Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
An dem Dunkin' Donuts am Zoo sind nur girocard Aufkleber. Beim McDonald's gegenüber zahlen alle Ausländer mit
Visa ( beobachtet an den Self Order Terminals )
?!

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Dann solltest mal zum Weihnachtsmarkt auf dem Gendarmenmarkt gehen, da nehmen die meisten Kreditkarte... galeries lafayette, lutter und wegner, etc.

Und das man symbolisch 1 Euro Eintritt zahlen muss hält auch viel Klientel fern was keine Kreditkarte besitzt ,)

• Like
Reaktionen: gowest

sk9

Erfahrenes Mitglied
29.03.2014
814
1
Ich glaube in München schaut es auf den Weihnachtsmärkten nicht so gut aus... Mal nen Glühwein per KK zahlen? Ich weiß nicht, ob das hier gehen würde.

• Like
Reaktionen: gowest

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.297
Karstadt: 99ct Mit PayWave: Die Gebühren für Visa sind doch viiieeeelll zu hoch... Hab ihr dann erklärt, dass auch Bargeld seinen Preis hat, dass Die gebühren gesunken sind und dass auch das irgendwo zu ihrer Sicherheit beiträgt... Konnte mir sie nicht glauben

sk9

Erfahrenes Mitglied
29.03.2014
814
1
Karstadt: 99ct Mit PayWave: Die Gebühren für Visa sind doch viiieeeelll zu hoch... Hab ihr dann erklärt, dass auch Bargeld seinen Preis hat, dass Die gebühren gesunken sind und dass auch das irgendwo zu ihrer Sicherheit beiträgt... Konnte mir sie nicht glauben
Weil eine Karstadtverkäuferin Ahnung davon hat, wieviel Großunternehmen für Bargeldhandling ausgeben und was die für Tarife bei den Acquirern hat...

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7

Hast du gefragt woher sie weiß wie hoch die Gebühren sind ? Wo war das ?

Versucher

Aktives Mitglied
25.10.2016
201
2
Vor kurzem hatte ich das in einem Orthopädie Fachgeschäft. KK erst ab 100€, weil wir für jede Zahlung 8 € zahlen müssen! Da blieb mir erst einmal der Mund offen stehen und dann meinte ich nur noch Ihr Chef sollte mal dringend seine Bankpartner und Finanzverträge überprüfen und gegebenenfalls wechseln da das nicht stimmen kann.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Wundern sich die eigentlich nicht warum man dann im Supermarkt 1 euro mit Amex zahlen kann ?
Oder wissen die das gar nicht ?
Vor kurzem hatte ich das in einem Orthopädie Fachgeschäft. KK erst ab 100€, weil wir für jede Zahlung 8 € zahlen müssen! Da blieb mir erst einmal der Mund offen stehen und dann meinte ich nur noch Ihr Chef sollte mal dringend seine Bankpartner und Finanzverträge überprüfen und gegebenenfalls wechseln da das nicht stimmen kann.

• Like
Reaktionen: sk9

nrw

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
299
0

Kommt schon hin: 2% + 30 Cent pro Transaktion und 15 Euro pro Monat für Gerät und Vertrag macht bei 400 Euro monatlichem KK-Umsatz in 3 Zahlungen effektiv 8 Euro pro Transaktion.
Dass man einen schlechten Vertrag hat und die Rechnung nicht stimmt lasse ich mal unerwähnt.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Kommt schon hin: 2% + 30 Cent pro Transaktion und 15 Euro pro Monat für Gerät und Vertrag macht bei 400 Euro monatlichem KK-Umsatz in 3 Zahlungen effektiv 8 Euro pro Transaktion.
2% und 30ct für normale KK in Card-Present?

Selbst bei CNP kann man für 1.4%+30ct alle Karten inkl. Amex akzeptieren und CP ist meist deutlich günstiger (cash4less 0.9%+0.12€)

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
2% und 30ct für normale KK in Card-Present?

Selbst bei CNP kann man für 1.4%+30ct alle Karten inkl. Amex akzeptieren und CP ist meist deutlich günstiger (cash4less 0.9%+0.12€)

Wegen den 8 Euro nimmt ja das Restaurant am Weihnachtsmarkt auch "only EC Cards"

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
ANZEIGE
Wegen den 8 Euro nimmt ja das Restaurant am Weihnachtsmarkt auch "only EC Cards"

Im äußersten Fall könnte man ja immer noch iZettle kaufen, dann zahlt man halt 2.75€ bei 100€ all-ink.

Aber solange der Kunde Bargeld oder ec-only noch akzeptiert (weil die Konkurrenz meist auch nicht besser) und Fiskalkassen dank Lobby wegen den viel zu hohen Kosten nicht erforderlich sind?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.