eigentlich, wann die Sanifair-Eingänge an den Autobahnen kontaktlos können oder nicht? Der Pächter oder Sanifair?
Raststätte Ems-Vechta Ost und West sowie Münsterland leuchtet in dem Display nur "keine Kartenzahlung" und wenn man trotzdem anhält, leuchtet oben noch mal "nur Bargeld".
Sagen wir, dass eine NFC Zahlung inkl allen Kosten 1%... Bei 70ct ein riesenverlust... Die sparen sich doch alle kaputtDer Pächter, wird aber überall eingebaut, weil die Hardware auch für die Verwaltungskarten benutzt wird.
Immer wenn es die entsprechenden Aufkleber (Schemes und Bedienungshinweise) gibt, muss es gehen.
Falls nicht, melden.
Die aktuellen üblichen Gebühren kann man nicht beliebig runterbrechen.Sagen wir, dass eine NFC Zahlung inkl allen Kosten 1%... Bei 70ct ein riesenverlust... Die sparen sich doch alle kaputt
Sainsburys wie gesagt testet noch, soll bis Ende des Jahres kommen.Überall außer Sainsbury's ging Contactless und keiner hat dich für ne Kartenzahlung von 40p blöd angemacht.
Scheme Fees dürften bei 70ct > 1% seinSagen wir, dass eine NFC Zahlung inkl allen Kosten 1%... Bei 70ct ein riesenverlust... Die sparen sich doch alle kaputt
Ja, die Artema Modular müssen auch alle bis zum 31.12.2017 ausgewechselt werden.Die DB/viele andere Verkehrsbetriebe hat dann aber auch viel zu tun... Die ganzen Automaten haben ja Artema Modular.
Positiv. Aber die sind da recht kulant was Kartenzahlung angeht
Also jetzt nochmal die Frage:Ja, die Artema Modular müssen auch alle bis zum 31.12.2017 ausgewechselt werden.
Es passiert in dieser Hinsicht nichts am 31.12.2016.Also jetzt nochmal die Frage:
Passiert jetzt irgendetwas am 31.12.2016 oder am 1.1.2017? Oder war das falscher Alarm?
Und wir werden noch ein weiteres Jahr viel Freude mit den Artema Hybrid haben?
Der Pächter, wird aber überall eingebaut, weil die Hardware auch für die Verwaltungskarten benutzt wird.
Immer wenn es die entsprechenden Aufkleber (Schemes und Bedienungshinweise) gibt, muss es gehen.
Falls nicht, melden.
Was meinst du mit "Pin-fähig"?WICHTIG: Man sollte bei Kreditkarten darauf achten, dass diese PIN fähig sind. Manche Unterschrift basierte Karte geht komplett ohne CVM durch in Supermärkten/Kaufhäusern und Sparkassen MasterCards* ohne PIN (und vermt. andere KKs ohne PIN) funktionieren an Automaten (Parktickets aber auch an Easy-Order Terminals bei McD) nicht. Hier wird immer eine PIN gefordert und NO CVM ist nicht möglich...
Was meinst du mit "Pin-fähig"?
Meine Advanzia-Mastercard funktioniert im Laden immer mit Unterschrift, an Automaten musste ich aber schon oft mit Pin bezahlen.