ANZEIGE
Gestern in München Bäckerei Riedmair in der Nymphenburger Str.
Preis: 1,20€ Ich hatte nur zwei 1-Euro Stücke. Daraufhin entspann sich folgender Dialog.
Haben Sie 20 ct - Nein, sonst hätte ich sie Ihnen gegeben - (Rumgesuche nach ct Stücken in der Kasse) Müsst Ihr euren Chef wohl mal motivieren Kartenzahlung, am besten Kontaktlos zu akzeptieren - Also ein paar Semmeln mit Karte zu zahlen ist ja wohl ein Schmarrn - Nein, sondern in sehr vielen Ländern üblich. Habe ich schon sehr oft und gerne genutzt - Trotzdem is das ein Schmarrn
Anschließend wurde ich mit etlichen 5-ct Stücken beglückt. Naja die werden sie wohl Morgen früh zurück bekommen. Aber bei dieser Haltung wundert es nicht wenn es in D so langsam vorwärts geht.
Offtopic:
Den Laden meide ich, seit ich mit Vespa-Helm von einem Mitarbeiter des Ladens verwiesen wurde, weil - Originalton - die Kolleginnen angst vor mir hätten. Nur bin ich davor halt schon 4 Wochen fast jeden Tag in der Früh vorbei, und wurde immer freundlich behandelt. Ich bin mir sicher, dass man sich da drin auch nur wichtig haben will... auch bezüglich der Kartennichtakzeptanz