ANZEIGE
Am besten sind sowieso die Kauflandkassierer, die Anfangen den Magnetstreifen zu putzen wenn die Karte nicht geht
Das stimmt, in Österreich habe ich noch kein H5000 gesehen, und die Artema verschwinden immer mehr.Die Österreicher trennen sich ja offenbar von Hybridterminals, nur hier sind sie eine Seuche!
Am besten sind sowieso die Kauflandkassierer, die Anfangen den Magnetstreifen zu putzen wenn die Karte nicht geht
Die nehmen sogar Amex und Diners und sind superschnell. Der Bon wird <3 Sekunden gedruckt. Bei Hofer, Lidl, M-Preis, Merkur ebenso.Sind die ordentlich angebunden? Das eine von denen was ich im Real hatte hat wie unter einer Überdosis Schlafmitteln autorisiert. 20s+ würde ich sagen mit LeuPay. Nimmt Spar keine MC/VISA oder VPay kontaktlos?
Hoffentlich verschwinden die beim Sportscheck bald.
Ja, sind sehr schnell.Sind die ordentlich angebunden? Das eine von denen was ich im Real hatte hat wie unter einer Überdosis Schlafmitteln autorisiert. 20s+ würde ich sagen mit LeuPay. Nimmt Spar keine MC/VISA oder VPay kontaktlos?
Wenn sie nicht alle in unter 2 Monaten weg sind, heißt es. Keine EC-Zahlung mehr, nur noch Kredit. Oder sie nutzen Maestro oder VPay, die haben afaik noch eine längere Übergangsfrist. Wird auf jeden Fall lustig. Wenn die Terminals in einem totgesparten Real ausgetauscht wurden, dann muss es auch überall anders so sein. Oder heißt es dann Kartenzahlung wurde aus technischen Gründen zum 1.01.2017 abgeschafft. Bei einem Automaten wurde es so gemacht wegen SEPA.
Die CVS-Self-Checkouts sind allerdings schrecklich, kontaktlos am Terminal funktioniert nicht wirklich und Chip-Zahlung braucht ewig.
Ein paar USA eindrücke
Was ist die Beschriftung da im Kiosk?
Wer käme schon auf die Idee, [beliebigen Kleinstartikel, den Deutsche natürlich bar zahlen, hier einfügen] mit Karte zu zahlen![]()
Was ist die Beschriftung da im Kiosk?
Die scheint's jetzt an immer Bahnhöfen zu geben.I Anhang anzeigen 87608 Anhang anzeigen 87609
Selecta Snackautomaten im Kölner Hbf. Seit kurzem sogar mit Kartenakzeptanz.
Theoretisch ja, stecken geht aber auch, wenn Karte kein kontaktlos hat.Kann man da Karte auch einfach durchziehen ?