Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
ANZEIGE
Was hätten die bei einer Viabuy gemacht, wenn da irgendwas lustiges drauf Stünde oder z.B. eine Blogwebseite? Oder bei einer Prepaid-KK wo gar kein richtiger Name drauf steht.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
"
Lieber Herr ,wir haben bereits einige Anbieter kontaktiert und warten nun erst einmal ab, welche der vielen Varianten sich bei größeren Händlern durchsetzt, dann ziehen wir nach, Gruß"

Das hat lpg bio Markt zu kontaktlos gesagt

• Like
Reaktionen: sk9

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Warum nicht einfach alles unterstützen ?! PayPass, PayWave und GC Kontaktlos

• Like
Reaktionen: sk9

sk9

Erfahrenes Mitglied
29.03.2014
814
1
Wann kommen die ersten, die Belege über die Quelle von Bargeld haben wollen bei unter 25€.

Manche Händler haben Angst vor Chargebacks durch geklaute kontaktlose Karten. Das ist beim Bargeld nicht möglich. Ob das wirklich so realistisch ist, ist aber die Frage. Andere Formen des Betrugs (z.B. Magstripe-Skimming) dürften lukrativer sein.

JURA_Ausbeuter

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
818
53
Norddeutschland
Hast du sie hergezeigt auf die Aufforderung?
Da ich im Gegensatz zu den meisten hier privat eher entspannt bin, habe ich der freundlichen Dame meine Karte in die Hand gedrückt. Tatsächlich musste sie offensichtlich im kassensystem die Kontrolle bestätigen(?).

Nervig und unnötig. Dennoch diskutiere ich in solchen Situationen nicht. Kostet nur zeit und nerven.

JURA_Ausbeuter

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
818
53
Norddeutschland
Problematisch ist, dass sich durch dieses Nachgeben kein anderes Verhalten der Kassierer einstellen wird. Beim kontaktlosen Bezahlen muss die Karte nicht hergegeben werden. Man kann die Kassierer auch freundlich aufklären ohne groß Ärger zu verursachen.
Ich bin nicht dafür da andere menschen zu belehren. Besonders nicht privat und am Wochenende.

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.942
691
Da ich im Gegensatz zu den meisten hier privat eher entspannt bin, habe ich der freundlichen Dame meine Karte in die Hand gedrückt. Tatsächlich musste sie offensichtlich im kassensystem die Kontrolle bestätigen(?).

Nervig und unnötig. Dennoch diskutiere ich in solchen Situationen nicht. Kostet nur zeit und nerven.
Da hast Du recht. Allerdings zeige ich die Karte – mit Vorder- und Rückseite – lediglich vor, ich gebe sie nicht aus der Hand. Meinen Geldbeutel übrigens auch nicht.

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.138
152
Heute war ich in der Schauinsland Reisen Arena in Duisburg und wollte mir ein Ticket für das Spiel gegen Halle kaufen. Ich ging zum Ticketschalter und stellte mich an den Schalter wo man mit Karte zahlen kann. Laut Hinweisschild kann man nur mit EC Cash bezahlen. Am Schalter sah ich ein Terminal von Igenico mit aktivierten NFC. Ich sagte zu dem Kassier dass ich mit Karte möchte. Der Kassierer tippte den Betrag in sein Terminal und nachdem er dies durchgeführt hat wird das Kundenterminal aktiviert und auf dem Display sah ich das Kontaktlos Symbol. Ich legte meine MC auf das Terminal und der Kassierer sagte zu mir: Welche Karte ist das? Ich antwortete: Eine MasterCard. Der Kassierer antworte: Oh zu spät. Eigentlich akzeptieren wir nur
EC Karten. Bitte zahlen sie das nächste Mal mit der EC Karte.

wernerw

Aktives Mitglied
31.03.2014
141
0
Warum diese Kontrollen, ob der Vorname stimmen kann? Meine Frau kauft dauernd mit meiner N26 (kontaktlos) im Lebensmittelhandel ein. Ist noch nie gefragt worden.

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Ich wurde heute das erste mal nach 3D-Secure mit meiner Sparkassen MasterCard gefragt und habe keine ahnung, wie ich den code bekommen sollte. Habe nie soetwas in der richtung bei der sparkasse definiert (y)(y)

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ANZEIGE
Meist ELV-Händler.
Da wird dann auch erst überprüft, ob eine Unterschrift auf der Karte ist.

Meist aber nur kreative Regel des Personals.

:sick:

Weiß auch nicht was du daran so schlimm findest. Ich war früher mit der Kreditkarte meines Vaters im USA Urlaub :D

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.