Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Sind die ordentlich angebunden? Das eine von denen was ich im Real hatte hat wie unter einer Überdosis Schlafmitteln autorisiert. 20s+ würde ich sagen mit LeuPay. Nimmt Spar keine MC/VISA oder VPay kontaktlos?

Zuletzt bearbeitet:

brausebad

Erfahrenes Mitglied
09.12.2015
409
75
MUC
Sind die ordentlich angebunden? Das eine von denen was ich im Real hatte hat wie unter einer Überdosis Schlafmitteln autorisiert. 20s+ würde ich sagen mit LeuPay. Nimmt Spar keine MC/VISA oder VPay kontaktlos?
Die nehmen sogar Amex und Diners und sind superschnell. Der Bon wird <3 Sekunden gedruckt. Bei Hofer, Lidl, M-Preis, Merkur ebenso.

• Like
Reaktionen: Amino
T

Temposünder

Guest
Das
halterung-artema-hybrid-terminal.jpg
?
Hoffentlich verschwinden die beim Sportscheck bald.

• Like
Reaktionen: RenTri

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Wenn sie nicht alle in unter 2 Monaten weg sind, heißt es. Keine EC-Zahlung mehr, nur noch Kredit. Oder sie nutzen Maestro oder VPay, die haben afaik noch eine längere Übergangsfrist. Wird auf jeden Fall lustig. Wenn die Terminals in einem totgesparten Real ausgetauscht wurden, dann muss es auch überall anders so sein. Oder heißt es dann Kartenzahlung wurde aus technischen Gründen zum 1.01.2017 abgeschafft. Bei einem Automaten wurde es so gemacht wegen SEPA.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Ja, sind sehr schnell.

Spar nimmt fast alles. Bei Master/Visa/Maestro/VPay auch kontaktlos. Amex glaub ich aber nur gesteckt.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Wenn sie nicht alle in unter 2 Monaten weg sind, heißt es. Keine EC-Zahlung mehr, nur noch Kredit. Oder sie nutzen Maestro oder VPay, die haben afaik noch eine längere Übergangsfrist. Wird auf jeden Fall lustig. Wenn die Terminals in einem totgesparten Real ausgetauscht wurden, dann muss es auch überall anders so sein. Oder heißt es dann Kartenzahlung wurde aus technischen Gründen zum 1.01.2017 abgeschafft. Bei einem Automaten wurde es so gemacht wegen SEPA.

Wie sind denn genau die Fristen? Und für welche Länder gelten die?

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
TA 7.1. Ist wohl nur Girocard der deutschen Kreditwirtschaft. Dann gibts noch die Kontaktlos-Deadline vom 1.01.2020 von MasterCard. Ich bin gespannt, ob die verblieben inkompatiblen Terminals (Artema Hybrid, Artema Mobile, Artema Portable, Artema Modular, Optimum (Verifone); I5100, I5300, I5310 (Ingenico)), also alles mit grünem Display und meistens grauem Äußeren von vor 2010 weiterverwendet werden mit Maestro/VPay oder doch rausgeworfen werden, wo zumindest mit der Anwesenheit von MasterCard die Kontaktlospflicht bei Neuanschaffung greift.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: gowest

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Die CVS-Self-Checkouts sind allerdings schrecklich, kontaktlos am Terminal funktioniert nicht wirklich und Chip-Zahlung braucht ewig.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Die CVS-Self-Checkouts sind allerdings schrecklich, kontaktlos am Terminal funktioniert nicht wirklich und Chip-Zahlung braucht ewig.

Sehe ich genauso. Verstehe nicht warum Chip Zahlungen da so ewig brauchen. Kein Wunder dass sich alle Amis aufrege dass Chip so langsam ist.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Wer käme schon auf die Idee, [beliebigen Kleinstartikel, den Deutsche natürlich bar zahlen, hier einfügen] mit Karte zu zahlen :D

Man hat doch schließlich immer ein paar Münzen dabei! Wer käme schon auf die Ideen eine Cola an einem automaten mit Karte zu zahlen ?

Ich finde in den USA auch gut dass es 1 Dollar Scheine gibt. So bekommt man selbst wenn man Bargeld benutzt kaum Münzen !

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
655
14
Echt, in 2 Monaten geht mit dem Artema Hybrid kein Girocard mehr?
Und wie sieht es mit ELV aus und wäre es möglich ein Mischverfahren zu nutzen, das wenn ELV abgelehnt wird, auf Maestro/VPAY umspringt?
Hier sieht man die noch ziemlich häufig, Sky Supermarkt (Coop SH) und Famila Nordost (Bartels-Langness) nutzen die noch flächendeckend.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Genau richtig! Ansonsten würde ein Real nie Terminals tauschen! Ein ELV/Maestro/VPay Mischverfahren wäre denkbar, nur da müsste sich jemand mit auseinandersetzen und ich glaube nicht, dass sich da die Aquirer gedanken machen, weil sie lieber neue Geräte verkaufen. Entweder kommt ELV only oder Maestro/VPay + CC only.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
ANZEIGE
Interessant, dann muss die Deutsche Post endlich umrüsten. Und ich bin gespannt, was aus der "Maestro nur mit Magnetstreifen"-Situation wird.

Übrigens: Bei der Poczta Polska ist die Kartenakzeptanz in vielen Filialen angekommen. In der Filiale am Bahnhof Opole konnte ich mit Visa Debit zahlen. Es wird sogar Cashback angeboten, dieses funktioniert aber bekanntlich nur mit Inlandskarten zuverlässig. Alte Verifones mit Schwarzweißbildschirm als Hauptgerät und ein billig wirkendes schwarzes mPos-artiges Noname Pinpad mit Kontaktlosleser.
DCC Aufkleber an der Tür, aber auch gesteckt bei deutscher Karte keine Frage danach, stattdessen Anzeige Betrag PLN und Abrechnung in PLN.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.