Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
ANZEIGE
Naja an meiner Oberstufe wurden und wie ich kürzlich gesehen habe werden immer noch Red Bull und nun auch alle Sorten Monster von der Bäckereifiliale in der Pausenhalle verkauft.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
http://m.faz.net/aktuell/finanzen/d...handy-und-tablet-wird-beliebter-14485659.html

Deutsche Banken mit sehr schlechtem Online-Angebot

Der Trend zum mobilen Zahlen geht Hand in Hand mit der immer größeren Akzeptanz von kontaktlosen Bezahlverfahren. Viele Kredit- und Girokarten bieten mittlerweile diese Funktion an, so dass es in allen Altersgruppen nun der Standard sei. Die Studie stellt einen Zusammenhang her zwischen kontaktlosen Zahlungen und der Akzeptanz von Zahlungen mit dem Handy: Mehr als die Hälfte der Kontaktlos-Zahler sind daran interessiert, vor Ort im Laden auch mit ihrem Handy zu bezahlen, während das bei anderen nur 32 Prozent sind.

Deutschland ist der Studie nur eine Fußnote wert, weil der Markt nicht unter den zehn stärksten der 19 untersuchten Länder liegt. Hierzulande bekommen die Banken auch die schlechtesten Noten für ihr Onlineangebot. Nur 26 Prozent geben hier dem Service der Geldhäuser eine Topnote, wie eine Studie von Ernst & Young zeigt.

• Like

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
Ich bin Lehrer und wir haben eine Discounter-Filiale in unmittelbarer Nähe der Schule und ich muss sagen, ich finde eine freiwillige Selbstverpflichtung in Bezug auf Energydrinks nicht verkehrt.

ich bin Kind eines Lehrers und verlange, dass du deine Meinung nicht nur kommentarlos hinknallst, sondern auch ordentlich begründest! ;-)
(1. Argument nennen, 2. Argument begründen 3. Beispiel bringen)

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.297
73e2c13931252a17a7980ec639707f94.jpg

Wann kommt sowas in DE[emoji23] [emoji23] [emoji23]

Blackjack

Erfahrenes Mitglied
14.05.2011
451
243
Ich denke nicht, dass du dir auch nur ansatzweise anmaßen solltest meine berufliche Kompetenz beurteilen zu können. Zumal deine Eltern oder der Deutschlehrer bei dir offensichtlich mehrfach geschlafen haben.

Bei verbeamteten Lehrern beurteilt sowieso keiner mehr die Kompetenz, kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Da lässt bei manchen schon weit vor der Pensionierung die Motivation und Leistungsbereitschaft nach.

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Bei verbeamteten Lehrern beurteilt sowieso keiner mehr die Kompetenz, kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Da lässt bei manchen schon weit vor der Pensionierung die Motivation und Leistungsbereitschaft nach.

Das ist nicht korrekt. Aufgrund von landesweit durchgeführten Lernstandserhebungen, Zentralabitur & Co. sieht man sehr schön, bei welchen Lehrern Kurse über Jahre hinweg diverse Kompetenzen nicht erreichen. Das wird natürlich auch als Anlass für Personalgespräche genommen.

Und du stellst das hier dar, als wenn Beamte die letzten Schlunzis sind. Wenn man sich mal diverse Statistiken anschaut, ist es ja auch bei Arbeitnehmern mit der Motivation nicht weit her:

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/152246/umfrage/motivation-bei-der-arbeit/

Selbst in einem Land mit deutlich weniger ausgeprägten Arbeitnehmerrechten wie den USA sind nur 2% mehr als in D "hoch engagiert". Und Kameradenschweine gibt es genauso in der freien Wirtschaft.

Beamte haben übrigens eine hohe Arbeitszufriedenheit und eine dem Schnitt entsprechende Arbeitsmotivation.

Aber wir bzw. ihr könnt euch ja weiter wie die Blinden von der Farbe unterhalten.

• Like
Reaktionen: RenTri und iStephan

Blackjack

Erfahrenes Mitglied
14.05.2011
451
243
Das ist nicht korrekt. Aufgrund von landesweit durchgeführten Lernstandserhebungen, Zentralabitur & Co. sieht man sehr schön, bei welchen Lehrern Kurse über Jahre hinweg diverse Kompetenzen nicht erreichen. Das wird natürlich auch als Anlass für Personalgespräche genommen.

Und du stellst das hier dar, als wenn Beamte die letzten Schlunzis sind. Wenn man sich mal diverse Statistiken anschaut, ist es ja auch bei Arbeitnehmern mit der Motivation nicht weit her:

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/152246/umfrage/motivation-bei-der-arbeit/

Selbst in einem Land mit deutlich weniger ausgeprägten Arbeitnehmerrechten wie den USA sind nur 2% mehr als in D "hoch engagiert". Und Kameradenschweine gibt es genauso in der freien Wirtschaft.

Beamte haben übrigens eine hohe Arbeitszufriedenheit und eine dem Schnitt entsprechende Arbeitsmotivation.

Aber wir bzw. ihr könnt euch ja weiter wie die Blinden von der Farbe unterhalten.

Ich kann aus 9 Jahren Gymnasium in Bayern sagen, dass bei uns keinerlei Änderungen in den ganzen Jahren vorgenommen worden sind. Personalgespräche wurden auch nicht geführt, es siechte alles vor sich hin.

• Like

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.152
760
Warum schult man nicht einfach das Personal so, dass es bei unter 18-Jährigen immer Maestro/VPay am Gerät auswählt?
Welches Personal meinst du?
Das, das in Läden arbeitet, die bereits heute (immer noch) keine App Selection hinkriegen.

Das würde das Problem lösen.
Genau. Man muss darf nur die Terminals nicht zu den Kunden gedreht installieren, damit das Personal auch richtig wählen kann - bevor es der kleine Racker mit dem leeren girocard-Konto an der Kasse tut.

• Like
Reaktionen: gowest

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Welches Personal meinst du?
Das, das in Läden arbeitet, die bereits heute (immer noch) keine App Selection hinkriegen.

Genau. Man muss darf nur die Terminals nicht zu den Kunden gedreht installieren, damit das Personal auch richtig wählen kann - bevor es der kleine Racker mit dem leeren girocard-Konto an der Kasse tut.

Rewe meinte ja sie würden das weitergeben.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.152
760
Ich kann mich erinnern, damals öfter meinen Einkauf bei H&M liegen gelassen zu haben, weil Kartenzahlung erst ab einem Alter von 16 Jahren möglich war und in einem Edeka hier hing bis vor kurzem ein Schild, dass "EC-Cash" erst ab einem Alter von 18 Jahren möglich sei.
Gestern bei HIT in München auch ein Schild gesehen, das Zahlung mit "EC- und Kreditkarten" erst ab 18 möglich ist.
Derweilen drüben in Estland...:

„Hier, zum 6. Geburtstag, hast du deine eigene MasterCard, Sohn!“

Children | SEB , ISIC and ITIC cards | SEB (y)

Zuletzt bearbeitet:

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
In Deutschland würden die Erwachsenen ( Rentner ) wieder mal gar nichts davon halten Kindern Debit Kreditkarten zu geben.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.